Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nbuseck

Anfänger

  • »nbuseck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. November 2017, 17:01

Pannenhilfe von Subaru Assistance

Hallo,

bin ADAC Mitglied und wollte mal wissen was ihr von der Pannenhilfe/Abschleppen usw. von der Subaru Assistance haltet.
Wie schnell sind die bei einer Panne mit meinem Forester gegenüber dem ADAC?
Evtl. würde ich dann den ADAC kündigen.

freeman303

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2017, 20:43

Tue das nicht. Bzw. buch Dir besser den Schutzbrief der normalen KFZ-Versicherung dazu.

Meine Erfahrung um 3:00 Uhr Nachts auf der A7 im Winter: Man konnte kaum Jemand unter der Telefonnummer erreichen. Nach ewiger Warteschleife bekam ich die Aussage, dass sie momentan kein Ersatzfahrzeug haben. Also den Schutzbrief der Kfz-Versicherung genutzt. Der Abschlepper kam, hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint, dass es nicht kritiscxh ist. Bin mit leuchtender Check-Engine Leuchte die restlichen 250 km bis nach Hause gefahren.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2017, 09:03

Da habe ich weit bessere Erfahrungen gemacht!
Bin 2009 auf der A60 irgendwo in der Nähe von Bitburg abends um 22.00 Uhr mit Motorschaden liegen geblieben. Innerhalb einer Stunde kam ein Abschleppfahrzeug, der lud uns samt Subi auf.
Wir wurden in einem Mittelklasse-Hotel untergebracht. Am nächsten Tag konnten wir mit einer neuen E-Klasse unterm Hintern die Heimfahrt in die Schweiz antreten. Der Subi wurde ein paar Tage später direkt an meine Werkstatt (ebenfalls in der Schweiz) transportiert. Den Mercedes durfte ich noch 3 Tage weiter fahren. Alles kostenlos.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

nbuseck

Anfänger

  • »nbuseck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2017, 11:02

Da ich nun nachgesehen habe, Mensch ich habe ja auch ein Schutzbrief bei meiner KfZ.-Versicherung und eben die Subaru Assistance.
Das müsste doch die nächsten Jahre reichen, da Subaru in der Pannenstatistik sehr gut dasteht.
Danke für die Infos.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2017, 11:00

Moin Zusammen,

@nbuseck:

Ich hab' ihn zum Glück noch nicht selbst in Anspruch nehmen müssen, aber nach Allem, was ich von Subi-Fahrern und auch "meinem" Subi-Kollegen gehört habe: Subaru Assistance kannste knicken, es sei denn, Du hast Lust, Dich mit osteuropäsichen home-office-Angestellten in schlechtem Deutsch bzw. nicht mal brauchbarem Englisch zu unterhalten und ewig auf den Servicewagen zu warten :thumbdown: (okay, Letzteres kann Dir beim ADAC auch passieren: zwei Stunden warten in einer Grosstadt(!) kommt auch gern mal vor :thumbup: )

Schutzbrief Deines KFZ-Versicherers ist da sicher die beste Wahl.

ADAC: es gibt aus meiner langjährigen Erfahrung nicht wirklich einen Grund, den Vertrag nicht mit denen zu kündigen [klick mich! post#28]

Grundsätzlich kann ich aber - egal welcher Pannendienst anrückt - nur dazu raten, den Mann nicht am Auto 'rumbasteln und schrauben zu lassen, sondern 'rauf auf den Tieflader und ab in die Werkstatt. (Ja, ich weiss: es gibt natürlich auch bei Subaru Luschen-Betriebe, aber die Chance. dass sie mehr kaputtmachen als reparieren ist da doch deutlich kleiner....) Ein selbstbewusstes Auftreten in diesem Punkt kann da durchaus hilfreich sein :zwinker: