Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:35

Rennwagen mit Gasantrieb ?

hallo zusammen,

ich suche infos über rennwagen die mal mit gasantrieb eingesetzt wurden oder werden. bekannt ist das erdgasprojekt vom audi abt team.
interessant sind auch einsätze aus dem ausland (insbesondere frankreich und italien), da dort die gas befeuerung viel häufiger vorkommt als bei uns in deutschland. wenn ihr motorsport einsätze von und mit subaru findet natürlich auch.

bin für jede idee, jeden link und jede info offen !!!
wolfi_555


Trautner

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:10

Hallo Wolfgang,
die Firma Tyczka Total setzt in der Rallye einen VW Beetle mit Autogas (LPG) ein. Der Große Vorteil beim Autogas ist das man mit ca. 105 Oktan fahren kann !!!!
ich habe mit der Firma Tyczka Total gesprochen, wenn der VW den Geist aufgiebt (läuft auch schon 2 Jahre) wird der nächste wohl ein STI werden

Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de


geändert von: trautner on 28/05/2003 18:18:09

3

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:44

hallo roland,

hört sich an als hättest du dich bereits intensiver mit dem thema autogas beschäftigt. glaubst du die firmen die solche fahrzeuge einsetzen sind offen für fragen nach dem wie, woher, wann, mit wem, etc. ??? also sind die eher verschlossen oder wenn man fachfragen hat eher offen ?
weisst du ob es hersteller gibt die das thema bereits mal angefasst haben ?

grüsse
wolfgang