Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rosso

Schüler

  • »Rosso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:04

NSA Tuning Versicherung

Hallo,

Ich wollte fragen,ob ihr mit der NSA Tuning Versicherung schon Erfahrungen hattet? Oder habt ihr vielleicht gehört wie sie in der Praxis aussieht wenn es zu Schaden kommt? Ist eine Reparatur und Abrechnungen problemlos ?

Ich habe solche Versicherung abgeschlossen aber konnte keine Infos finden, wenn jemand schon Schaden hatte. Besonders geht es mir um die Schweiz.

Grüsse
STI 2012 .

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:20

Ich hatte/habe bis jetzt zweimal die NSA-Versicherung abgeschlossen, aber noch nie einen Schaden. :D

Kenne nur einen Fall von einem 2.5 l, bei dem die ZKD hochging. Schaden wurde schlussendlich übernommen. Gab aber Probleme, da die Versicherung nicht gleich eingeschaltet wurde. Also, bei einem Schaden immer direkt mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, bevor irgendetwas gemacht wird. Steht auch im Kleingedruckten. ;)

Gruss
Lukas

Rosso

Schüler

  • »Rosso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:18

das weiss ich, sie geben jetzt ein Blatt was man machen sollte, wenn es zum Schaden kommt.
STI 2012 .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosso« (13. Februar 2013, 17:21)


Rosso

Schüler

  • »Rosso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:46

Und ersetzen sie nur die Original Teile oder kann man z.B. nach einem Kolbenschaden bessere Teile montieren?
STI 2012 .

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:50

mein getriebe hat geräusche gemacht.
versicherung angerufen, kostenvoranschlage erstellen nicht möglich. erst getriebe raus & zerlegen. das hat die versicherung beauftragt.
dann gab es von der werkstatt nen kostenvoranschlag & nach dem wurde auch bezahlt. abzüglich selbstbehalt.

absolut problemlos, man muss nur die versicherung ERST informieren & abklären was sie alles wollen & wie es ablaufen soll.

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Ähnliche Themen