Du bist nicht angemeldet.

thetiga

Anfänger

  • »thetiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. August 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2014, 01:43

etwas wenig rallyoptik für etwas wenig geld.

Hi
ich würde meinem 2.0d gerne etwas mehr rally optik geben. allerdings nichts so aufdringlich und nicht das er nachher aussieht wie ein verbastelter golf etc.
mein budget ist mit 300€ (bin noch schüler) sehr knapp bemessen also dachte ich an sachen wie aufkleber oder blendstreifen. die andere sache ist ich hab noch nie selbst hand an ein auto angelegt (ist mein erster :D) und hab auch kein sonderlich großen handwerkliches geschick.
haltet ihr mein vorhaben für sinnvoll? ?(

2

Montag, 25. August 2014, 06:19

Bei nisucar.at ein Rallydecor-Aufkleberset für 199.- und Mudflaps für 109.- gibt nach Adam Riese 308.- ohne Versand.
Rallydesign erhalten, Budget eingehalten ,alles selber montierbar und noch dazu machen die Mudflaps Sinn ... :thumbup:

4x4 Stef

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Baden-Württemberg, Tübingen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2014, 06:49

Ja genau, nisucar.at ist eine der allerbesten Adressen überhaupt. Ich war am 22.08.2014 bei Wolfy in Schwarzenberg/Austria und bin sehr überzeugt von seiner perfekten Arbeit. Auch die von ihm verwendete Folie für die Aufkleber ist 1 A. Und Wolfy ist ein Mensch voller Leidenschaft, alleine das schon ist eine Reise zu Ihm wert.

Beste Grüße

4x4Stef :thumbsup:

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2014, 15:07

oder ganz kostenlos: wenns regnet einmal durch den Wald bügeln. :thumbsup_1:

thetiga

Anfänger

  • »thetiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. August 2014

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2014, 18:27

hi
danke für eure ratschläge
benutzen die rallyefahrer auch solche sticker? sieht man das das nur sticker sind? ist es überhaupt legal? sind die leicht wieder ab zubekommen? und schädigen die den lack?

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2014, 18:37

Die WRC sind teilweise lackiert, teilweise beklebt. Die Folien haben ein Verfallsdatum, wenn man sie rückstandslos entfernen möchte, zumindest laut Hersteller. Dieses liegt bei ca. drei Jahren für waagerechte Flächen und sechs Jahren für senkrechte Flächen. Das ganze ist vollkommen legal, solange du die vorderen Fenster/Scheibe nicht beklebst. Das es "nur" Sticker sind sieht man vielleicht aus einem Meter Entfernung, aber das ist ja nichts schlimmes.

Für mehr / bessere Infos wende dich an @nismo: der ist unser "Forumsguru" für Folien.

thetiga

Anfänger

  • »thetiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. August 2014

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2014, 18:57

hab ich das richtig verstanden? ich kann einige sticker erst nach 6 jahren wieder entfern? wenn ich mich da verkleben würde wäre das ja ziemlich doof.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2014, 19:00

Nein, du musst sie nach spätestens sechs Jahren entfernen wenn du sicher gehen willst das der Lack nicht beschädigt wird.

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2014, 19:01

Ablaufdatum heist auch dass sich de rkleber nach der zeit lösen kann bzw sich die farben ausbleichen

Mfg

nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2014, 19:04

Servus!

Du kannst dein Auto so verkleben wie du möchtest, vorausgesetzt du verwendest keine Farben die in der STVO verbogen sind
(Signalrot, Signalblau,... usw .. haben schon einige in Neonfolien beklebt, aber Risiko obs bemängelt werd... bei uns zb wärs verboten)

Du musst natürlich Folie verwenden die speziell für hochwertige KFZ Beschriftungen sind.
(das machen wir zb.. drum sind unsere Folien auch teurer)

Diese Folien haben eine Haltbarkeit von 7 Jahren aufwärts
Der Lack wird dabei nicht beschädigt.
Sofern es sich um einen richtigen Autolack handelt (Nitro oder Wasserlack) .. wurde mit der Spraydose ectr mal rumgebastelt, gilt dies natürlich nicht.

Die Aufkleber halten eigentlich Ewig.. bei sehr kleinen Schriften kanns aber sein dass zb in der Waschstraße dann zb nen Buchstaben weg zieht.
was sein kann ... das bei schlechter Lackpflege ringsum.... der Lack unter dem Aufkleber gerade so rausglänzt.. da dieser vor UV Strahlen und Ausbleichen geschützt ist.

Also wenn was beklebst, daran denken das den Lack ringsum auch sehr pflegst.
denn wenn die Aufkleber dann mal entfernst, wirst durch das Polieren (Fachmännisch vom Lackierer) auch nie die Farbunterschiede komplett weg bekommen
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nismo« (25. August 2014, 19:09)


nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. August 2014, 19:12

Aufkleber kannst jederzeit entfernen!

Aufkleber kannst du jederzeit wieder entfernen!

Am besten gehts mit nem Heissluftfön...
Aufkleber anwärmen .... dann kannst ihn abziehen
sollte mal ein Kleberest übrig sein, mit Silikonentferner und Microfasertuch wegputzen, geht ganz easy


Pass aber auf!
NICHT NUR ANS GELD DENKEN!
... egal wo du die Aufkleber bestellst, besteh auf eine hochleistungs Qualitätsfolie für KFZ Beschriftungen
alles andre bleicht schneller aus, hat von anfang an viel weniger Glanz, werden meist für Schaufenster Dekoration und co verwendet
(nur als kleiner Tipp, damit auch lange Freude mit deinem Dekor, oder was auch immer vorhast, hast ,o)

lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

thetiga

Anfänger

  • »thetiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. August 2014

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. August 2014, 19:36

danke für deine ausführlichen antworten
ein paar fragen zum thema aufkleber hätt ich aber nochwo kann man hingehen wenn man sich selbst nicht zutraut das zeug aufzukleben und was kostet das und wie lange dauert es? wie sieht es aus mit waschstraße etc? das zeug geht ja über die türen wie bekomm ich das hin?
und noch eine frage speziell zu dem angebot von nisucar.at.
ich sehe das bei dem angebot auch ein aufkleber für die scheibe dabei ist. ist das ein normaler transparenter sticker (was mir lieber wehre) oder ein blendstreifen?
und wo kann man da die farbe frei wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »thetiga« (26. August 2014, 02:14)