Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomad

Profi

  • »Nomad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2017, 19:38

Geschichten aus dem Autoalltag

Servus zusammen,

nachdem ich mich heute aufgrund des Verhaltens eines anderen Autofahrers vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe, dachte ich, dass ich diese Geschichte mit euch teilen will.
Könnte ja den ein oder anderen vielleicht auch so amüsieren, wie mich.
Da haben wir ja nicht so wirklich einen Thread oder gar Bereich für, also mache ich diesen Thread auf, hier können dann alle von ihren Erlebnissen erzählen, zur allgemeinen Belustigung.

Nun zur Geschichte von heute.
Ich fahre entspannt von der Arbeit nach hause. Bin einen Umweg gefahren...weil Stuttgart halt.
Stehe an einer Kreuzung, es geht zweispurig nach Links, auf der ganz linken Spur.
Etwa 50-75 Meter nach der Kreuzung endet eben diese, das ist mir auch vollkommen bewusst.
Ampel wird grün, es geht los. Verkehr stockt auch hier, fahre vor bis zum Spurende, setze meinen Blinker und will mich einordnen. Reißverschlussverfahren kennt ihr ja alle.
Gucke rechts rüber, man kann sich ja auf nichts verlassen, fährt der Typ, der mich eigentlich reinlassen müsste, seinem Vordermann auf 20cm auf. Alles bleibt stehen.
Sein Vordermann geht nur von der Bremse, fährt eigentlich noch gar nicht, da gibt der Typ Gas und fährt noch näher auf. Und hupt.
Ich fahre 5cm vor, bin noch in meiner Spur, er hupt wieder.

Nicht das erste Mal, dass sowas passiert, auch nicht das letzte.
Ich ordne mich hinter ihm ein, denk mir nix.
Als ich ihn in seinen Rückspiegel schauen sah, wie ein Reh, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Was macht diese Witzfigur? Er kramt kurz irgendwo und holt eine rote Karte raus! :rotekarte: :w00t_1:
Ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Es geht langsam voran, vorne ist ne rote Ampel. Ich steige noch lachend gemütlich ausm Auto, geh zu seiner Beifahrertür und klopf leicht an die Scheibe.
Er starrt nach vorne. Ich klopfe nochmal, er starrt weiterhin. Ich wollte gerade zurück zu meinem Auto gehen, da holt er allen ernstes nochmal die Karte raus und wedelt mir damit. :lolaway:
Der Typ, geschätzt 55-60 Jahre alt, hat sich ernsthaft eine rote Karte gebastelt. Die war sogar einlaminiert, ich dacht ich werd nicht mehr.
Die hatte der griffbereit in der Mittelkonsole liegen.

Bin dann lachend zurück zum Auto, hab mich dabei fast hingelegt. :Lolschild:

Und was habt ihr so lustiges erlebt?

Gruß
Andreas

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2017, 23:01

Ja, solche Gesschichten könnte ich auch erzählen.

Vor mir fuhr mal so ein Fahrer mit Lehrersyndrom auf der B27 zwischen Schömberg und Stuttgart-Degerloch. Ich blinke bei wenig Verkehr - wenn ohnehin keiner es sieht - selten. Da bin ich ehrlich faul. Er fuhr vor mir her und regte sich regelmäßig über jedes einzelne nicht-blinken von mir auf.

Hat ständig im Spiegel vor sich hin gefuchtelt. Als es nach Balingen zweispurig wurde, hatte ich schlicht keine lust, so einen vor mir zu haben. Vielleicht kommt er noch auf die Idee unvermittelt eine Vollbremsung einzulegen. Also wurde er überholt. Ganz normal mit Abstand - nicht geschnitten. Das scheint ihm den Rest gegeben zu haben. Also überholte er mich und filmte mich seiner Handy-Kamera während seinem Überholvorgang.

Der saß auf dem Fahrersitz, fuhr mit ca. 150 km/h vorwärts, überholte mich und schaute durch die hintere Seiten- und Rückscheibe durch sein Handy auf mich. Natürlich machte die Straße irgendwann eine kleine Rechtskurve und er landete fast in der Planke. Muss einen ziemlichen Schreck abbekommen haben.

Keine Ahnung was die Leute da reitet. Manche sollten keinen Führerschein besitzen, wenn sie solche Manöver durchführen.

Jedenfalls bemerkte meine Frau, die dabei war, auf dem Heck seines Fahrzeugs eine Werbung von der Firma, für die er wohl im Außendienst unterwegs war.

