Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 21. November 2005, 01:43

Subaru vertraut auf Atkinson

Wie das Subaru World Rally Team mitteilte wird Chris Atkinson auch im kommenden Jahr an der Seite von Petter Solberg einen zweiten Werks-Impreza pilotieren.

Der 25-jährige Australier wird wie schon in dieser Saison zusammen mit dem Beifahrer Glenn Macneall an den Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen. Atkinson wird bei allen sechzehn Veranstaltungen an der Seite von Petter Solberg teilnehmen. Schon in seinem Debütjahr bewies der Youngster sein Talent, er wurde u.a. Dritter in Japan, Vierter in Australien und Siebter in Neuseeland.

Zusätzlich entschied der Subaru-Pilot fünfzehn Wertungsprüfungen für sich, einzig die Weltmeister Sebastien Loeb, Marcus Grönholm und Petter Solberg entschieden mehr Prüfungen für sich. Umso bemerkenswerter, da Atkinson bei vielen Rallyes dieser Saison das Ziel nicht erreicht hat. "Chris hat in dieser Saison sein enormes Potential aufgezeigt und sich für höhere Aufgaben empfohlen", so David Lapworth. "Die Grundschnelligkeit war von Anfang an vorhanden und wir erkennen, dass er die Reife hat gute Resultate zu erzielen. Die Ergebnisse in Japan und Australien haben das eindrucksvoll demonstiert."

"Es ist eine fantastisch die Gelegenheit zu haben weiter bei Subaru zu bleiben und ich werde mich bemühen den Speed und die Ergebnisse des letzten Saisonabschnitts dieses Jahres zu zeigen", kommentierte der 25-jährige die Vertragsverlängerung. "Man kann im ersten Jahr nicht zu viel erwarten, doch die Anzahl der gewonnen Prüfungen zeigt das wir die Schnelligkeit haben, was mich für die Zukunft zuversichtlich stimmt. Wir haben uns gut im Team eingelebt und wir haben ein Jahr voller Erfahrungen hinter uns. Nun kann ich es kaum abwarten um zu sehen, was wir erreichen können."

http://www.rallye-magazin.de

Gruss raki


titan

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:57

uff.. zuerst dacht ich an atkinson-diät für fahrer.


stingray

unregistriert

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:49

Also bei dem Titel dachte ich zuerst auch Atkinson im Rallyeauto Oh schreck !!