Du bist nicht angemeldet.

Andreas79

Mitglied im GT-Club

  • »Andreas79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. August 2019, 11:45

Bugeye STI - Schrauber im Landkreis Osnabrück oder Vechta?

Moin zusammen,

wer kann mir seine Hilfe anbieten bzw. die folgenden Arbeiten an meinem Subaru erledigen: Zahnriemenwechsel inkl. WaPu und Kerzen.
Material ist vorhanden, dies habe ich schon vor einiger Zeit organisiert wobei ich keinen Mechaniker hier in der Gegend gefunden habe welcher an den Boxer rangeht ohne Erfahrung...
Die Arbeit kann auch Vorort erledigt werden, ein Bühne wäre evtl. zu bekommen (wenn notwendig).
Kurze Info inkl. Preisvorstellung wäre Klasse.

Vielen Dank vorab!
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2019, 15:32

Moinsen,
Würde dir gerne helfen aber Hamburg-Osnabrück
Ist echt ne Weltreise für mich...

Andreas79

Mitglied im GT-Club

  • »Andreas79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. August 2019, 07:55

Moin ScoobyRacing!

Danke erstmal für deine Antwort! Ich würde auch nach Hamburg fahren wenn sich niemand sonst melden sollte.
Problem ist aktuell, dass mein Kühlerschlauch gerissen ist. Dieser wurde ersetzt, nur seitdem läuft nicht alles rund, ich denke es wurde nicht richtig entlüftet.
Ich habe Flüssigkeit unten im Motorraum, kaum was im Ausgleichbehälter (warm oder kalt) und das macht mir Sorgen..
Schön wäre es wenn jemand vorbei kommen könnte, die Hoffnung stirbt zuletzt.. Die Kilometer, Zeit usw. werden selbstverständlich bezahlt!! Da gibt es kein Problem!
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. August 2019, 09:19

Bei mir steht auch der Zahnriemenwechsel inkl. diverser anderer Arbeiten an.
Und mein Kühlsystem ist ebenfalls momentan defekt. Allerdings ist bei mir der Kühler selbst das Problem, da drückt es mir irgendwo an der oberen Nahtstelle vom Alugeflecht zum Kunststoffrahmen Kühlflüssigkeit raus und dann habe ich die gleichen Symptome wie du: es steht Flüssigkeit unten im Lüfterrahmen und es gibt die typischen weißlichen Spuren rechts und links am Kühler und auch in der Umgebung. Das ist n relativ häufiger Fehler an den Kühlern und der Mishimoto steht schon parat und wird Abhilfe schaffen.

Bist du absolut sicher, dass es bei dir wirklich ein defekter Schlauch war?
Weil eben immer oben in der Nut Flüssigkeit stand, die sich in Kurven dann nach rechts und links verteilte, hatte ich bei mir auch zuerst den oberen Schlauch in Verdacht, der evtl. am Flansch oder an der Schlauchschelle eingerissen ist.

Wenn ich zeitig mit allem fertig werde (es sind auch noch Teile im Zulauf), biete ich dir gern Hilfe an, aber so ganz zeitnah werde ich es nicht schaffen, hab momentan zu viel um die Ohren...

Andreas79

Mitglied im GT-Club

  • »Andreas79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2019, 10:22

Vielen dank für dein Hilfeangebot!
Da lass uns noch drüber schnacken, wobei ich hoffe dass vllt. jemand vorher schon die zeit findet.

Zum Kühler: bei mir ist der obere Schlauch tatsächlich gerissen, aufgeschürft an der Lüfterseite. Das kam wohl im Laufe der Zeit durch Vibrationen.

Dir schonmal viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen! Bis dann!
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2019, 09:39

Moinsen,
Gibt es hier schon ein Update ?

Andreas79

Mitglied im GT-Club

  • »Andreas79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2019, 21:55

Moinmoin!

Den Wagen habe ich vor 3 Tagen wieder abgeholt! ZR, Kerzen und neuen (Mishimoto) Kühler. Damit nicht genug, neue Bremsscheiben und Achsvermessung.
Durch langes Suchen, 30 KM entfernt jemanden gefunden der fast nur JDM schraubt ;)

PS: Danke nochmal für dein Angebot!
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------