Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2003, 19:42

Subaru sucht neue Fahrer

Lapworth: "Wir reden mit sechs Fahrern."

Subaru-Teamchef David Lapworth erläuterte im Gespräch mit rallye1.de wann ein dritter Werks-Subaru zum Einsatz kommen kann und welche Fahrer gute Chancen auf das Cockpit haben.

Wann wird es einen dritten Werks-Subaru in der WM geben?
„Grundsätzlich halten wir an unserer Strategie fest, in diesem Jahr nur zwei Fahrzeuge einzusetzen. Allerdings gibt es die Idee, in einem dritten Auto einen oder zwei junge Fahrer auszuprobieren. Aber dies ist nur eine Idee – es wäre zuviel gesagt, dies einen Plan zu nennen. Priorität hat für uns die Entwicklung des Autos und davon abhängig ist, ob es ein drittes Werksauto gibt.“

Wo könnte das dritte Auto starten?
„Wir haben keine Chance, in der ersten Saisonhälfte ein drittes Fahrzeug einzusetzen. Der erste Event, der möglich wäre, ist die Rallye Finnland.“

Wenn Sie die Rallye Finnland nennen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein finnischer Fahrer im Cockpit sitzt?
„Es sind sechs Namen im Gespräch, wie haben mit diesen Fahrern gesprochen. Aber es kann auch sein, dass einer unserer beiden Testfahrer zum Einsatz kommt – entweder Pasi Hagström oder Paolo Andreucci. Denn Pasi Hagström hat bereits viele Kilometer mit dem Auto zurückgelegt.“

Wer sind die sechs Fahrer, mit denen Sie bereits verhandelt haben?
„Henning Solberg, Kristian Sohlberg, Janne Tuohino, Manfred Stohl, Daniel Carlsson und Dani Sola.“

Gibt es einen Fahrer, der zur Zeit größere Chancen hat?
„Nein, zur Zeit sind alle sechs gleichberechtigt. Wir sprechen sicher auch mit anderen Fahrern.“

Wann wird die Entscheidung fallen?
„Nach der Rallye Zypern. Wir müssen abwarten, welche Fortschritte das Entwicklungsprogramm macht. Denn unser Ziel ist nicht die Marken-WM und wir suchen deshalb auch keinen Fahrer, der die Rallye gewinnen kann. Wir stecken alle Anstrengungen in die Entwicklung des Autos. Aber wie gesagt – zur Zeit besteht nur eine 50 Prozent-Chance, dass wir ein drittes Fahrzeug einsetzen.“


S# :thumbsup:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2003, 09:57

Ich denke mal, Subaru sucht bereits Ersatz für Makinen.
Mir macht der Mann den Eindruck, das er nicht mehr will. Demotiviert, zwar auch vom Pech verfolgt, aber er zeigt einfach keinen Biss mehr.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:05

Trotz seiner nachweislichen Erfolge war ich noch nie ein Freund von Mäkinen (ist meine ganz persönliche Einstellung).
Was mich aber trotz seiner zeitnahen Vaterschaft gewundert hat, ist die Sache mit der schnellen Abreise aus Argentinien. Man konnte zwar zu diesem Zeitpunkt nicht erwarten, dass er noch in die Punkteränge hätte kommen können, aber bei anderen Team`s wird normalerweise gefahren "bis sich nicht`s mehr dreht" und wenn es nur den Zweck hat, neue Teile zu testen oder andere Abstimmungen auszuprobieren.
Gruß Helmut

Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:08

hoffentlich finden sie bald einen ersatz für mäkinen. der könnte ja das nächste mal mit einem fahrrad teilnehmen, mit dem wär er nicht schnell genug, um ihn zu zerknüllen...
wenn es ihm nicht mehr so ums gewinnen geht, da er mehr auf seine familie schaut (was auch ok ist), könnte er ja das vorausfahrzeug pilotieren...

vielleicht kommt ja stohl?

mfg
@raki:
besser so?
He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

geändert von: Jumi on 13/05/2003 18:04:04

5

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:32

@Jumi: Bitte sachlich bleiben!!!

Gruss raki


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:44

<spässle on>
[...] wir suchen deshalb auch keinen Fahrer, der die Rallye gewinnen kann

Vielleicht sollte ich mich mal bewerben - ich würde mich auch schön zurückhalten
<spässle off>

cheers,
Gerd
---
Subaru - when one star isn't enough!
---

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:02

Hm,
Vaterglück ist sicher eines der besten, wenn nicht da beste Erlebnis das man haben kann, aber dennoch verstehe ich die Einstellung von BigMac nicht.
Da kann man die Schumacher-Brüder nur noch mehr bewundern, die trotz dem Tod ihrer Mutter sich in die Karre setzen und immer noch super gute Rennen abliefern.
Respekt!


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

8

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:08

@Bastian: Da geb ich Dir recht, obwohl ich die Schumis nicht leiden kann, aber sie wissen, zu was sie berufen sind... Bei Mäkinen scheint die Motivation und die Kompromisslosigkeit den Bach runter zu sein. Aber ich kann ihm das auch nicht verdenken, bei dem Pech, das er hat. Dazu kommt natürlich auch, dass er eben in ein Alter kommt, in dem er die Pace nicht mehr halten kann. Ich denke, er hätte zum Abschluss gern noch Erfolg gehabt, doch der will nicht eintreten. Deshalb denke ich, wird er bald das Handtuch werfen.

Gruss raki