Eine knappe Email mit der Schilderung der Sache an seinen Arbeitgeber folgte. Dieser bedankte sich zwei Tage später und teilte mir mit, dass er seinem Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass er künftig solche Exzesse im Strassenverkehr unterlassen soll, wenn er ein Fahrzeug mit seinem Firmennamen darauf, fährt. Es sei unmöglich schlechte Werbung für seine Firma, wenn seine Vertriebler sich so aufführen.

In Bezug auf Aussteigen, kenne ich das nur anders herum. Ein Mal bin ich abends auf einer Landstraße stehen geblieben und ausgestiegen, meine Frau ebenfalls. Der Fahrer, um den es ging, ist dann nur mit ein paar cm. Entfernung an meiner Frau vorbei-geflüchtet mit seinem Wagen. Er hätte sie um ein Haar angefahren.

In einem anderen Fall, vom Aussteigens und "zur Rede stellen", hat mal einem entfernten Verwanten einer ins Gesicht mit einer Schreckschuss geschossen und ist weg gefahren. Wurde auch nie ermittelt. Mein Verwandter durfte sich danach einer wiederherstellungs-OP unterziehen. Man glaubt nicht, was eine - an sich angeblich harmlose - Schreckschusswaffe aus geringer Entfernung mit Fleisch anrichtet. Ein Gerichtsmediziner, den ich kenne, sagte mir mal, dass eine Schreckschuss, aufgesetzt auf dem Brustkorb, durchaus ein Loch bis zum Herzen verursachen kann.

Daher ist es manchmal nicht ungefährlich, einfach mal beim Vordermann "anzuklopfen". Du weißt nie, was für ein Irrer da drin sitzt. Den richtig kaputten ist es auch egal. Die knallen Dich sogar mitten in der Rush-Hour ab. In Deutschland gibt es 40-50 Millionen unregistierte scharfe Waffen in den Haushalten...

Persi

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 14:07


....



Dachte ich hab schon viel gesehen, aber das?!?!

:Lolschild: :Lolschild:

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2017, 14:53

Dabei gehört ihm die rote Karte.

Zitat

Reißverschlussverfahren: Dabei handelt es sich um ein Einfädelungsverfahren, welches gemäß § 7 Abs. 4 STVO gesetzlich geregelt wird: „Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können.“

Er hätte Dir das einordnen ermöglichen müssen! In der Norm steht nicht kann, könnte o.ä. sondern "ist zu ermöglichen... :hmmm:

Hier in Berlin klappt das eigentlich ganz gut.

Geht aber auch anders, morgendlicher Berufverkehr in B, zweispurig wird nach links abgebogen, der Kollege ganz links fährt etwas zu weit nach rechts und erwischt mich hinten am Stoßfänger. Mist, ich hörs gerade so leicht rumpeln im Auto. Wir springen beide wie die HB-Männchen aus unseren Fahrzeugen, Puls auf 280 und schnaufen uns an "du hast mich touchiert...nee du mich...naja, erstmal Kreuzung frei machen, wir fahren auf einen Parkplatz...jeder schaut nach seinem Schaden...ganz leichte Kratzspuren oberflächlich im Klarlack...bei beiden Fahrzeugen genau auf der Ecke des Stoßfängers, weiter nix, alle Spaltmaße, Clipse, Halter und Sensoren unversehrt. Nun 1,5h auf die Pol warten? Beide sagen wir geradezu synchron,...laß mal gut sein, ist ja nix passiert. Für außenstehende Beobachter muß das ziemlich amüsant gewesen sein.
Den Kratzer hab ich mit der Hand rauspoliert... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelbrei« (13. April 2017, 15:08)


-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2017, 19:45

Leider muss man irgendwie immer für die ganzen Idioten um einen herum mitdenken.... :frown:

atmik

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2017, 06:37

Leider muss man irgendwie immer für die ganzen Idioten um einen herum mitdenken.... :frown:


Das nennt sich *vorausschauend fahren* und wird von Autofahrern angewendet die grosszügig sind und auf ihr Vortrittsrecht verzichten um Schäden aller Art mit den Idioten im täglichen Strassenerkehr abzuwenden :D 8)
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

Andreas79

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2017, 18:02

Platzverweis ist Platzverweis, da kannste anne Scheibe klopfen so lange du willst!
Schon krass was sich so manche ausdenken..

:lolaway:
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------