Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Februar 2004, 16:45

Neuer Impreza WRC2004 bereit

Subaru hat den brandneuen Impreza WRC2004 vorgestellt. Mit neuer Elektronik und verbesserter Technik will Weltmeister Petter Solberg seinen Titel verteidigen.

Subaru hat die umfangreichste Neukonstruktion des Impreza WRC vorgestellt, seit der WM-Premiere des viertürigen Modells im Jahr 2001. Der Impreza WRC2004 ist das Ergebnis einer 14-monatigen Entwicklungsarbeit, angeführt durch den Ex-Ferrari Ingenieur Ed Wood. Obwohl die Tests mit dem neuen Modell bereits im vergangenen Herbst begann, wartet bis zum Debüt bei der Rallye Mexiko auf die Subaru-Techniker noch eine Menge Arbeit, um die Neuerungen am Auto weiter zu erproben.

Schwerpunkt der Entwicklung war die Verbesserung des Motor, der Elektronik und der Karosse, aber auch im Bereich der Federung wurden wesentliche Fortschritte erzielt. Besonders beim Triebwerk, bislang ein Schwachpunkt des Subarus, erhofft sich Ed Wood eine deutliche Steigerung. "Zusammen mit unserem Partner STi haben wir viel an der Leistungsabgabe und der Fahrbarkeit gearbeitet. Ich denke mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein", so der Engländer.

Einer neuer Überrollkäfig, Seitenscheiben aus Plastik und leichtere Flügel sollen Gewicht reduzieren. Aus Kostengründen verzichtet Prodrive aber auf den Einsatz von Karbon beim Frontspoiler und gibt Aluminium den Vorzug. Die neuartige TAG-Elektronik, die zum ersten Mal bei der letztjährigen Sanremo-Rallye getestet wurde, erhält in Abstimmung mit dem STi und Prodrive eine neue Software. Ebenfalls neu: die Pedalerie, das hintere Differenzial, der Turbo und das Kühlsystem.

"Wir sind mit der Leistung des neuen Autos zufrieden, aber jetzt müssen wir den ersten Einsatz abwarten", so Teamchef Lapworth. "Auf jeden Fall ist es ein guter Schritt nach vorn."

http://www.rallye-magazin.de/

Gruss raki


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 17:43

...und wieder mit Bücherregal

Noch mehr Bilder incl. Bücherregeal hier: http://www.swrt.com/74331.html

S# :thumbsup:

3

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:03

Geil, wennd er so fährt wie er aussieht!!!!


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:32

Super, das Carbon-Bücherregal.
Es wurde mal verbreitet, daß wieder der alte Spoiler aus der Saison 2002 montiert wäre, ist aber zum Glück offensichtlich nicht der Fall.
Und die Position stimmt auch

cheers,
Gerd

And I said "Yeah right?? Whatever!!!"

Bernd_GT

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:23

Ja, der Subi ist richtig hübsch im Vergleich zu den anderen Missgeburten und Schaasgurken, die sich in der WRC rumtummeln...

Hoffentlich ist er motorisch echt um Einiges besser, da in den Direktvergleichen der Subi-Motor als veraltet gilt und den anderen hinten nach hinkt!

SUBARU, das haut rein...

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:30

Was haben die Mech`s da am Kühler mit Tape verschteckt oder ist das ne Stelle wo was reibt?



Aber geil sieht das Teil schon aus.
Zur Sicherheit hab ich mal meinen GT vorn geöffnet betrachtet und da gibt es im Motorraum schon kleine Unterschiede

Gruß Holger

S# :thumbsup:

sevenwings

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:48

Jo,
"duck"tape technicians aller Länder vereinigt euch.