Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2004, 11:10

Comeback von Richard Burns

Positive Nachricht aus England: Richard Burns könnte im kommenden Jahr sein Comeback in der Rallye-WM feiern. Davon sind seine Ärzte überzeugt.


Nach dem Wechsel von Peugeot zu Subaru, wollte der Weltmeister von 2001 in dieser Saison eigentlich wieder in den Titelkampf eingreifen. Doch wegen eines Gehirntumors musste Richard Burns eine Zwangspause einlegen.

Lange Zeit war es still um ihn, lediglich ein paar Meldungen sickerten durch, dass die Behandlung der Erkrankung anschlagen würde. Nach einigen Wochen Strahlentherapie musste sich der Brite einer Chemotherapie in einem Londoner Krankenhaus unterziehen. Jetzt sind die behandelnden Ärzte überzeugt, dass Burns wieder rasch zur WM-Spitze gehören könnte. Mit einem Comeback sei aber nicht vor 2005 zu rechnen, wie sie weiter erklärten.

Ob Burns sofort eine komplette Saison bestreiten könnte, bleibt weiter unklar. Fest steht jedoch, dass Subaru-Teamchef David Lapworth bereits angekündigt hat, dass im Falle einer Rückkehr von Richard ein Cockpit für ihn bereit stände. Wäre dies im nächsten Jahr der Fall, müsste Youngster und Ersatzmann Mikko Hirvonen seinen Platz räumen.

Anmerkung von mir:Es könnte ja ein drittes Auto geben bzw. Burns und Hirvonen wechseln 2005 je nach Rallye das Cockpit.



S# :thumbsup:

pedroso

unregistriert

2

Dienstag, 23. März 2004, 07:06

Wahrscheinlich werden sie wechseln- ich schätze das für Burns eine komplette Saison eh zu anstrengend wird... najan Hauptsache ihm gehts wieder halbwegs gut und er wird wieder!

mfg

Peter

Proud Member of Rally Club Mühlviertel

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 12:16

Super, daß es mit Burnsie aufwärts geht.
Man hat ja lange gar nix gehört und das habe ich als kein gutes Zeichen aufgefasst.

Ich denke auch, daß er 2005 keine volle Saison fährt. Und 2006 ist eh' wieder eine andere Saison. Welche Regeln dann gelten (Anzahl der Fahrzeuge), welche Hersteller dabei sind und welche Fahrer aktiv sind, kann man heute nur erahnen.

cheers,
Gerd

The <u>[i]BISTROMATIC
</u> Drive is a wonderful new method of crossing vast interstellar distances
without all that dangerous mucking about with Improbability Factors.
[/i]

King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2004, 21:17

Ich habe mir da eine andere Überlegung noch dazu gemacht, glaubt ihr nicht auch, dass sie dies nur sagen, um ihm Mut zu machen und Hoffnung zu geben? Ein Hirntumor ist nicht wirklich eine Krankheit welche so schnell und einfach überwunden werden kann (wenn ich mich irre, bitte korrigieren), und auch wenn ich es ihm sehr gönnen würde, finde ich ging das alles zu schnell mit der Beseitigung des Problems?!?