Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2018, 21:17

Mark Higgins mit STI Type RA 2018 time attack auf Transfagarasan Highway

interessant und gut gemachter Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=ZnpWFYqlg0Q

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2018, 09:21

ich habe kurz nachgerechnet und komme bei 52,2 Meilen Distanz und etwa 40 Minuten Fahrzeit auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 125 km/h.
Passfahrt mit 688 Kurven, vernünftigerweise auf abgesperrter Strecke.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 09:42

Also Spass hat man da sicher unheimlich, ist aber wieder mal so ein Rekord um sich den Allerwertesten abzuwischen. ;)
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

4

Freitag, 2. November 2018, 10:10

Sehe ich genauso @Alain:
Wer soll Interesse haben, dort Sack und Pack hinzubugsieren, um einen überflüssigen Rekord, aufgestellt ohne Gegner, zu brechen. Völlig uninteressant.
Ahoi

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2018, 10:51

Aber eine schöne Erinnerung. Ich durfte das hübsche Sträßchen ja nun schon 2x unter meinen Reifen haben :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

6

Freitag, 2. November 2018, 11:15

@Runeflinger:

Da ist Dir mein Neid sicher. Das ist sicher ein unvergessliches Erlebnis.
So wie bei mir der Trollstigen mit meiner Honda SP2 und donnernden 90 Grad V2 :)
Ahoi

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2018, 11:18

... ist vermutlich ein vom Subaru-Werk unterstützter Versuch, im Gespräch zu bleiben und die Racing-Historie irgendwie am Leben zu erhalten ... und sicher um vieles kostengünstiger als ein WRC-Team zu finanzieren

Resor77

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2018, 14:50

Also Spass hat man da sicher unheimlich, ist aber wieder mal so ein Rekord um sich den Allerwertesten abzuwischen. ;)

+1 :thumbup:
Car Mad Germany
Track: MY06 STI Spec C V-Limited SOLD
Track: Mercedes A45 AMG