Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 00:47

Loeb auch 2006 bei Citroen

Da man nun ein "echtes" Angebot von Ford vorliegen hat,bezahlt Citroen einfach etwas mehr als Ford und parkt Loeb 2006 beim belgischen Kronos-Team.
2007 kommt dann Citroen mit dem C4 wieder in die RallyeWM zurück.

So einfach ist die Welt,denn Geld (e)regiert die Welt.

Gruß Holger

S# :thumbsup:

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2005, 21:47

Nun ja Loeb ist ja auch ein Siegesgarant.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2005, 11:29

Auf www.rallye-magazin.de steht folgender Artikel, nach dem zu urteilen die Sache mit Citroen noch nicht sicher ist:

"Subaru will mich nicht"

Die Zukunft von Seb Loeb bleibt weiterhin ungeklärt bis Citroen eine Entscheidung über die Fortführung des WM-Engagements bekannt gibt. Einzige Alternative bleibt Ford.

Das Fahrerkarussel kommt nicht in Schwung: Schuld daran hat maßgeblich der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb, der wohl auch in diesem Jahr den Titel zu seinen Gunsten entscheiden wird. "Die Lage in der sich Citroen befindet ist recht schwierig", erklärt Super-Seb auf seiner Internetseite. "Das Team wünscht sich mit mir 2007 werksseitig zurückkehren, doch bisher sind das eben nur Wünsche. Meine Lage bleibt weiterhin unsicher."

Einige der WM-Teams haben Interesse an dem Citroen-Piloten bekundet, doch der frisch verheiratete Elsässer sieht nur eine einzige Alternative zu seinem bisherigen Arbeitgeber. "Ich wünschte ich hätte eine wirkliche Wahl, doch zur Zeit ist es Ford oder nichts. Skoda ist nicht in der Lage um Siege mitzufahren, Subaru äußert an mir kein Interesse und außerdem möchte ich auch dort nicht zweiter Fahrer neben Petter Solberg werden. Das Programm von Mitsubishi steht noch nicht fest und auch Citroen ist unsicher. Einzig mit Ford wäre alles in trockenen Tüchern, habe auch schon M-Sport einen Besuch abgestattet und mit einem sicheren Budget sollte auch deren Auto gut werden."

Trotzdem denkt der 31-jährige, dass das Ford-Team im kommenden Jahr mit einigen Probleme zu kämpfen haben wird. "Nach Gesprächen mit Christian Loriaux bin ich mir sicher, dass das Team ein schnelles Fahrzeug auf die Beine stellen wird. Doch wird es auch zuverlässig sein? Wenn ich nächstes Jahr im Xsara sitzen sollte, dann bin ich von der Zuverlässigkeit des Wagens überzeugt, dass immer noch konkurrenzfähig sein wird. Sollte Citroen im darauffolgenden Jahr zurückkehren, dann weiß ich genau was sie mir bieten werden. Beide Alternativen interessieren mich, doch bisher hab ich nur ein Angebot vorliegen."





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2005, 14:13

Citroen versucht die FIA weiter unter Druck zu setzen und da kann man doch vor der großen Beratung nicht schon verraten,daß man 2007 wieder da ist.

S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2005, 15:38

OK, hast ja recht. Ist eh die wahrscheinlichste Variante, war ja auch von Anfang an so geplant...

Mir hat nur die Überschrift des Artikels gefallen. Klingt so als wolle jeder zu Subaru aber der Weltmeister ist halt zu schlecht für uns, wir wollen ihn nicht







tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:58

und hier nun die Absage an Ford:

Dienstag, 04. Oktober 2005 11:04 Uhr
Sebastien Loeb sagt Ford ab

Der frischgebackene Weltmeister Sebastien Loeb wird im kommenden Jahr wohl nicht in einem Ford Focus sitzen. Stattdessen plant der Franzose mit einem Privatteam.


Kein guter Tag für Ford-Teamchef Malcolm Wilson. In Hokkaido musste er die Schreckensmeldung verdauen, dass er für Ford weder Sebastien Loeb noch Marcus Grölnholm wird an Land ziehen können. Beide Superstars zeigten ihm die kalte Schulter und planen mit anderweitigen Offerten.

Während sich die Gerüchte verdichten, dass Grönholm bei Mitsubishi Unterschlupf findet, wird Sebastien Loeb 2006 wohl in einem privat eingesetzten Xsara WRC an den Start gehen. Citroen zieht sich für ein Jahr aus der Meisterschaft und der frischgebackene Weltmeister blickt in Richtung Oreca-Team. Mit Hilfe von Hauptsponsor Playstation will man die Basis schaffen, dass Loeb auch im nächsten Jahr um den Titel kämpfen kann.

Bei Ford ist man nun auf der Suche nach der Fahrerbesetzung für die kommende Saison. Weder Toni Gardemeister noch Roman Kresta erfüllten bislang die Erwartungen und müssen um die Fortsetzung ihres Vertrages bangen.
www.rallye-magazin.de

S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:54

Was mich nur wundert ist,das Oreca-Team(www.oreca.fr) ist ein Rundstreckenrennstall und mir nicht als Rallyeteam bekannt.
Allerdings sind die mit Playstation "verbandelt".
Aber es ändert nichts an der Sache,das Loeb 2006 einen "privaten" Citroen fahren wird.

