Du bist nicht angemeldet.

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2003, 17:08

burns zurück zu subaru

Peugeot-Pilot Richard Burns kehrt in der Saison 2004 zum Subaru-Werksteam zurück. Burns gewann bereits in der Saison 2001 seinen WM-Titel mit Subaru.

Richard Burns unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bei Subaru. Dies gab das Team am Montag bekannt. Damit ersetzen Richard Burns und Beifahrer Robert Reid den Finnen Tommi Mäkinen und dessen Copiloten Kaj Lindström bei Subaru.

Richard Burns hatte seine Karriere 1993 bei Subaru begonnen. Damals wurde er mit der japanischen Marke der jüngste Britische Rallye-Meister. Burns schaffte mit Subaru den WM-Einstieg und wechselte von 1996 bis 1998 zu Mitsubishi.

1999 kehrte Burns für drei Jahre zu Subaru zurück. Nach seinem WM-Titel 2001 unterschrieb er für zwei Jahre bei Peugeot. Noch immer hat der Brite für das französische Team keinen Sieg errungen.

"Subaru ist die Mannschaft, mit der ich den meisten Erfolg hatte", begründete Burns. "Deshalb freue mich mich, wieder Teil dieses Teams zu werden. Doch jetzt konzentriere ich mich noch auf die Saison 2003 - und den Kampf um den Titel."

Teamkollege von Richard Burns bei Subaru ist der Norweger Petter Solberg. Er hatte bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag bei Subaru verlängert. Teamchef David Lapworth kommentierte: "Ich freue mich, Richard wieder an Bord zu haben. Richard und Petter sind zwei der besten Fahrer und beide werden für uns fahren. Unsere Fahrer-Aufstellung ist einzigartig."




könnten wir nicht eine petition schreiben, daß wir ihn nicht mehr im auto haben wollen??
daß dieser lackaffe wieder zurückkehren darf, grenzt an lächerlichkeit, so wie der uns vor 2 jahren als amtierender weltmeister abserviert hat!!
das schöne geld sollte lieber ins auto gesteckt werden

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2003, 18:50

Tja,
lieber ein Lackaffe, der unter Umständen Siege und Titel bringt, als ein Ex-Weltmeister, der nichts mehr richtig auf die Reihe bekommt und halbherzig fährt!
Nachdem fast alle guten, schnellen und junge Fahrer vergeben sind, hat sich Subaru meines Erachtens richtig entschieden.

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2003, 00:25

Der Petter macht das schon...

Gruß Holger



S# :thumbsup:

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2003, 05:56

Hallo Freunde,

na wenn das mal keine gute Nachricht ist........


Gruß
Daniel

.........schnell fahren ist nicht alles........

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. August 2003, 10:26

Lieber der Richard Burns als
der Colin McCrash.
Gruss Fernando


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2003, 14:10

Hi,

also, egal was war, im Profigeschäft muß man sich zusammenraufen und Erfolge erzielen.
Gerade wenn man nur mit 2 (oder, wie angekündigt, 2 1/2) Autos fährt, dann muß man auf gute, zuverlässige Fahrer setzen die die Kiste nicht verheizen sondern mit kalkuliertem Risiko ins Ziel bringen (so wie es Solberg in Finnland tat - da hat er Burns "den Schneid abgekauft"). Und daß Burnsie mit dem Impreza umgehen kann, hat er ja bereits bewiesen. Zudem führt er derzeit die WM-Tabelle an!
Daß Subaru so früh für Klarheit sorgt, finde ich gut. Das Fahrer-Karussell steht den anderen noch bevor. Jetzt muß nur noch ein Team für das 3. Auto her.


cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2003, 11:29

wenn das dritte auto überhaupt noch kommt, heuer soll der einsatz ja auf der kippe stehen...
das dritte auto würde wahrscheinlich arai bekommen, der momentan die N anführt

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger