Du bist nicht angemeldet.

robbiebubble

Mitglied im GT-Club

  • »robbiebubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 20:30

WRX STi MY13 - Ölempfehlung Cosworth -> 5W50 Mobil 1

Hi beisammen,

mein STi wurde auf einen Cosworth Shortblock umgebaut und ich wollte fragen welches Motorenöl ihr empfehlen könnt?
Mir wurde u.a Motul 300V Power 5W40 empfohlen. Taugt das was?
Aktuell fahre ich Liqui Moly 10w60 allerdings ist hier der Ölverbrauch etwas hoch (~1 Liter/1000km)

Das Öl muss Alltags- sowie Rennstreckentauglich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbiebubble« (25. Januar 2016, 22:23)


F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 21:24

Castrol 10 W 60 und das Motul das du genannt hast sind top

robbiebubble

Mitglied im GT-Club

  • »robbiebubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2016, 14:23

Cosworth empfiehlt 5W50 Mobil 1

We normally go with a 5W50 Mobil 1 as standard as the Motul 300V is fine oil too but a little thin at 5W40.
It’s a great all rounder so we tend to use it in all our products for daily and track use.

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2016, 16:57

Das 5w50 ist der beste Kompromiss, auch für die kalte Jahreszeit, wird auch oft in starkbelasteten BMW R6 Motoren gefahren.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2016, 20:49

und wenn die Mobil 1 5W-50 empfehlen: Dann nimm´doch das :kratz: und Du kannst ganz sicher sein, dass Du allein in dieser Szene nicht der 1. oder xx-te bist sondern das sicher xxx-Leute (als 3-stellig :zwinker: ) tun.

robbiebubble

Mitglied im GT-Club

  • »robbiebubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2016, 22:06

Dann nimm´doch das
so geschehen ^^

Ähnliche Themen