Gruß Holger

S# :thumbsup:

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:30

Das stimmt, die fahren doch sonst LM Prototypen??

mal gegoogelt..:
scheinbar nicht nur ein einfaches Team, die betreiben einige Sachen..:
http://www.oreca.fr/home_2003.asp


http://impreza.fotopic.net

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:40

Das Oreca Team wurde mit Stephane Sarrazin
auf einem Subaru Impreza WRC französischer
Rallymeister.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:12

Sorry,aber das war First Motorsport.
Gruß Holger

S# :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:47


Citroen bestätigt WM-Comeback für 2007

Citroen hat offiziell seine Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft im Jahr 2007 bestätigt. 2006 wird Sebastien Loeb einen privat eingesetzten Xsara pilotieren, unterdessen wird der C4 weiter entwickelt.

Der Grund für den Rückzug vom Rückzug: Das World Council des Weltverbandes FIA hat zukünftige technische und sportliche Regeln verabschiedet, die eine Kostensenkung erlauben.

Im November 2004 hatte PSA-Boss Jean Martin Folz den Rückzug der PSA-Gruppe aus dem Rallyesport verkündet. Die neuen Regeln der FIA machen nun eine andere Strategie möglich.

Citroen erklärte, dass Untersuchungen ergeben hatten, dass die Rallye-WM die ideale Form von Motorsport für die Marke sei. Da nun die Kosten geringer seien, sei eine Rückkehr der Marke für 2007 möglich.

"Die Entscheidung über eine Rückkehr war sehr schnell getroffen", so Guy Frequelin, der Direktor von Citroen Sport. "Die neuen Regeln genügen unserem Budget."

In der Übergangssaison 2006 wird Weltmeister Sebastien Loeb einen privat eingesetzten Citroen Xsara pilotieren. Gleichzeitig wird der neuen Citroen C4 weiter entwickelt, mit dem Citroen 2007 in die WM zurück kehrt.


Quelle: rallye1.de





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:53

Genau
(Der goep war eine Sekunde schneller als ich )

So kann man die Regeln auch machen.
Das lief ja wie im Kindergarten:"Wenn du nicht "das und das" machst,spiele ich nicht mehr mit".

Gruß Holger

S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2005, 23:19

Freitag, 04. November 2005 21:55 Uhr
Sebastien Loeb geht zu Kronos

Nun ist es offiziell: Weltmeister Sebastien Loeb wird im kommenden Jahr für das belgische Kronos-Team an den Start gehen. Teamkollege wird Xavier Pons.


Wie Citroen am Abend bekanntgab, werden Sebastien Loeb und Beifahrer Daniel Elena in einem Xsara WRC des belgischen Kronos-Team an der Rallye-Weltmeisterschaft 2006 teilnehmen. Damit hat das wochenlange Rätselraten um die Zukunft des Champions ein Ende, die Entscheidung fiel nur noch zwischen Oreca und Kronos.
www.rallye-magazin.de
"Die Wahl wurde einfach, nachdem Oreca am Donnerstag auf unser Angebot verzichtete", erklärte Sportchef Guy Frequelin. "Wir wollten unbedingt zwei Fahrzeuge einsetzen, doch Oreca hatte nur ein Auto für Sebastien Loeb vorgesehen." - Durch eine Regeländerung der FIA wäre Citroen auch im Pausenjahr 2006 in der Lage um den Herstellertitel zu kämpfen, wenn ein Privatteam mindestens zwei Autos bei allen Läufen einsetzen wird.

Den zweiten Kronos-Xsara soll Xavier Pons steuern, der bereits in diesem Jahr für das Team startete und bei seinem Heimspiel in Spanien knapp geschlagen auf Rang vier landete. Da er bislang nur das Budget für 13 WM-Läufe zusammen hat, könnten bei den übrigen Rallyes auch andere Fahrer zum Zuge kommen. Bei Kronos plant man unterdessen sogar noch mit einem dritten Xsara. Teamchef Marc Van Dalen: "Es wäre vorstellbar und warum nicht mit Francois Duval?"


Mit dem Wechsel von Loeb steht auch fest, dass sich Manfred Stohl für 2006 ein neues Team suchen muss. Der Österreicher erkämpfte bei der diesjährigen Zypern-Rallye einen sensationellen zweiten Rang für das Kronos-Team und konnte sich auch bei den übrigen Starts in Szene setzen. Seine Zukunft soll sich in den nächsten Wochen entscheiden, nach eigenen Angaben käme für Stohl auch ein PWRC-Programm in Frage.

Citroen gab weiterhin bekannt, dass man an die Teams von Oreca und PH Sport weitere Xsaras zu vermieten, um die Autos auch in anderen Meisterschaften einzusetzen. Die Franzosen werden in der kommenden Saison ausetzen und das Pausenjahr nutzen, um den brandneuen C4 siegfähig zu machen und 2007 wieder auf die WM-Bühne zurück zu kehren. Sebastien Loeb wird neben dem Kronos-Job als Testpilot für die Entwicklung des neuen World Rally Cars eingesetzt.

S# :thumbsup:

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. November 2005, 11:04

Das war ja fast klar, dass er bei Citroen bleibt.
So ein Juwel von einem Fahrer, darf Citroen nicht
ziehen lassen. Er wird auch mit dem Kronos Team ein
Siegesanwärter sein.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

15

Samstag, 5. November 2005, 19:05

Der arme Stohl :(

To finish first , you have to finish first - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2005, 19:51

Stohl kann mit dem OMV-Geld doch wo anders starten. Das geht schon

Gruß Holger

S# :thumbsup: