Du bist nicht angemeldet.

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

  • »hcloder_01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 18:38

GC8 JDM STI Ersatzteilversorgung

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele mir einen JDM STI der GC8-Generation zuzulegen stellt sich die Frage nach der Ersatzteilverfügbarkeit.
Die Forensuche hat mich hier auch nicht zufriedengestellt, darum hier eine neues Thema.

Gibt es für die GC8 STIs die nur in Japan verkauft wurden in Europa gute Bezugsquellen für Ersatzteile?
Der Subaru Händler in meiner Umgebung kann mit den japanischen Fahrgestellnummern nichts anfangen und viele Teile werden sich von denen unserer GTs unterscheiden.

Gibt es "einfache" bzw. kostentechnisch vertretbare Möglichkeiten die Teile aus Japan zu importieren?

Die ganzen Verschleißteile werden ja auch hier mit der Zeit mal fällig werden. :D

Gruß
HC

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 18:52

Hey,

es gibt für Gebrauchtteile einige Anlaufstellen.
Wenn du jedoch alles neu haben möchtest kann ich dir nicht weiter helfen.

Ansonsten klick mich

Gruß
Thomas
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2014, 19:32

Es kann im Grunde alles über Friedberg geordert werden, sogar die meisten Teile mit STi (ST***) Teilenummern. Der Subaru Händler deines Vertraunes stellt die Angrahe in Friedberg. In Friedberg haben sie wohl die JDM Kataloge und können auch die Fahrgestellnummern auswerten. Sollten sie mal nicht weiterkommen kann man ihnen die Ersatzteilnummern auch direkt mitteilen, dauert dann zwar meist eine Woche bis ein Preis und Lieferdatum steht, aber bis auf einen neuen Schlüssel für mein JDM-Modell hat bisher alles geklappt.

Möchte man es günstiger empfiehlt sich RHD-Japan und Japan Parts.

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

  • »hcloder_01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:04

Danke, das sind schon mal gute Nachrichten.

@3ullit: Super Info bzgl. Friedberg. :thumbsup: Wie sind die Preise für Ersatzteile (Manschetten, div. Gelenke der Aufhängung,... - falls du schon etwas ähnliches gekauft hast) beim Subaru Händler? Ist das Niveau viel höher als bei den GTs?

Gruß
HC

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:20

Bei mir ging es bisher eher weniger um Verschleißteile, da passen zumeist die normalen EDM-Teile. Ich brauchte eine Lambdasonde, Schlüssel, und wollte paar STi-Teile (Filter, Kerzen, ...)

Die normalen Verschleißteile sind ja oft Gleichteile, daher gibt es hier sowieso wenig Probleme. Bei besonderen Sachen waren aber auch schon saftige Aufschläge drauf, bei einem Teil wollte Subaru Deutschland Faktor 8 zu den Preisen in Japan, daher hab ich auch Teile schon selbst importiert.

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

  • »hcloder_01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Mai 2014, 13:05

Danke fürs Feedback, habe ich mir auch so in der Art vorgestellt.
Gibt's gute Bezugsquellen in Japan?

Gruß
HC