Du bist nicht angemeldet.

-Prodriver-

unregistriert

1

Freitag, 22. April 2011, 12:44

Der ultimative Lauf des Geldes

Und hier ist er - der optimale und ultimative Finanzkreislauf:

SO FUNKTIONIERT DIE WIRTSCHAFT !!!!!!



· Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera, Hauptsaison, aber es regnet, die Stadt ist leer.

· Alle haben Schulden und leben auf Kredit.

· Zum Glück betritt ein reicher Russe eines der Hotels.

· Der Russe will ein Zimmer, legt 500 Euro auf den Tisch und geht, um sich das Zimmer ansehen.

· Der Hotelchef nimmt das Geld und rennt zum Fleischhauer, um seine Schulden zu begleichen.

· Dieser nimmt die Banknote und rennt zum Schweinezüchter, um seine Schulden zu regulieren.

· Dieser nimmt die 500 Euro und rennt zum Futterlieferanten, um seine Schulden zu reduzieren.

· Dieser nimmt das Geld und gibt es der Nutte, bei der er laufend auf Kredit war (Krise).

· Die Nutte nimmt das Geld und rennt zum Hotelchef, um ihre Schulden für das Stundenzimmer zu regulieren.

· Genau in diesem Moment kommt der Russe zurück, sagt, das Zimmer gefalle ihm nicht, nimmt seine 500 Euro zurück und verlässt die Stadt.

· Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut plötzlich wieder völlig optimistisch in die Zukunft! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (22. April 2011, 20:44)


Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 12:51

:?:

Was lernen wir daraus?

wir brauchen mehr Russen 8|
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt« (23. April 2011, 08:15)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 14:58

oder russische Nutten ;)
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ab in die Geistigen... der Thread ist prädestiniert dazu :P
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 20:33

kennt ihr unser Forum geistige Entgleisungen schon? Da gehört sowas hin.

memrider

unregistriert

5

Samstag, 23. April 2011, 08:00

Das mit dem Kreislauf des Geldes ist verrückt,immer wenn ich morgens in mein Portemonnaie fasse,merke ich das das Finanzamt nachts schon vorher dran war !In der Schule habe ich gelernt :Im Kommunismus wird das Geld abgeschafft.In dieser Gesellschaftsordnung lebe ich schon lange.Ich hab jetzt schon keins mehr !!

Frohe Ostern !! Prost memrider