Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2006, 23:12

Panizzi schmeisst bei RedBull hin

Gilles Panizzi wird nicht wie geplant für Red Bull Skoda auf Korsika starten. Nach dem schwachen Ergebnis in Spanien warf der Franzose überraschend das Handtuch.

"Ich möchte nicht mehr den Skoda von Red Bull fahren", erklärte Panizzi gegenüber der französichen L´Equipe. "Ich will nicht mehr ein Risiko eingehen, um am Ende auf Platz zehn zu landen."

In Spanien kam der Franzose nie richtig in Fahrt und beklagte ständig Probleme mit dem Setup des kleinen Fabias. Die gefahrenen Zeiten schwankten stark, Panizzi konnte zeitweise zwar die Pace der Spitze mitgehen, büßte wenig später aber wieder enorm an Boden ein. Auf der letzten Prüfung verlor er sogar noch den achten Platz an Petter Solberg.


Bei Red Bull Skoda muss man sich nun rasch nach einem Ersatzmann für Panizzi umschauen, der die Rallye Korsika (7. bis 9. April) im zweiten Fabia WRC in Angriff nehmen wird. Ein entsprechender Antrag auf Fahrerwechsel ist bei der FIA bereits eingereicht.

Ob die Absage Panizzis gleichzeitig das Ende seiner Karriere bedeutet, ist noch ungewiss. Angebote gibt es wenige für den Franzosen, der den aktuellen Zustand der Weltmeisterschaft beklagt. "Sie befindet sich zur Zeit in einer Talsohle. Es gibt zu wenige Werke, aber zuviele Bezahlfahrer in privaten Teams", so Panizzi.
www.rallye-magazin.de

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:57

Panizzi-Brüder trennen sich

Sie waren die bekanntesten Brüder im Rallyesport, doch nun trennen sich die Wege von Gilles und Herve Panizzi. Beide werden vorerst nicht mehr gemeinsam starten.


Nach über zehn Jahren und 71 Rallyes treten Gilles und Herves Panizzi nicht mehr gemeinsam bei einer Rallye an. Das erfolgreiche französische Bruderpaar trennte sich nach dem WM-Lauf in Spanien. Über die Gründe machten die Panizzis bislang keine Angaben gemacht, eine Stellungnahme von Red Bull Skoda wird am Nachmittag erwartet.

Berichten zufolge soll der jüngere Bruder Herve nach dem Zieleinlauf in Spanien das Ende seiner Karierre erklärt haben. Gilles gab daraufhin bekannt, dass er beim kommenden WM-Lauf in Korsika nicht mehr zur Verfügung stehen werde.
www.rallye-magazin.de

[i]Der Weg ist das Ziel[/i]
S# :thumbsup: