Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2005, 13:27

Sarrazin bleibt bei Subaru

téphane Sarrazin wird auch im kommenden Jahr für das Subaru-Team starten. Doch der Franzose ist nur für vier Rallyes eingeplant und muss sich als Testpilot beweisen.


Wie das Subaru-Team heute mitteilte, wird man den Vertrag mit Stéphane Sarrazin verlängern. Der Franzose muss sich allerdings mit einem deutlich geschrumpften Programm zufrieden geben und soll nur noch die vier Asphalt-Läufe bestreiten. Als kleines Trostpflaster soll er jedoch im Reifentestprogramm eine wichtige Rolle spielen.

„Ich bin glücklich weiter dabei zu sein“, so Sarrazin. „Es zeigt auch das Vertrauen des Teams in meine Leistungen, schließlich konnte ich in diesem Jahr zeigen, dass ich mit den schnellsten Fahrern auf Asphalt mihalten kann. Eine Kombination aus Test und Rallyeeinsätzen ist gut, denn so kann ich mich weiterentwickeln.“


Der als Asphaltspezialist geltende Franzose machte in diesem Jahr seine ersten Schritte auf Schotter und konnte eine ordentliche Lernkurve vorweisen. Sein bestes Resultat erzielte er auf Korsika, als er nicht nur Weltmeister Loeb die blaue Subaru-Stirn zeigen konnte, sondern auch einen vierten Platz einfuhr.

„Stéphane ist ein sehr talentierter und professioneller Fahrer. Sein Können wird uns helfen mehr aus den Möglichkeiten des Teams zu machen und er wird eine wichtige Rolle im Testprogramm spielen“, so Teamchef David Lapworth. „Wir haben jetzt drei sehr verschiedene Fahrer unter Vertrag, deren Fähigkeiten sich aber gut ergänzen. Für 2006 bin ich ganz optimistisch.“
www.rallye-magazin.de

S# :thumbsup:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 14:45

Find ich gut, wenn da endlich mal die Fahrer eine Konstante bilden. So haben sie Gelegenheit auch mal länger als nur ein Jahr das Auto kennen zu lernen und zu entwickeln. Solberg hat ja anfangs auch die Karren ständig raus geschmissen und jetzt ist er sattelfest (meistens jedenfalls).


Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 14:53

Subaru hat wohl aus dem Fehler mir Hirvonen gelernt. Den hätten sie lieber auch nicht gehen lassen sollen...




geändert von: goep on 05/12/2005 14:58:54

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:17

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Doch der Franzose ist nur für vier Rallyes eingeplant und muss sich als Testpilot beweisen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Naja, ich hätte den voll eingesetzt ...
Wir werden sehen.

cheers,
Gerd

Once it was just beautiful engineering, now it's beautiful cars, too.