Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 18:15

Solberg will Loeb stoppen

Weltmeister Petter Solberg will die Siegesserie von Sebastien Loeb stoppen. Bereits beim kommenden WM-Lauf in Mexiko will der Norweger wieder vorne liegen.

Obwohl Petter Solberg selten so gut in eine neue WM-Saison gestartet ist, wurmen ihn die Erfolge seines Konkurrenten aus Frankreich schon gewaltig. Mit den Siegen in Monaco und Schweden, erlebte Sebastien Loeb einen Traumstart und führt die Gesamtwertung souverän an. "Genug ist genug", erklärte Weltmeister Solberg jetzt gegenüber den Kollegen von 'Autosport'. "Loeb ist gut gefahren, aber jetzt startet unsere Saison. Unser neues Auto kann in Mexiko gewinnen."

Nach ausgiebigen Tests des Subaru Impreza WRC2004 entschied das Team, beim dritten Lauf der Saison das neue Fahrzeug einzusetzen. Viele Verbesserungen sollen helfen, dass Solberg seinen Titel gegen die Konkurrenz verteidigen kann. "Die meiste Arbeit fokussiert sich auf die Aerodynamik und den Motor. Wir sind in einigen Bereichen recht weit gegangen", verrät Teamchef David Lapworth. "Der neue Impreza ist der mittlere Schritt in einem Dreijahresplan. Das Auto für 2005 wird völlig umgemodelt."

"Das neue Auto fühlt sich sehr stark an", freut sich Petter Solberg. "Die Prüfungen in Mexiko führen zwar in eine große Höhe, was dem Motor zu schaffen machen wird, aber mir sollte so etwas nicht passieren, denn ich habe viel trainiert."


http://www.rallye-magazin.de/

Gruss raki


2

Samstag, 28. Februar 2004, 10:41

na, das hoffen wir doch auch das der petter den sebi stoppen wird !


Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:28

Ich bin wirklich gespannt auf das neue Auto, sieht sehr vielversprechend aus.


4

Mittwoch, 3. März 2004, 04:12

Jup... schaun wir mal ob der auch so geht...