Du bist nicht angemeldet.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:55

3er A-Säulenhalterung wie Anzeigen anordnen?

Hallo

Ich habe einen 3er Anzeigenhalter hier liegen mit Öltemp, Öldruck und Ladedruck.

Wie würdet ihr die Anzeigen anordnen? Ich nehme mal an die oberste sieht man am schlechtesten.
Bitte immer von unten nach oben aufzählen mit der Begründung warum genau so :D

Ich würde glaube ich: Öltemp, Ladedruck, Öldruck
Weil: Öltemp am wichtigsten, wann der Wagen warm ist und wie sich die Temperaturen verhalten, Laderduck naja ich will ja sehen was geht, Öldruck ja, da kann man mal immer wieder ein Auge drauf werfen
aber der muss ja einfach da sein und nich stetig im direkten Blickfeld oder?

Interessiert mich mal was hierbei die Überlegungen sind.

Gruss

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:47

Öldruck ist bei mir ein bewusster Kontrollblick beim Warmfahren (->muss nicht ins Auge fallen) und für die Höchsttemp. hab ich den Warnton (->muss nicht ins Auge fallen), die mein Spec aber eh nie erreicht...
Ich würde am besten sichtbar den Öldruck haben, da muss man am schnellsten reagieren wenn was schiefläuft. Ladedruck ist bei mir ähnlich wie Öltemp. Aber wenn Du da gerne mal drauf schielst magst Du da andere Prioritäten haben.

Ahoi,

Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:50

Habe ich letztens auch erst verbaut und ein wenig drüber nachgedacht.
Ganz oben (also am schlechtesten sichtbar) habe ich den Ladedruck, weil es dabei nicht so schlimm ist, falls mal etwas nicht stimmt. Falls mal Leistung fehlt guckt man erst bewusst drauf.
Dann kommt bei mir Öldruck, da dabei ja nicht all zu viel passiert und man in der Not durch ein rotes Licht gewarnt wird.
Ganz unten mit besster Sicht habe ich die Öltemperatur, da ich beim Warmfahren und Autobahnfahrten am meisten drauf schaue.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:08

Ladedruck würde ich am schlechtesten sichtbar platzieren, da sich die Nadel dauerhaft bewegt und das im primären und sekundären Blickfeld ganz schön nerven kann, tags aber besonders auch nachts.