Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:54

Subaru startet bei der Silvretta Classic 2009

Mehr dazu hier

Übrigens steckt da einiges vom Clubpartner AK-Motorsport unter dem Blechkleidchen, da an diesem Markus Krämer scheinbar kein Weg vorbei führt 8)
S# :thumbsup:

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:44

RE: Subaru startet bei der Silvretta Classic 2009

Zitat

Nach der Fahrt durch das Paznauntal und das Unterengadin ist der 2.383 Meter hohe Flülapass zu überwinden.


=) 8)

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 19:09

Eh ist das nicht die Jutta :)








http://www.motor-klassik.de/rallye/silvretta/silvretta-fakten-2009-1345266.html?item=60


Da sind ja echt Wahnsinns Oldies dabei, vom Auto bis zum Fahrer!

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 21:29

Kleinschmidt im Subaru bei Silvretta Classic



Jutta Kleinschmidt strahlte über ihr ganzes Gesicht: "Ich bin froh, dass wir diese Rallye so locker und entspannt geschafft haben." Und voller Zustimmung nickte ihr Beifahrer, der Fernseproduzent Michael Podlogar. Was die einzige weibliche Dakarsiegerin in so gute Laune versetzt hatte, war der Start bei der Silvretta Classic mit einem Subaru Legacy RS.

Mit dem Start bei der historischen Rallye ließ der weltgrößte Hersteller von Allrad-Pkw seine langjährige Rallye-Tradition wieder aufleben. Mit einem Legacy RS hatte Subaru 1991 sein Debüt bei der Safari-Rallye gegeben, zwei Jahre später gewann der Legacy RS die Rallye Neuseeland.

Auch im 20. Jahr seiner Existenz zeigte sich der Legacy RS auf den Punkt topfit und zu allen Taten bereit. An drei Rallyetagen standen 17 Wertungsprüfungen und 13 Zeitkontrollen auf dem Programm. Beim Publikum besonders beliebt war der Subaru Legacy RS wegen seiner nahezu originalgetreuen Aufmachung mit der weißen Lackierung, den blauen Werbeflächen, goldenen Felgen und der gewaltigen Batterie von Zusatzscheinwerfern auf der Motorhaube.

Die Oldtimer-Rallye Silvretta Classic, deren aktive "Teilnehmer" mindestens 20 Jahre alt sein müssen, legte auch im zwölften Jahr ihrer Existenz das Hauptaugenmerk auf Gleichmäßigkeit und Präzision, die den Teams und Piloten aus 15 Ländern alles abverlangte.

Der Legacy RS hat einen Vierzylinder-Boxermotor unter der Haube, der mit einem Turbolader 221 kW (300 PS) bei 6.500/min leistet und ein maximales Drehmoment von 470 Nm bei 5.200/min entwickelt. Aufgebaut wurde der bärenstarke Legacy RS von der Spezialfirma WERK1, die sich im Düsseldorfer Meilenwerk unter anderem auf die Restaurierung historischer Fahrzeuge konzentriert.

Als eines von 183 Fahrzeugen unter mehr als 50 verschiedenen Marken war das hochkarätige Subaru Legacy RS Rallye-Fahrzeug in allen Bereichen den Anforderungen mehr als gewachsen: Der "alte Herr" schlug sich überaus wacker, und so wahrte das Team Jutta Kleinschmidt/Michael Podlogar bis zum Schluss die Chance auf einen der Plätze vorne.

Für die Pilotin war das ein durchaus sehenswertes Ergebnis: "Wir sind mehr als glücklich, dass wir die Marke Subaru so überzeugend präsentieren konnten." Jutta Kleinschmidt hat übrigens nichts von ihrer Popularität eingebüßt: Ihre Autogramme sind so gefragt wie eh und je.

fiesta_rqe

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 03:08

Och schön dass so einer mal wieder in Aktion tritt! Wenn jemand ein Video findet bitte sofort posten ;-)
Übertragung gabs ja leider nicht!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 03:08


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 08:47

Toll!

Hallo Freunde,

tolle Aktion! :thumbsup:


Gruß
Daniel