Du bist nicht angemeldet.

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Januar 2003, 11:13

hi leute!
ich muß einfach nochmals meinen senf dazugeben:
1)zur elektronik: wennschon, sollte einheitselektronik vorgeschrieben werden, geht aber nicht. als alternative bliebe bloß noch, daß fia techniker die softwares der teams programmieren, denn in jedem programm läßt sich ein unterprogramm einfügen, das sich selbst zerstört nach gebrauch: man nehme die starts der mclaren im jahr 1999: erster start super, zweiter total mies, versteckte traktionskontrolle??
2)zu kosten sparen: kosten könnten gespart werden, wenn nicht bernie den löwenanteil der tvgelder einstreichen würde, sondern je nach finanzlage der teams verteilen. die nun verordneten regeln bewirken bloß, daß viele kleine teams umsonst geld für elektronik ausgegeben haben, also ein streichposten.
3)zum fahrer: das elektronikverbot bewirkt bloß eines: mister schumacher wird noch überlegener sein als bisher, da er am meisten erfahrung und zusätzlich wahrscheinlich wieder das beste auto haben wird, was das ganze noch langweiliger als bisher macht.
4)zu den technischen reformen: wenn alle teile genormt werden, wäre es einfacher, di f1 abzuschaffen und die f3000 umzubenennen, läuft ja auf das gleiche hinaus. serien ohne technische konkurrenz setzen sich meist nur schwer durch(siehe v8star).
5)zur f1 an sich: motorsport soll ja brücken zur serie schlagen können, warum werden dann nicht praktikablere reformen gebracht: abgasnormen einhalten, reifen die im regen und trockenen gleich gut halten müssen(auf der straße kann ich ja auch nicht wechseln)usw...

mfg


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 17. Januar 2003, 18:58

Bisher war es ja so, das viele technischen Erneuerungen nach einiger Zeit vom Rennsport auf die Serienautos übertragen worden ist. Wenn nun die Reduzierung der Elektronik in Rennwagen wieder dazu führen würde, das dies auch in den Serienautos stattfände, wäre ich überglücklich (ich bin ein Träumer *g*)
Wie unzuverläßlich die Elektronik in PKW`s ist sieht man immer wieder, wie auch beim R32. Sobald man das ESP ausschaltet oder es ausfällt, fällt bei starkem Bremseinsatz auch das ABS aus und führt zu blockierender Hinterachse.
Schöne neue Welt :-(


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility