Du bist nicht angemeldet.

Volkan

Anfänger

  • »Volkan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:18

Subaru-Garagist in und um Dresden?

Hallo,

wer kann mir eine gute Subaru-Werkstatt in und um Dresden für mein Subaru XV empfehlen?

Vielen Dank,
Volkan

physici_errantes

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:22

Dresden wie in Sachsen, Deutschland?

Dann würde ich die Garage Siebeneicher empfehlen, etwa 20km südlich von Dresden. Meine ganze Family kauft ihre Subarus da und die Wartung meines 2008 Heizöl-Brenners hab ich auch immer dort machen lassen.
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15

Volkan

Anfänger

  • »Volkan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:57

Dresden wie in Sachsen, Deutschland?

Dann würde ich die Garage Siebeneicher empfehlen, etwa 20km südlich von Dresden. Meine ganze Family kauft ihre Subarus da und die Wartung meines 2008 Heizöl-Brenners hab ich auch immer dort machen lassen.
Sorry, hätte klarer schreiben sollen: ja, Dresden in Sachsen, Deutschland.

Vielen Dank für die Empfehlung.

ixtezet

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2017, 22:06

Dringendst Werkstatt in Dresden gesucht!

Hallo Subaru-Freunde,

ich suche dringendst eine Werkstatt in Dresden, die mir meine hintere Bremse schnellstens und möglich günstig erneuert. Bin quasi auf der Durchreise, muss am Freitag weiter. Symptome: Bremse quietscht erbärmlich und blockiert beim Rückwärtsfahren. Also wer eine gute faire Werkstatt kennt oder auch selber versierter Schrauber ist, kann sich gerne melden. Fahrzeug: Forester Sh 2,5, 171 PS

Vielen Dank und Grüße,
Det

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ixtezet« (21. März 2017, 23:01)


MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. März 2017, 23:14

Du hast eine Nachricht ;)

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 13. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2019, 10:41

Empfehlenswerte Subaru-Werkstatt Raum Dresden

Hallo Gemeinde,

im März muss mein Dicker zur Durchsicht. Da ich Markenneuling bin habe ich keine Erfahrungen mit den Werkstätten hier in der Umgebung. Welche Werkstatt könnt ihr mir aufgrund positiver Erfahrungen empfehlen bzw. um welche sollte ich lieber einen Bogen machen. Es darf gerne ein kleines familiäres Autohaus sein, Glaspalast ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Mein altes Autohaus (Honda) war ein kleiner Familienbetrieb bei dem ich seit 25 Jahren Kunde war und wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Von daher darf's auch gerne eine Nummer kleiner sein ;)

Und noch eine Frage: was muss ich für die Durchsicht ungefähr rechnen? Es ist die 2 Jahres-Durchsicht, allerdings sind erst 13 Tkm runter.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

sportsnow

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:38

Hallo Kenny McCormick,

auch ich kann das Autohaus Siebeneicher in Dippoldiswalde (also rund 20min südlich von Dresden) empfehlen. Insbesondere dann, wenn du mit familiärer Atmosphäre schon gute Erfahrungen gemacht hast. Neben tollen Kunden-Events gibt es dort auch wirklich grundsolide Preise.

In Dresden selbst war ich ansonsten nur in der Sachsengarage, welche aber auf deine Beschreibung eines Glaspalastes zutreffen dürfte. Das Angebotsspektrum umfasst dort auch Land Rover, Ford und Jaguar. Demzufolge alles ne Schippe teurer.

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 13. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2019, 13:11

Hallo Kenny McCormick,

auch ich kann das Autohaus Siebeneicher in Dippoldiswalde (also rund 20min südlich von Dresden) empfehlen. Insbesondere dann, wenn du mit familiärer Atmosphäre schon gute Erfahrungen gemacht hast. Neben tollen Kunden-Events gibt es dort auch wirklich grundsolide Preise.

In Dresden selbst war ich ansonsten nur in der Sachsengarage, welche aber auf deine Beschreibung eines Glaspalastes zutreffen dürfte. Das Angebotsspektrum umfasst dort auch Land Rover, Ford und Jaguar. Demzufolge alles ne Schippe teurer.

Danke sportsnow :tschuess: Siebeneicher ist so grob meine Richtung. Könnte ich gut mit einer MTB-Runde als Heimweg verbinden. Sachsengarage bin ich näher dran, aber da habe ich so "gemischte" Gefühle. Ist halt sehr groß und kommt mir ein wenig wie Massenabfertigung vor. Das kann natürlich täuschen... Ich werde mal mein Glück in Dipps versuchen. Dankeschön nochmal...