Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2003, 13:40

Panizzi unterschreibt bei Mitsubishi

Peugeot-Star Gilles Panizzi fährt in der Saison 2004 für Mitsubishi. Das gab Mitsubishi am Montag bekannt.

Wenn Mitsubishi in der Saison 2004 nach einem Pausen-Jahr in die Rallye-WM zurückkehrt, starten Gilles Panizzi und Beifahrer Herve Panizzi für den japanischen Hersteller.

Der Franzose gilt als einer der schnellsten Asphalt-Spezialisten in der Rallye-WM. Für Panizzi ist es der erste Marken-Wechsel seit fast zehn Jahren, bisher errang er alle Erfolge am Steuer eines Peugeot.

Panizzi wechselte vor allem auf Betreiben des Mitsubishi-Technikchefs Mario Fornaris. Beide kennen sich aus der Zeit, als Fornaris bei Peugeot arbeitete.

"Zu Mitsubishi zu gehen, ist die perfekte Lösung für mich", so Panizzi, der bereits sechs WM-Rallyes gewann. "Wir sind hoch motiviert und wollen Erfolg. Besonders das gute Verhältnis zu Mario Fornaris bedeutet, dass wir von einer guten Position starten. Ich habe oft erklärt, dass ich ein volles WM-Programm bestreiten will. Und von unserem langfristigen Abkommen wird jeder profitieren."

Mit der Verpflichtung von Gilles Panizzi hat Mitsubishi verkündet, dass der Vertrag des Schotten Alister McRae nicht verlängert wird.




S# :thumbsup:

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2003, 19:25

mit was für ein fahrzeug geht mitschimaschi nächstes jahr am start?
oder ist die geschichte mit dem colt definitiv?

gruss
pascal

gruss
Pascal

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2003, 23:31

Mitsu fährt mit dem Lancer

Ist schon interessant, wie das so mit dem Reglement und den Ausnahmen vom Reglement läuft. Der 206 ist "abgefuckt" und aus Marketing-Gründen nicht mehr interessant, schon wird das Reglement geändert, so daß der 307 kein Gewichtsnachteil hat: die anderen Autos sind ja auch schwerer.

Mitsubishi hat man in die Falle tappen lassen: die haben erst Geld für die Entwicklung des Colt WRC ausgegeben, jetzt können sie das Auto in die Tonne treten. Für den Colt gab es keine Ausnahme vom Reglement wie zuvor beim beim 206 und beim Fabia. Mit dem Rest des Budgets dürfen sie jetzt den Lancer aufbauen.

Da wird doch auch mit gezinkten Karten gespielt, oder?


cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2003, 00:45

danke gerd, irgendwie hatte ich das verpasst

gruss
pascal

gruss
Pascal