Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:34

Augen Lasern lassen anstelle von Brille/Linsen. jemand vom fach/einer der sich damit auskennt?

da ich nicht grad top sehe, (fürs autofahren aber genügend ohne brille) mach ich mir gedanken über das lasern lassen der augen.

brille mag ich net wegen der blinkwinkeleinschränkung, meinem verliertalent u.s.w. und linsen sind auf arbeit unpraktisch wegen staub schweissarbeiten und so.

nun weiss ich das es auch ne mölichkeit über ne laserbehandlung gibt. habe aber keine anung wie gross die risiken und kosten sind. wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte.

grüsse ändu
Forry SF T AT LPG

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:39

Ich werde das noch dieses Jahr machen lassen, habe schon eine Brille seit dem Kindergarten und sehe wirklich sehr schlecht

www.swisslasik.ch

Leider übernimmt die Krankenkasse keine Kosten - die OP gilt als Schönheitsoperation :rotekarte: :nocheck:

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:45

da bucht man schön Türkei-Urlaub und kommt frisch gebräunt und gelasert heim.

Alles Gute!

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:45

hmm also wenn, dann möcht ichs in der ch machen lassen. türken lass ich nich an meine augen ran...
Forry SF T AT LPG

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:47

hmm also wenn, dann möcht ichs in der ch machen lassen. türken lass ich nich an meine augen ran...


Hehe wenn du mehr als das Doppelte bezahlen willst - kein Problem ;)
Lies dir mal die Homepage genau durch, ist wirklich topseriös
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:49

wieviel ist denn weniger als die hälfte von mehr als das doppelte? :?: :confused: :zunge:
Forry SF T AT LPG

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:52

Leistung Lasik-Lasek (2)
Unser Angebot in CHF ca. 3’020
Durchschnittliche Kosten in der Schweiz in CHF 7’547

zu finden ist das Hier
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:56

hmmm ich glaub ich nehm doch erstma wieder ne brille :O
Forry SF T AT LPG

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2011, 07:50

Meine Freundin und meine Schwester waren beide hier:

http://www.laservista.ch/

Bis jetzt sind sie sehr zufrieden, aber es kostet halt schon ein paar Fränkli...
Ich hätts ja auch schon gemacht um meine Linsen loszuwerden, musste mir aber zuerst noch ein STI kaufen :D

Gruss, Whiplash

Hurricane

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2011, 08:09

Hallo,

Meine Freundin hat sich auch die Augen machen lassen. Jedoch hat die Krankenkasse 50% übernommen.
Sie musste sich in Aarau kontrollieren lassen und in Genf Lasern.

Hat alles wunderbar geklappt. Nun braucht sie nie mehr Linsen tragen.
Falls die Krankenkasse nicht entgegen kommt, wäre das ein Kündigung Grund!!

Gruss
H

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2011, 08:12

danke für den link.. das sind ja ca die gleichen kosten wie in der türkei wen ich das richtig verstehe... also warum in die ferne schweifen wen das gute liegt so nah :)
Forry SF T AT LPG

ortang

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

Wohnort: Oberösterreich, Eferding

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2011, 08:24

Eine Freundin hat sich erst vor kurzem lasern lassen. Hat ~4000€ gekostet in Österreich.
The ealry worm gets eaten first.

Wälder

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Schwarzwald

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Mai 2011, 13:01

Finger weg!

Was ist wichtig billig oder Blind!!


Bekannter hat auch eine Laserbehandlung im Ausland gemacht ; ergebnis :Infektion nun hat er einen Hund (Blindenhund)


MFG
Wälder

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Mai 2011, 13:30

Infektionen kann man auch in der Schweiz oder Deutschland kriegen. Das ist reine Panikmache.

Ich gehe lieber zu einem Türkischen Unternehmen, welches 600 solcher Eingriffe pro Monat durchfuhrt, als zu einem schweizer / deutschen Unternehmen, welches pro Monat 20 solcher Eingriffe durchführt. Das hat mit dem Thema Routine zu tun, die Türken wissen aus Erfahrung was bei Komplikationen zu tun ist, wohingegen bei unerfahrenen Unternehmen heiteres Rätselraten angesagt ist.

