Du bist nicht angemeldet.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2012, 09:50

ach du heilige ... sowas will ich nicht erleben...

da fährst su einfach an ner Betonmauer vorbei.. denkst dir nichts...
und dann....



bricht die Mauer weg... -> Fahrer ist Tod.

krass.... ... was so ne Mauer mit nem LKW macht...

Sehr zu bedauern!

Heute bei uns in Österreich passiert ,o(

Hier der LINK:
http://www.vol.at/mauer-stuerzte-auf-a13…/apa-1147286710

HIER GEHTS ZUR WEBCAM...
krass was von der Mauer raus gebrochen ist!
http://data.vtg.asfinag.at/cgi-bin/showc…_0_010,850~F1-I

MEHR FOTOS UNTER:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachr…mutlich-tot.csp
(auf Fotostrecke klicken)
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nismo« (20. März 2012, 10:41)


Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 10:03

Quelle?

Gibts mehr Bilder? Speziell von da, wo die mauer mal war?

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 10:03

Ach du schreck, das ist ja mal krass. Baupfusch?

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 10:16

Link wurde eingefügt!

Danke!
Link wurde eingefügt!
Bildmaterial gibt es noch nicht mehr!
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 11:50

fu**...da möchte ich nicht "eigentümer" sein.
sowas darf schlicht und einfach nicht passieren!! Und das mit dem Schmelzwasser glaub ich kaum, solche mauern sind dafür ausgelegt und zusätzlich wird der Sicherheitsfaktor 1.35 dazugerechnet.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 13:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Es gibt ne Beschwerde über diesen Thread.

Den Thread hab ich heut morgen aus den "Beiträgen ohne passende Rubrik" in die geistigen Entgleisungen geschoben.
Falls so ein Bild/Blick - Zeug nochmals ausserhalb der geistigen gepostet wird, hat es gute Chancen für eine Verschiebung in den Mülleimer.

Wir sind doch hier Subaru Community, oder?
Wer Freude am gaffen hat kann doch bei bild.de schauen.


Austrian_Mulisha

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: ÖSTERREICH

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 15:49

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
fu**...da möchte ich nicht "eigentümer" sein.
sowas darf schlicht und einfach nicht passieren!! Und das mit dem Schmelzwasser glaub ich kaum, solche mauern sind dafür ausgelegt und zusätzlich wird der Sicherheitsfaktor 1.35 dazugerechnet.

..naja fast: ständige Lasten mit 1.35, veränderliche wie Wind, Schnee usw. mit 1.5, sowie ein Kombinationsbeiwert psi usw. :wacko: ...aber du hast recht, sowas DARF nicht passieren.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"

(Leonardo Da Vinci 1452-1519)


I. WRX STI MY06
II. WRX STI MY10

Das_Schaf

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2012, 20:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich finde 1.5 sau wenig. Ist das echt auf dem Bau so? Baumaschinen habe bei Sicherheitsrelevanten Teilen so 4-8. Die Werkzeuge meistens nichmal 1.1. Eher eins wenns gut geht.

Für mich sieht das nach einer schlechten Verankerung aus.

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2012, 23:12

hast recht Austrian_Mulisha , 1.5 ist der faktor. habe mich getäuscht :)

@Das_Schaf: oder Korrosion? Hoffe das Ergebnis wird dann auch mitgeteilt. Sowas interessiert mich.

Das_Schaf

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 08:10

hast recht Austrian_Mulisha , 1.5 ist der faktor. habe mich getäuscht :)

@Das_Schaf: oder Korrosion? Hoffe das Ergebnis wird dann auch mitgeteilt. Sowas interessiert mich.


Da koennest du Recht haben. Minderwertiger indischer Stahl zum Beispiel. Hoffentlich hört man noch etwas darüber.

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden