Du bist nicht angemeldet.

Gemütlich

Schüler

  • »Gemütlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2018

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2020, 13:15

Fehler auslesen

Hallo Forum,

es gibt ja auf dem Markt eine Vielzahl auch günstiger Möglichkeiten um Fehlercodes auszulesen. z. B. mit Bluetothadapter und Smartphone.

Ist das für den "Hausgebrauch" sinnvoll und was wäre da zu empfehlen?

vg
Harald

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2020, 18:21

Ja ist es; Hauptzweck: Fehlerspeicher löschen. Ist bei einigen Subaru-Modellen leider öfters nötig. Wenn das jedesmal über einen Werkstattbesuch geschehen muss, wird man arm.
Habe schon vor langer Zeit über ebay eine Software names CarPort erworben, die funktioniert per Kabel und PC (Laptop), bin sehr zufrieden damit.

Arrow 54

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. August 2020

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2020, 12:35

Kann ich das auch für den BP5 gebrauchen?
Allrad ist der einzig wahre Antrieb, alles andere ist ein Kompromiss.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 819

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2020, 12:40

Dran denken: du hast nen JDM, das ist nochmal ne andere Baustelle.