Ich war 2007 in der Türkei um eine Behandlung durchführen zu lassen. Leider gehöre ich zu den 5% der Menschheit, bei welchen das nicht möglich ist. Die Ärzte haben es abgelehnt, die Lasik durchzuführen, was ich Ihnen heute hoch anrechne. Gab halt dann wie Carver schon sagte, einen schönen Kurzurlaub.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Wälder

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Schwarzwald

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Mai 2011, 13:56

Hallo

Eine Infektion kann sich jeder und überall Einfangen .

Die Frage ist doch Brille oder Laseren und mir ist das zu gefährlich.

Ok, dann bin ich ein Angsthase aber damit kann ich gut Leben.

Nur aus "Schönheit" an sich Rumschnippeln zu Lassen ist jeder für sich Verantwortlich und auch die Folgen.

Es gibt gute Ergebnisse und jeder der gute Erfahrung damit gemacht hat wird bestimmt sagen "ich würde es wieder tun".
Nur wenns daneben geht ?


Mfg
Wälder

Box_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2011, 14:05

Ich werde meine Augen nicht Lasern lassen. Ich habe aber einen Bericht gesehen im SF wo Linsen durch einen kleinen Schnitt eingeschoben werden.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=da…f3-ee8bb7ef0ce2

Gruss Box_10

Persi

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Mai 2011, 15:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Infektionen kann man auch in der Schweiz oder Deutschland kriegen. Das ist reine Panikmache.

Ich gehe lieber zu einem Türkischen Unternehmen, welches 600 solcher Eingriffe pro Monat durchfuhrt, als zu einem schweizer / deutschen Unternehmen, welches pro Monat 20 solcher Eingriffe durchführt. Das hat mit dem Thema Routine zu tun, die Türken wissen aus Erfahrung was bei Komplikationen zu tun ist, wohingegen bei unerfahrenen Unternehmen heiteres Rätselraten angesagt ist.


Sehe ich komplett anders und ich behaupte mal es stimmt auch absolut nicht!. Ich habe mich mit meinem Onkel (der Augenarzt ist) ist schon sehr oft über das Thema unterhalten und er hat zig Patienten die nach verkorksten Laser OPs (vorallem aus der Slowakei) am Ende bei ihm landen und die deutschen Spezialisten an der Uniklinik versuchen das wieder auszubügeln. Manchmal könnens die Kollegen retten, manchmal aber auch nicht und dann ist man z.B. auf einem Auge Kurzsichtig und auf dem anderen Weitsichtig. Sowas lässt sich mit einer Brille praktisch nicht korrigieren weil das Gehirn durcheinander kommt.

Die Klinik im Ausland zu belangen wenn was schief geht ist auch nicht so einfach möglich.

Würde mich vor so einer OP dringend (!!!) mit meinem Augenarzt beraten!!

Hamburger-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Mai 2011, 15:28

Lasern in der Türkei :frown: :erschreck: da gab es mal einen Bericht im Fernsehen und die meisten hatten Probleme.
Ich glaube das war bei RTL Explosive vor ungefähr 2 Jahren.

Lieber würde ich das doppelte zahlen und weiss was ich habe.

Bei meiner Frau wurden neue Linsen eingesetzt (Grauer Star) alles verlief ohne Probleme.
OP hier in Hamburg beim Spezialisten.

Joachim

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Mai 2011, 15:37

freut mich das so ausgiebig über meine frage diskutiert wird:)

ich werd dan wohl mal ein bischen sparen und es dan in der ch machen lassen. aber hat ja erstmaöl noch zeit, sehe auch ohne brille noch ausreichend
Forry SF T AT LPG

Persi

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Mai 2011, 16:23

Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung

Von den Augen hast du halt nur zwei Stück und die sind vom Hersteller "for live" vorgesehen. Wenn da beim "billig Tuning" was kaputt geht bist ziemlich aufgeschmissen. Da spart man einfach am falschen Ende wie ich meine...