Du bist nicht angemeldet.

Subid8

Anfänger

  • »Subid8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2020

Wohnort: Widen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2020, 12:01

Serviceintervall 5 Jahre 60000km

Guten Tag Liebe Forum-Mitglieder.

Ich habe einen Subaru WRX STI 2015 und habe das Fahrzeug seit Januar.
Bei mir steht der 5 Jahre und 60000km Service an. Ich wollte nur kurz Fragen ob jemand weiss, was da alles gemacht wird und vielleicht auch welche kösten wenn nichts sonst dazu kommt da ich gerade auch MFK hatte. Wenn man den Preis nicht weiss ist auch nicht schlimm aber vielleicht einfach was alles gewechselt wird.

Danke viel mals und ein schönes Wochenende

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2020, 14:27

Beim 60000 km Service werden laut Wartungshandbuch die Öle vom Motor, Getriebe sowie den Diffs gewechselt. Zudem der Motorenöl-, Luft-, und Pollenfilter wie auch die Bremsflüssigkeit. Preislich liegt das so um die Fr. 650.- bis Fr. 800.- je nach Garagenbetrieb und Region.

Lass dich vorgängig doch von deiner Subaruwerkstatt beraten.

Grüsse aus dem sonnigen Wallis :tschuess:

Dirk124

Profi

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2020, 22:24

Steht doch im Wartungsheft.

Luftfilter und Innenraumfilter kannst Du locker selbst machen.

Handelt es sich um einen DiT Motor?

Dann solltest Du evt darauf bestehen, dass er nur Motoröl nach API SP bekommt.

Ansonsten kenne ich mich mit dem WRX nicht aus.

Dirk

4

Sonntag, 8. November 2020, 08:33

Natürlich ist ein 2.5l STI Motor kein Direkteinspritzer.

Dr Binner hat es bereits sehr gut aufgelistet.
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft