Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

johann

Anfänger

  • »johann« wurde gesperrt
  • »johann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2015, 18:37

Welche Voraussetzungen braucht man um einen Wagen leasen zu können?

Ich denke darüber nach einen Wagen auf Leasing zu nähmen, aber ich bin mit diesem Thema nicht so sehr vertraut, und das ist das Problem.
Ich habe natürlich versucht ein paar Informationen Online zu finden, aber dann kommen auch nur Foren die keine so guten Antworten auf solche Fragen hatten.

Da ich mir selber nicht weiter zu helfen weiß, muss ich einfach auf die Hilfe von euch hoffen. Habt ihr schon mal ein Auto auf Leasing gekauft, was für Voraussetzungen muss man erfüllen?
diesen user nicht beachten, ist ein spambot.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2015, 19:34

--18 Jahre alt sein
--PKW-Führerschein haben
--am Besten "gute" gesicherte Verhältnisse in finanzieller Hinsicht
--wohl eher eine positive Schufa-Auskunft ....
--meist auch eine mehr oder minder große Summe anfängliche Eigenzahlung ( Geld oder Alt-auto)
.....oder mal halt mehr oder auch weniger, je nachdem mit welchem Händler oder Hersteller Du es zu tun hast.



Weshalb nur Hmmmh :hmmm: , suchst Du Dir für Deine Fragestellung das (Unter-)Forum "Geistige Entgleisung" aus?
Kommt da hinterher noch was Gagiges?

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 19:49

Du schreibst "Habt ihr schonmal ein Auto auf Leasing gekauft..."

Du weißt aber schon, das es einen Unterschied zwischen KAUFEN = der Wagen gehört am Ende dir und LEASING = eine Miete über einen bestimmten Zeitraum gibt?

Ich habe Fahrzeuge noch nicht geleast, da ich gern selbst bestimme, was ich mit meinem Auto mache. Ein ehemaliger Kollege hat seine Autos privat geleast. Die Vorteile: er hatte immer das neueste Modell und brauchte sich um die Reparaturen keinen Kopf machen. Das Problem bekommst du erst, wenn das Leasing ausläuft. Wenn der Wagen nicht mehr den vereinbarten Wert (durch Mehrkilometer, Kratzer, Beulen ... was auch immer hat) dann zahlst du. Die zu leistenden Zahlungen waren bisher immer so hoch, daß es für ihn billiger war, wieder einen Wagen dort zu leasen. Genau da lieg, meiner Meinung nach, das Problem, wer weiß schon bei Leasingbeginn, was der Wagen noch wert ist?

Die Bedingungen werden wohl so ähnlich, wie bei einer Finanzierung sein. Das heißt Vollkasko, Verdienstausfallversicherung etc., etc. . Ich kann mich noch erinnern, das es hier mal zu lesen gab, das Subarus ziemlich teuer und damit uninteressant im Leasing sind. Aber da können dir sicher andere besser helfen.

Vielleicht kann man dir ja besser helfen, wenn du mitteilst, warum gerade Subaru und warum Leasing.

Endgültig kann dir das aber wohl nur dein Händler sagen.

Dann viel Erfolg, bei der Suche.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

jusuf

Anfänger

  • »jusuf« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:42

Servus,

Es gibt da einige Voraussetzungen die man erfüllen muss, aber diese hängen davon ab ob man als Privatperson leasen möchte, oder dann doch als Unternehmen. Da du dies nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus das du als Privatperson leasen möchtest.

Was hier wichtig ist, ein Leasing ist kein Kauf des Wagens, es wird kein Eigentum von dir, sondern du Zahlst lediglich die Nutzung des Wagens auf entsprechende Zeit.
Du wirst zwar zum Besitzer des Wagens, aber es ist nicht dein Eigentum, und das ist ein großer Unterschied.

Was bei Privatpersonen wichtig ist, sie müssen ein regelmäßiges Einkommen haben, und man muss beweisen das dieses Einkommen auch während der Dauer des Leasings bestehen wird.
Das ist nur eine Sache, ich würde dir am liebsten raten das du dir alles mal hier durchliest klick. Die Voraussetzungen werden sehr gut beschrieben und erklärt. Das ist der schnellste und beste Weg um Informationen zu finden.
Es ist so erklärt das es jeder verstehen kann, falls du aber trotzdem Probleme hast, oder etwas unklar ist, dann kannst du dich jeder Zeit bei mir melden.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:20

Da der Wagen in den ersten Jahren am meisten an Preis verliert lohnt es sich meiner Meinung nach mehr ,den Wagen nach Ablauf zu übernehmen als zurückzugeben.

Man hat auch kein Theater wegen Beulen und Kratzer.

Du musst aber aufpassen. Es muss im Vertrag stehen dass du das Vorkaufsrecht hast. Ansonsten kann sich der Verkäufer weigern dir den Wagen zu verkaufen und die Rückgabe verlangen. Es gibt auch solche Brüder die erzählen dir :"natürlich kann man den Wagen übernehmen" und wenn es dann soweit ist wollen sie davon nichts mehr wissen. Darum drauf beharren!