Du bist nicht angemeldet.

noperator

Fortgeschrittener

  • »noperator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:59

Ölfilterschlüssel - bitte um Empfehlung

Hallo,

ich würde mich über gute Empfehlungen für einen Universalölfilterschlüssel freuen. Gerade bei meinem Outback kam ich unheimlich schwer dran und habe mich schwer getan ihn abzudrehen. Da ist nicht viel Platz, das muss bedacht werden. Und einen besonders großen Durchmesser hat er auch nicht. Das meiste Billigwerkzeug sieht nicht vielversprechend aus....
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:35

..mit Schraubrändelrad und Metall-Band zum spannen ...von Max Bahr o.ä. ideal für Subaru-Boxer :thumbsup: Irgendwo um dreieurofuffzig :D

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:39

ich mach es immer mit meinem arbeitsgürtel :) muss aber aus leder sein sonst drehst du in lehre :)

oder schraubenzieher durch dan haste aber sauerrei ,,dan lieber 3-4 euro investieren:)

noperator

Fortgeschrittener

  • »noperator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:57

..mit Schraubrändelrad und Metall-Band zum spannen ...von Max Bahr o.ä. ideal für Subaru-Boxer :thumbsup: Irgendwo um dreieurofuffzig :D

Klingt pragmatisch, aber ich kann mir nichts drunter vorstellen... :wacko:
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:25


noperator

Fortgeschrittener

  • »noperator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 14:31

Ich habe mir den folgenden Bandschlüssel gegönnt, kann auch für andere Dinge nützlich sein, neben Ölfilter
Carolus / Gedore Bandschlüssel

Wenn mal mal schaut, kostet das Gedore Pendant mehr als das doppelte und es ist sehr wahrscheinlich genau das gleiche Werkzeug. Der Griff hat lediglich eine andere Farbe und die Aufschrift ist anders :D
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

Ähnliche Themen