Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 23:37

Subaru tritt mit 3 Impreza STI R4 in der IRC 2012 an

3 Fahrer mit 3 identischen Auto's bei mindestens 5 Veranstaltungen der IRC. :thumbup:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aber warum heißen die Rallye-Wagen "Impreza", wo doch die zivilen Ableger nicht mehr als Subaru Impreza WRX STI sondern als Subaru WRX STI verkauft werden? :confused:

Gruß,
Stephan

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 23:43

gefällt mir!

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 06:52

Hi,

hatte ich auch schonmal gelesen und finde es gut, nur letztes Jahr hat Subaru schonmal verkündet, dass mit der Klasse R4 eine Konkurrenz zu den S2000 möglich wäre und man ggü. den vorher eingesetzten Impreza STI der Gruppe N eine Sekunde schneller pro km wäre. Ist letztes Jahr leider nicht eingetreteten, aber ich lasse mich überraschen.

Ich hoffe nur, dass Eurosport der IRC wieder soviel TV-Präsenz gibt wie im letzen Jahr, denn die Monte ist ja wieder mal gar nicht im Fernsehen gelaufen (ok, gehört zur WRC jetzt).

@Baumschubser: eventuell gibts für die Klasse R4 auch eine Bestimmung wie in der Gruppe N, von der Menge an x-verkauften Fahrzeugen und da muss dann der Bolide halt wieder Impreza heißen, denn mit allein mit den WRX STI´s wirst Du diese Zahlen dann nicht erfüllen können.


Gruß Jens

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 07:42

Hi,

alle Fotos die ich bislang vom R4 gesehen hab, zeigen als Basis noch den MY08 - also Impreza WRX STI!
Zu erkennen an den Luftauslässen auf der Haube und den Schiebefenstern!




Gruss RENE

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:03

Das mit eurosport und wrc Übertragung stimmt so nicht Jens.
Jeden Tag war nachts um 11-12 noch eine halbstündige Zusammenfassung ;)

Gruß

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:08

Hi,

@chrisfx14: Kannst Du nicht mit den Übertragungszeiten von Eurosport in der letzten IRC-Saison vergleichen.

Alleine bei der Monte letztes Jahr war Eurosport ca. 10-12 Stunden live mit dabei Sendezeiten 2011

Und wenn ich an die letzte Station der IRC in Schottland denke, da gabs alleine Sonntags 2 Stunden live.

Gruß Jens

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:29

Zitat

alle Fotos die ich bislang vom R4 gesehen hab, zeigen als Basis noch den MY08

Es gibt ja als Rallye-Hatch nur den 08er -> http://www.stohl-racing.com/special/SR4_2011_basecar.pdf
Die neueren 2.0er Motoren hängen allesamt in Sedans: STi TS, S206

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:05

@jiron: das stimmt natürlich. Aber musst du du auch beachten das eurosport die rechte an der irc hat. Eurosport noch nicht an der wrc. Die Veranstalter haben die Übertragung der Monte bei eurosport über den Kopf der FIA entschieden. Bleibt abzuwarten ob die FIA sich nun endlich nach der insolvenz des vorherigen rechteinhabers zu eurosport bekennt und somit die wrc auch so wie die irc zu sehen ist.
Schnauze voll von Grand Slam Tennis tunieren.

Ähnliche Themen