Du bist nicht angemeldet.

STi Jay

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

261

Sonntag, 28. August 2011, 15:50

Ich fahre castrol tws 10w60 :thumbsup:
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.

Beiträge: 660

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

262

Sonntag, 28. August 2011, 16:31

Motul V300 10W40 mit Doppel Ester Technology

Spezielle Freigabe von STI und GT Japan !!!

Seit Jahren nix anderes in meiner Maschiene

263

Sonntag, 28. August 2011, 16:47

Ich bin mit dem Shell Helix Ultra Racing 10W-60 sehr zufrieden damit

Keule

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Germany/Northeim

  • Private Nachricht senden

264

Donnerstag, 22. September 2011, 18:18

Im Winter das Mobil 1 5W50 und im Sommer das Liquid Moly 10W60 :-)

265

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:11

Ich beschäftige mich seit dieser Woche wieder verstärkt mit dem Thema (sieht man auch in den anderen Freds zum - eigentlich - immer gleichen Soff ^^) und wollte euch diesen Thread hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…threadid=127520

nicht vorenthalten! Denn das was der User "Goldfinger" da schreibt, scheint schon ziemlich Hand & Fuß zu haben?!


da Commanda - hinweisend - out ^^
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------

Thorsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

266

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:27

Ja echt toll! Scheint wohl ein Vertreter von der Firma Mobil 1 geschrieben zu haben, so wie der diese 0W-30 Plöre wirbt :hmmm:.
Sowas würde ich nicht im GT fahren wollen.

FOL

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 8. September 2011

  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:42

Kann ich nur beipflichten. Ich fahre in meinem BD auch das LM 4100 mit 5 W - 40 und C3 Spezifikation. Einfach, weil die Scherstabilität im Hochtemperaturbereich höher ist.

268

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:22

Wirklich alles gelesen???

Er bezieht sich dort eigentlich mehr auf das - nicht mehr erhältliche - Mobil 1 Rally Formula 5W-50.

Und das der ein Vertreter der Firma Mobil ist, das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? :zwinker:

Ich schweife ab... Sollte eigentlich nur für die sein, die mehr zum Thema erfahren wollen.


da Commanda out
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------

sworn_enemy

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

269

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:01

Hallo zusammen...

Interessant zu sehen, dass jeder einen eigenen Geschmack hat und auf etwas anderes schwört :D

Mir wurde von einem Mitarbeiter der Delta Garage das Agip Tecsint SL 5W-40 sehr ans Herz gelegt.
Mein Kumpel hat selbst immer mal wieder mehr oder weniger 5 Subis in der Privaten Garage stehen,
hat sich jetzt auch den neuen SCHTIII gekauft und hat seit Jahren noch nie Probleme gehabt mit diesem
Öl.

Grüsse sworn_enemy

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

270

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:36

wenn ich mir das so durchlese, dann kommt mir das hier eher so vor als ob die Frage nach dem Öl eine Glaubensfrage ist.
so wie Sworn_Enemy

es lässt sich bestimmt zu jedem Typ Öl eine Person finden die damit seit Jahren problemlos fährt,
und genauso mindestens eine Person die damit Probleme hatte.

ich fahr in meinem STI das Castrol TWS 10W60, wurde mir von meinem Ecutecker ans Herz gelegt.
und laut seiner Aussage hat er damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich denke so wie ich hat sich jeder mal an die Erfahrungen eines anderen gehalten mit dem Öl.

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:04

Hab jetzt auch das Castrol drin und bin bis jetzt gut zufrieden damit. Öldruck ist annähernd gleich, nur das Warmfahren dauert bissi länger :D (als beim Mobil1 5W50 )

toady

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:36

Moin,

ich fahre mit 5W40 von Fuchs bisher sehr gut. Wird von meiner Werkstatt für alle Subis benutzt und ist auch gemäß deren Angabe nach von SD zugelassen.

Bisher keinen Ölverlust.

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Egg bei Einsiedeln/CH

  • Private Nachricht senden

273

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:02

Hi,
Ich und meine Kumpels fahren mit 10W40 von Motorex und das in Imprezas, Legy Turbos oder auch in VW Modellen.
Bis jetzt eich immer zufrieden gewessen damit. :thumbup:

Rabbit

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 8. Juni 2012, 18:57

@WRX Reiner
Fährst das Motul 300V 10W40 auch im Alltag?

Rabbit

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 8. Juni 2012, 19:31

Gibt es hier noch mehr die ein Motul 300V 10W40 fahren oder
alles 10W60 Fahrer hier?

276

Freitag, 8. Juni 2012, 20:06

Im Verhältniss gesehen erheblich mehr 10w60er als 10w40er.

Wenn ich schon en 10w kippe kanns auch en 60er sein......

Momentan denke ich schon drüber nach beim nächsten wechsel mal das Motul 20w60 in die kiste zu drücken.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 266

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

277

Freitag, 8. Juni 2012, 20:35

@Mr.Freeze: Genau darüber denke ich auch nach - ganz heftig :D

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

278

Samstag, 9. Juni 2012, 16:22

Hi,

Zitat

Momentan denke ich schon drüber nach beim nächsten wechsel mal das Motul 20w60 in die kiste zu drücken.


Aber ohne Winterbetrieb oder? Da wird dann umgeölt?

Gruß Jens

279

Samstag, 9. Juni 2012, 16:30

Ja richtig .... Fürn Winter einsatz is das weniger geeignet... hab aber auch nicht mehr vor den subie im winter zu benutzen.

drmichi

Profi

Beiträge: 1 158

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

280

Samstag, 9. Juni 2012, 16:38

Im Sommer & Winter Mobil 1 Peak Life 5W-50, dank Ölkühler bleibt die Öltemperatur auch unter 110 Grad!


Sent from my iPhone using Tapatalk