Du bist nicht angemeldet.

P{}r]{ey

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:08

Sparco Sitzkonsolen, Sandtler meine Erfahrungen!!!!

Hallo,

kurze Vorgeschichte:



Vor kurzem habe ich mir NRG Vollschalen Carbon Sitze gekauft.

Diese wollte ich nun gerne in meinen 05er STI bauen (der keinen
Unfallschaden hat und auch nicht verzogen ist, zudem erst knapp 40tkm
auf der Uhr stehen hat)



Dazu braucht man ja, wie man weiß:

Sitzkonsolen

Laufschienen

Seitliche Befestigung (diese hatte ich schon)



-------------------------------------------------------------------

So nun geht es los.



Dachte ich, wo bestelle ich diese denn nun?



Bei AK-Motorsport habe ich welche gefunden, leider keine Email Antwort bekommen.



Dann guckst du mal bei Sandtler.

Ahjaa, gleich welche gefunden unter Bestellnummer: 34751 L/R1)



Rufst du doch mal an und fragst von welchem Hersteller diese sind.

Kaum angerufen und gefragt wurde mir gesagt, ganz genau kann man das
nicht sagen, aber es werden zu 90% OMP Konsolen sein sonst Sparco.



Da ich mit Sparco schon in meiner Motorsportzeit schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, bestehst du mal auf OMP.



Naja dort bestellt, 2KW später (da nicht lieferbar) treffen SPARCO Konsolen mit OMP Laufschienen ein.



Der erste Gedanke, Oh nein das kann doch nicht sein.

Naja guckst du mal ob das passt.



Und wie die Erfahrungen sagen, Sparco ist der letzte Dreck. Alleine die Verarbeitung ist total daneben.

Dazu kommt das die Konsole ca. 3cm am hinteren Ende zu breit ist, denn diese passt nicht annähernd.





So gut, so schön.







Heute bei Sandtler angerufen, gefragt was wir machen können.



Wurde ich gleich weiter verbunden, an einen Herren der sich schon ohne
Namen am Telefon gemeldet hatte zudem bei der Begrüßung einen Ton an den
Tag legte, welchen ich nicht mal am Montagmorgen um 5 Uhr bringen
dürfte, denn dann würden meine Kunden flöten gehen.





Kurz mein Problem geschildert.



Antwort:

"Wir haben ihre Sitzkonsolen in (diesem) Jahr 23x von der rechten und 26x von der linken Seite verkauft.

(Kein) Kunde -(auch nicht im letzten Jahr) hat sich über die
Passgenauigkeit beschwert, es wurde noch keine Konsole zurück gegeben.
(Was mich schon sehr verwundert da man sehr viel Schlechtes über Sparco
hört und alle OMP haben wollen)



Das liegt an ihren Fahrzeug, sie hatten sicher mal einen Unfall, oder
die Karosserie ist verzogen daher können wir die Konsolen nicht zurück
nehmen, denn wenn das Fahrzeug Ok ist, dann passen diese Konsolen und
sie haben unsere nur benutzt um diese nach zu bauen!!!!!!!!



Ich dachte ich höre nicht richtig, schlagartig war vorbei mit guter
Stimmung und es wurde sich aufs heftigste am Telefon gestritten.



Nach dem Telefonat habe ich eine schöne Email verfasst mit Gesetzestext,
Bildern, und meiner Handynummer wie auch eine Drohung mit einer Anzeige
(Rückgaberecht usw.)





Kaum 30min später bekam ich ein Anruf auf mein Handy, das Morgen die Post kommt und das Packet abholt!



Geht doch!!!!





Sandtler ist der letzte Scheißladen, tut mir leid das es an einem Mitarbeiter liegt.

Aber dort werde ich nie im Leben wieder bestellen!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:54

Ich hatte in meinem alten Auto Sparco Sitze mit seitlichen Haltern von Sparco drin und keine Probleme damit gehabt. Sogar einfach nur aufs Bodenblech geschraubt und so in München getüvt bekommen. Weiß nicht wo dein Problem liegt ;)

Life´s too short...

unregistriert

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:12

Is natürlich eine ärgerliche Geschichte, gibt aber wohl schlimmeres im Leben und so richtig klappt doch irgendwie fast nie was oder :D

Aber als kleiner Tipp, deine Meinung kannste überall kundtun, wenn diese sachlich und fundiert geschrieben wird, mit Schimpfwörtern oder Geschäftsschädigung wäre ich in einem öffentlichen Forum vorsichtig!

Gruß

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 02:26

Bei AK-Motorsport habe ich welche gefunden, leider keine Email Antwort bekommen.



OH Junge! bei AK ruft man(n) einfach an!! Markus ist Oldschool(und ist auch gut so!) nix Emüil; blabla besser :D 8)



Und zu Sandtler ohh ja dass kenn Ich mit den Mitarbeiter ist schlimmer wie Lotto X( da muß man GLÜCK haben welcher sich da meldet :rolleyes: ;(
Mit sportlichem Gruß
Alex