Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Dezember 2003, 16:36

Neuer Impreza ab Mexiko

Weltmeister Petter Solberg kann bereits ab dem dritten WM-Lauf in Mexiko auf die nächste Ausbaustufe seines Arbeitsgerätes zurückgreifen.

Bereits in der Woche nach dem Saisonfinale in Wales, nahm Subaru den Testbetrieb mit dem neuen Impreza WRC2004 in der Grafschaft Leicestershire auf. Zwar starten Petter Solberg und Neuzugang Mikko Hirvonen bei den ersten beiden Rallyes der kommenden Saison noch auf dem aktuellen Modell, doch ab dem dritten WM-Lauf in Mexiko, können die beiden Skandinavier auf das neue Auto zurückgreifen.

"Im nächstjährigen Auto sind mehr neue Teile verbaut als im diesjährigen", verriet Teamchef David Lapworth. "Die meiste Arbeit fokussiert sich auf die Aerodynamik und den Motor. Wir sind in einigen Bereichen recht weit gegangen, ohne dabei aber zu radikal zu werden. Der nächstjährige Impreza ist der mittlere Schritt in einem Dreijahresplan. Das Auto für 2005 wird völlig umgemodelt."

http://www.rallye-magazin.de/

Gruss raki


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2003, 21:35

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das Auto für 2005 wird völlig umgemodelt.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Bringen die jetzt jedes Jahr ein neues Fahrzeug? Völlig umgemodelt? Heißt das es wird schon wieder ein völlig neues Imprezamodell geben? Alle zwei Jahre ein neues Facelift?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2003, 09:21

Naja, ein neuer WRC halt. Ich denke, daß die mit der Technik von Peugeot Schritt halten wollen (müssen!). Nur so bleibt man vorne dabei.
Vom Aussehen her werden sie wohl höchstens den Spoiler (Bücherregal) ändern, das meiste wird an Motor und dem Fahrwerk passieren: Besserer Drehmoment-Verlauf und aktive Federung (wurde ja schon bei einer Rallye eingesetzt).
Mitsu setzt ja im neuen Lancer auf ein 5-Gang-Getriebe, was auf einen wirklich guten Motor hinweist. Bei Peugeot war das in der Vergangenheit schon so. Ich kann mich daran erinnern, daß einer der 206 bei einer Rallye in 2003 einen Defekt bei einem einzelnen Gang hatte und immer noch Bestzeiten fuhr - so etwas macht Nachdenklich!
Mit Änderungen am Straßenmodell hat das nix zu tun.


cheers,
Gerd

And I said "Yeah right?? Whatever!!!"

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:54

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Vom Aussehen her werden sie wohl höchstens den Spoiler (Bücherregal) ändern<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

also wenn sie dann einen spoiler à la Lancer WRC montieren, schaue ich keine rally mehr...

Gruss
Marco

5

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:56

Würde auch sagen, dass da halt ein paar notwendige Anpassungen und Veränderungen vorgenommen werden; wenn die nächste Generation herauskommt, dann sieht das sicher anders aus.
M.f.G.,
Alexis

Auf allen Vieren...
...nein, ich habe keinen Harem!!!

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:07

wenn der lancer den spoiler überhaupt behalten darf!!

ansonsten werden wir wohl mal zapatinas dranlassen müssen...

Im schnee mit Allrad tjuche