Du bist nicht angemeldet.

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:40

Gummilippe am Kotflügel lose - wie festkleben/befestigen?

Hallo Mädels, hallo Jungs,

mir ist neulich in der Waschstraße eine Gummilitze/-lippe am hinteren Kotflügel runtergebaumelt, die eigentlich festgeklemmt ist (schwierig zu erklären). Diese Lippe ist mir heute auf der Autobahn wieder runtergefallen und auf den Reifen geschleift. Ist nur ein bisschen nervig, das Geräusch, aber sonst machts wohl nix aus, trotzdem würde ich es gern dauerhaft befestigen. Wie würdet ihr dazu vorgehen? Wills ja nicht einfach mit Sekundenkleber festkleben ... oder doch? :D

Freue mich über eure Rückmeldungen!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 23:23

Du meinst die Umfassungen der hinteren Rad-Ausschnitte am WRX-Kombi?
Wenn ja: ABMACHEN! Sie sind nach hier oft vertretener Auffassung eher schädlich denn nützlich ( ...weil sie Dreck und Feuchtigkeit "sammeln" ..und damit dem Rostfraß dienlich sind), wobei es aber hier im Forum aber auch andere Auffassungen gibt ( ...die nach meiner Einschätzung aber eher in der deutlichen Minderheit sind).
Willst Du die partout behalten: Hier hilft nur ein Neukauf beim Freundlichen (denn die sind über die jahre hin auch nur Verschleißteile), oder aber Du experimentierst mit diversen Alternativen selbst.
Das geht hin bis zum "Anpoppen".

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2017, 18:39

Hallo daddy,

vielen Dank für die Info - NASIOC sagt das gleiche, habe nen passenden Thread gefunden. Hab sie jetzt entfernt und gesäubert, ob sie wieder draufkommen, steht in den Sternen. So fallen sie während der Fahrt wenigstens nicht mehr "halb ab" :-)