Du bist nicht angemeldet.

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:14

Neuartige Fahrzeugpflege von Toyota

Was haltet ihr von diesem Produkt, finde es tönt interessant, weiß jemand was es kosten und ob SD sowas auch anbieten wird?

https://www.toyota.de/teile_und_zubehoer…er/protect.json
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:13

Da würde ich mir nicht so viel von Erhoffen. Denke nicht da plötzlich den heiligen Gral der Autopflege gefunden hat. Das wird halt son normales Coating sein wie es sie zuhauf schon zu kaufen gibt. Wahrscheinlich nichtmal umbedingt das beste.

5 Jahre hält das wahrscheinlich wenn der Wagen die komplette Zeit in der Garage steht ohne Witterungseinflüsse.

Wenn du wirklich interresiert bist das dein Wagen seinen Wert erhält und der Lack gut geschützt ist musst du einen anderen Weg gehen. Das man was raufschmiert und dann 5 Jahre Ruhe hat gibts leider nur in der Theorie ;)

Planetwheel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:47

Hallo,

ich denke das ist eine Nanoversiegelung, die bei gutem Produkt und richtig aufgetragen die entsprechenden Vorteile hat. Jedoch würde ich die 5 Jahre auch hinterfragen.
Ich habe meinen Subi 2007 auch selbst versiegelt und bin überzeugt davon, meine Felgen haben seitdem nur klares Wasser gesehen....Innenraum ist ebenfalls versiegelt worden.

http://nanoproofed.de/de/

Nichts ist umsonst, in Eigenleistung hat die Versiegelung ca. 8 Stunden gedauert... :tschuess:
Planetwheel

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:57

Toyota verwendet aber flüssiges Glas hört sich iwi schon noch anders an, aber danke für die Infos ;)
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:42

das könnte dahinter stecken gibt's seit 1989 ;)
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:17

Liquid Glass gibts schon ewig genau. Hab das auch schonmal benutzt vor paar Jahren. Ist aber eigentlich net mehr so gefragt momentan. Gibt besseres.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:23

Liquid Glass tolles zeug aber ist seinen Preis nicht mehr wert die Standzeit davon ist selbst nach mehreren Schichten erschreckend gering.
Da gibt es wesentlich bessere produkte für einen besseres Preis mit wesentlich besserer Standzeit.