Du bist nicht angemeldet.

johann

Anfänger

  • »johann« wurde gesperrt
  • »johann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 19:26

Kennt wer einen guten und seriösen Automobilklub ?

Liebe Leser :)

Es handelt sich darum, dass ich schon seit knapp 2 Wochen auf der Suche nach einem passenden Automobilklub in welchem ich einen besseren Schutz für Unfälle im Ausland und Inland bekommen kann. Ich war bisher noch nie Mitglied in so einem Klub, deshalb benötige ich schon einige Informationen zur Suche und vielleicht auch einige direkte Empfehlungen ? :)

Die Auswahl ist unheimlich schwer, weil man einfach so viele Anbieter finden kann und viel Input bekommt :/
Es wäre daher schon sehr nett, wenn ich einige Infos bekomme.
diesen user nicht beachten, ist ein spambot.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2016, 19:47

keine ahnung in welchem land du wohnst!
ich gehe mal von deutschland aus.

ich bin und bleibe trotz der skandale beim adac. weil der die größte erfahrung und die größere logistik besutzt.
ich bin mit meinen fahrzeugen dauernutzer seit jahrzehnten in in- und ausland. und auch meine schäden in vorderasien und nordafrika sind immer für mich sehr super hilfreich gelöst worden (bis auf einem kolbenkipper beim trabbi. den wollten sie nicht nach hause abschleppen, weil der fahrzeugwert zu niedrig war, hat sich aber dann doch wieder ergeben, weil der kolben wieder zurückgekippt ist)
freunde von mir sind aber auch mit dem avd zufrieden, andere mit den serviceleistungen der huk-coburg.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2016, 23:48

Je nach Land. Die beste Qualität bieten immer noch in D: ADAC, in CH: TCS, in A: ÖAMTC.

jusuf

Anfänger

  • »jusuf« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:56

Die Auswahl ist sicherlich nicht so einfach. Aber man kann sich einige Infos online holen, durch einen Vergleich oder verschiedene Ratgeber/Artikel usw. Also Input bekommt man genug :)

Man muss halt auch nur wissen, was man für Leistungen haben möchte. Denn viele sind sich unsicher und haben einfach keine Ahnung wonach die überhaupt suchen, dass ist relativ problematisch. Ich zum Beispiel bin bei der ACV http://www.pannenhilfe-experten.de/acv-automobilcub-test/ Mitglied und zufrieden seit 4 Jahren :)
Den habe ich auch durch einen Test gefunden.

So kann man sehen, dass man doch am besten im Internet suchen sollte. Viele Fachmänner zum Beispiel wollen einem nur das teuerste andrehen, deshalb sollte man die Suche in die eigenen Hände nehmen.

Ähnliche Themen