Du bist nicht angemeldet.

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:44

Vertragswerkstatt Großraum Hamburg

Moin, kann uns wer einen Freundlichen in der Nähe von Hamburg empfehlen (gerne auch Info per PN).

Da die Auswahl ja nicht so üppig zu sein scheint, würden wir uns wahnsinnig über persönliche Erfahrungen freuen.

Gruß
Matse
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2021, 13:29

Die Auswahl im Hamburger Raum ist doch vergleichsweise sogar SEHR üppig !?

https://www.subaru.de/haendlersuche

Mehrere Vertragspartner in und um Hamburg

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 14:32

Danke, die Suche kannte ich schon.

In Hamburg 2 Partner findest Du üppig?

Auf meiner Elbseite ist gähnende Leere.
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2021, 15:59

Hallo Matse,

die Vertretungen sind im Norden und Osten schon dünn gesät.
Würde ich dauerhaft in meiner Heimat bei Stade wohnen dürfen (Arbeit...), dann hätte ich keinen Subaru (mehr).
Selber schrauben traue ich mich bei diesem Fahrzeug nicht ran und Werkstatt wäre mit zu weit.

Gruß
Christian

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2021, 16:42

keine ahnung wie du nur auf 2 kommst.... ich sehe 7 in Hamburg inkl. nahes Umland

fragnix

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. März 2018

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:34

Ich war mit dem XV drei Jahre bei Lass, und die sind OK. Nicht die beste Werkstatt der Welt, aber grundsolide. Werde mit dem Forester (bald 15000) wohl auch dahin gehen.

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 06:20

Ich war mit dem XV drei Jahre bei Lass, und die sind OK. Nicht die beste Werkstatt der Welt, aber grundsolide. Werde mit dem Forester (bald 15000) wohl auch dahin gehen.

Danke für die Meinung. :)
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 06:25

keine ahnung wie du nur auf 2 kommst.... ich sehe 7 in Hamburg inkl. nahes Umland


Ganz einfach: Gezählt!

Falls Du augenscheinlich kein Interesse hast mir behilflich zu sein, unterlasse es doch bitte mit Deinen komischen Bele(e)h(-h)rungen.

Ich schrieb deutlich 'Hamburg'... und, falls Du mal aus Stapelfeld herauskommen solltest, wird Dir sicher die räumliche Nähe von Hamburg Süd (Balkan) zu Hamburg Nord nebst Umland bekannt sein
Vergleiche zu anderen Marken und den regionalen Gegebenheiten erspare ich uns mal, sind ja wohl jedem bekannt.

Also, hast Du auch was nützliches für mich in meinem Thread?
Gruß
Matse
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 11:05

@XV-Fahrer:

Zitat

Ich schrieb deutlich 'Hamburg'

Eben nicht. Du schriebst "in der Nähe von Hamburg"
Wie Du nun die Nähe von Hamburg definierst kann keiner hier erahnen. Für mich gehören Orte wie Reinbek , Pinneberg , Halstenbek, Neu Wulmstorf usw. alle nur Nähe Hamburgs. In jedem davon gibts eine Subaru Vertragswerkstatt.
Zusätzlich zu den drei weiteren welche direkt in Hamburg ansässig sind. Und jetzt darf nochmal gezählt werden...

Zitat

falls Du mal aus Stapelfeld herauskommen solltest

Ich habe mehr als die Hälfte meines Leben direkt in Hamburg verbracht... ich würde meinen ich kenne die Stadt ;)

Zitat

Also, hast Du auch was nützliches für mich in meinem Thread?

Statt mir zu schreiben was ich zu unterlassen habe, wäre es nützlich wäre gewesen wenn du die Suche des Forums genutzt hättest, denn dann wären dir gleich mehrere Threads aufgefallen in denen exakt deine Frage gestellt wurde.
Ich war so freundlich und habe mir den Standardsatz "Bitte Forumssuche nutzen" erspart und dich somit zur Händlersuche verwiesen.

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 13:43

In Hamburg 2 Partner findest Du üppig?

2 Bezog sich eindeutig auf die Elbmetropole, wo ich geboren wurde und in dessen Nähe ich immer noch wohne und arbeite.

Zusätzlich zu den drei weiteren welche direkt in Hamburg ansässig sind. Und jetzt darf nochmal gezählt werden...


Wo hast Du direkt in Hamburg 3?

Statt mir zu schreiben was ich zu unterlassen habe, wäre es nützlich wäre gewesen wenn du die Suche des Forums genutzt hättest, denn dann wären dir gleich mehrere Threads aufgefallen in denen exakt deine Frage gestellt wurde.
Ich war so freundlich und habe mir den Standardsatz "Bitte Forumssuche nutzen" erspart und dich somit zur Händlersuche verwiesen.

Wow, danke für Deine Freundlichkeit.
Nur, ... habe ich die Forensuche genutzt, angegen anderer Personen anscheinend.
Zeig mir mal Infos/Erfahrungen zu z.B.:

- Halstenbek
- Reinbek
- Lüneburg
- Vierden


Da war bei mir die Suche wohl kaputt.
Außerdem... was 20xx gut war ist Ende 2021 immer noch gut? Ist in Stein gemeißelt? Also da habe ich in meinem Leben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Genau wie die ganzen Oel-Threads hier... was nützt mir (und eigentlich auch anderen) ein Uralt-Thread aus dem Jahre 2007 (+ ein paar spätere Posts), wenn es damals die Wasseroele noch gar nicht gab, oder sich dort hauptsächlich die Turbo-Jungens austoben, denen der Wert nach dem W gar nicht hoch genug sein kann?
Oder jemand einfach schreibt, der Motorverschleiß wäre mit einem 0W20 bei hohen Temperaturen höher, aber der Umkehrschluss, daß bei kalten Temperaturen der Verschleiß eines 5er oder gar 10er Oels ja wohl auch höher sein müsste, als bei dem dünneren Oel, immerhin wird ja noch erwähnt, daß man eine Standheizung habe und das Oel sowieso beim Starten schon auf 60°C ist. Nice.
Sowas nützt einem Neuling nicht viel, und wenn man bei der Wahl nun unsicher ist, fragt man halt nochmal nach.
Auch kenne ich das aus anderen Foren, daß wenn ein Moderator halt nix schreiben will, er halt nichts schreibt, statt neue User zu belehren.

Aber egal, wie geschrieben, ich weiß was ich ursprünglich gefragt hatte (klar will ich die Infos zu allen umliegenden Möglichkeiten), ich weiß aber auch genau, worauf sich meine Angabe bezog, ich die Suche durchaus schon x-fach genutzt habe und immer noch genau 0 Erfahrungen zu den möglichen Händlern/Servicepartnern finden konnte/erhalten habe.

Gruß
Matse
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 887

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 14:34

WOW - 55 Jahre alt und ein Benehmen wie ein pubertierender. Wen einem schon geholfen wird, sollte man wenigstens mit 55 schon seine Sprache im Griff haben.

So, jetzt kann der Rundumschlag weitergehen :thumbsup:
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


fragnix

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. März 2018

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 00:30

Soweit ich weiss gibt es in Lüneburg keine Subaru Werkstatt mehr.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 11:39

WOW - 55 Jahre alt und ein Benehmen wie ein pubertierender. Wen einem schon geholfen wird, sollte man wenigstens mit 55 schon seine Sprache im Griff haben.

So, jetzt kann der Rundumschlag weitergehen :thumbsup:



@XV-Fahrer:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Guck Dir mal Dein Profil an. Dir wird nicht auffallen, wie ungemein zahlreich hier Forums-Mitglieder nachgeguckt haben, wer sich wohl hier etwas "Forumsunüblich" verlauten lässt.
@GT-Driver: :tschuess:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
..genau auch aus meiner "Seele" gesprochen :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (16. Dezember 2021, 11:45)


STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 560

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 13:08

@XV-Fahrer: Bitte hier nicht so unfreundlich sein.


@drischnie: ist ein sehr hilfsbereiter Mensch welcher hier im Forum und auch sonst schon vielen Leuten geholfen hat.

Selbst wenn du direkt in Hamburg meinst, und es nicht so verstanden wurde ist das doch kein Problem.
Und wir alle hier können auch nicht einschätzen wie die Autohäuser gerade sind oder nicht, außer jemand ist dort
aktuell Kunde. Wir können hier Tipps geben, aber letztlich muss du dich auch selbst ein wenig bemühen, und dir
die eine oder andere Werkstatt eben mal ansehen.

Also bitte bleibt alle freundlich zu einander.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

XV-Fahrer

Anfänger

  • »XV-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Dezember 2021, 06:19

Soweit ich weiss gibt es in Lüneburg keine Subaru Werkstatt mehr.

Danke. Das ist komisch, dachte die Auswahl bei der Suche auf der Subi Seite wäre vielleicht falsch, da ja 'ALLE' voreingestellt ist.

Aber, nehme ich nur Service, wird mir auch Lüneburg noch angezeigt.

@daddy: Keine Ahnung, was Du mir mitteilen wolltest?

@XV-Fahrer: Bitte hier nicht so unfreundlich sein.


@drischnie: ist ein sehr hilfsbereiter Mensch welcher hier im Forum und auch sonst schon vielen Leuten geholfen hat.

Selbst wenn du direkt in Hamburg meinst, und es nicht so verstanden wurde ist das doch kein Problem.
Und wir alle hier können auch nicht einschätzen wie die Autohäuser gerade sind oder nicht, außer jemand ist dort
aktuell Kunde. Wir können hier Tipps geben, aber letztlich muss du dich auch selbst ein wenig bemühen, und dir
die eine oder andere Werkstatt eben mal ansehen.

Also bitte bleibt alle freundlich zu einander.


Habe nicht dran gezweifelt, daß drischnie ein hilfsbereiter Mensch ist.
Ich habe nur geschrieben, daß meine Aussage mit der Anzahl 2 sich eindeutig auf Hamburg bezog. Hamburg ist groß, das Umland noch viel größer.
Klar war meine Ursprungsfrage bezogen auf Hamburg und Umland, ich wollte ja auch evtl. Infos zu den von mir erwähnten Werkstätten.

Ich fand halt die Aussage, man wäre hier gut versorgt, da immerhin x Werkstätten in Hamburg + Umland.... tja, wie soll ich es sagen, lächerlich, so denn man vergleicht, was marktüblich ist.

Und klar, dann kam, ich hätte nicht die Suche benutzt.... darauf habe ich natürlich (da ich das ja sehr ausgiebig getan habe, ich lese hier bereits seit Anfang des Jahres, grob 6 Monate vor Kauf unseres kleinen XV) mich dagegen verwehrt.
Und natürlich kann niemand Infos liefern, die belegen, daß ich nicht die Suche benutzt haben. Wie auch, gibt es halt nicht.

Über die Art der anderen Posts muß ich mich aber schon wundern.
Ich bin pubertär, aber das Reingrätschen in einen Thread, wo man bis dato nichts konstruktives geschrieben hat, mit anschließenden persönlichen Angriffen und das ungefragte Posten persönlicher Daten anderer User im öffentlichen Bereich... das ist natürlich erwachsen.

Wie jeder vielleicht merken konnte, liegt mir das eine oder andere fern.

Gruß
Matse
(Der trotzdem jede Menge Spaß am kleinen XV hat)
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020