Du bist nicht angemeldet.

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:10

Hi,

@Baumschubser:

Zitat

2. Soweit mir bekannt bei allen Kfz-Versicherern die Regelung, dass Reparaturen an der Frontscheibe komplett von der Versicherung übernommen werden (ohne Rückgriff auf die eventuell vereinbarte Selbstbeteiligung des Versicherungsnehmers) und auch unabhängig davon bei welchem Unternehmen diese Reparatur durchgeführt wurde. Es gibt ja im Kfz-Glasgewerbe noch ein paar mehr Franchise-Firmen (z.B. Scheibendoktor oder Exakt-Autoglas) als CG. Und die Kfz-Werkstätten (ob markengebunden oder nicht) sollten diese Tätigkeiten natürlich auch beherrschen.


Der 2. Teil Deines Punktes stimmt. So lange ich keinen Werkstattgebundenen Versicherungsvertrag habe, kann ich mit der Scheibenreparatur zu einem Fachbetrieb meines Vertrauens gehen. Allerdings (so war es beim Kombi meiner Frau) mussten wir die €150 Selbstbeteiligung beim Fachglaser bezahlen.

Gruß Jens

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Juli 2015, 07:38

@canada....
Ich hab mir jetzt noch mal die Bilder angeschaut.So miserabel wie da gearbeitet wurde, ist doch der Lack unter der Scheibe vermutlich hinüber. Du benötigst einen neuen Himmel (oder stehst Du auf Fransenlook?) und die neue Scheibe würde bei mir eine vertrauenswürdige Werkstatt einbauen und dokumentieren. So wie jetzt, ist das nur eine Brutstätte für reichlich zukünftigen Ärger (Rost!).
Scheinbar paßt die Scheibe auch nicht, kannst Du erkennen welcher Hersteller das ist? Die Muschelbrüche am Rand entstehen, weil das Glas unter Spannung ist und keine Fase angeschliffen wurde.
Ich würde den Wagen nicht zu CG bringen sondern zu einem Gutachter und anschließend einen Anwalt konsultieren, auch mit Deiner Versicherung solltest Du mal reden, was die vorschlagen, so eine miserable Leistung gehört nicht bezahlt.

Gruß, Jörg!

Tech-Nick

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:13

Hallo,

da schließe ich mich an. Bei solchen Fehlern ist zu befürchten, dass es auch darunter zu Lackbeschädigungen gekommen ist, wodurch später Rost entstehen kann. Sieht man leider nicht selten.

Meine Meinung zu Carglass: Zwar haben die kein Monopol auf Pfusch - den gibt's auch woanders und nicht jeder von CG durchgeführte Scheibentausch muss schlecht sein, aber Vertrauen habe ich in diese Firma nicht. Außerdem ist die extrem nervige, dümmliche und Angst schürende CG-Werbung, mit der sie Radio und Fernsehen überfluten, für mich schon allein Grund genug, sie beim anstehenden Scheibentausch noch nicht einmal in Betracht zu ziehen. Angesichts der Werbeintensität könnte man meinen, dass es zu den menschlichen Grundbedürfnissen zählt, sich die Windschutzscheibe reparieren oder austauschen zu lassen. Und wer soviel Geld in die Werbung steckt, muss dies entweder bei den Preisen reinholen oder irgendwo auf Kosten der Qualität einsparen. Aber letzlich zahlt jeder diesen Wahnsinn durch die Kaskoprämie mit.

Siehe auch: http://www.martin-perscheid.de/inhalt/ze…toons/2284.html
oder http://1.bp.blogspot.com/-YXg7k4ryxvQ/TZ…Steinschlag.jpg
:zwinker:

Gruß
Jürgen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:23

:hmmm: irgendwie wird mit ziemlichem "Todernst" in den "Geistigen" diskutiert. Soll heißen, dass eine ernsthafte Diskussion auch ein ernsthaftes Forum verdient - oder :gruebel:

canada

Fortgeschrittener

  • »canada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:48

Bin heute etwas an genervt, war bei meiner Versicherung, der ist der Fall herzlich egal. Die bezahlen einfach die Summe an Carglass und dann hat es sich für die. Dekra wegen Gutachten angefragt, kam nur die Aussage, das die sich mit so einem bakadell Schaden nicht beschäftigen, wollen wohl kein Geld verdienen. Am Freitag Termin bei Carglas, die wollen aber nur die Scheibe tauschen aber die Mängel ringsherum wollen die auch gar nichts wissen.

Jetzt muss ich mir mal fix einen Plan überlegen, mal schauen wie die reagieren wenn ich sag ich will beim Wechsel anwesend sein mit Fotoapparat.

@ daddy
was willst du uns mit deiner Aussage eigentlich sagen?

EDIT: Carglass ist nicht zufällig Mitglied bei der KFZ Innung wegen Schiedsstelle?
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canada« (15. Juli 2015, 20:59)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:04

Dekra wegen Gutachten angefragt, kam nur die Aussage, das die sich mit so einem bakadell Schaden nicht beschäftigen, wollen wohl kein Geld verdienen.

Es gibt doch genügend freie Kfz-Gutachter, such dir einen der deine Interessen vertritt. Du wirst sicherlich erstmal in Vorleistung gehen müssen was dessen Kosten angeht. Wenn du dieses dann bei CG einklagen willst, brauchst du sowieso einen Anwalt. Also:
sondern zu einem Gutachter und anschließend einen Anwalt konsultieren

Vielleicht auch in umgedrehter Reihenfolge.


Gruß
Stephan

mic777

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:26

Also ich habe heute in Berlin meine Frontscheibe bei Carglas wechseln lassen und bin Top zufrieden. Termin am nächsten Tag, innerhalb einer Stunde gewechselt, alle Scheiben geputzt incl. Innenraum. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es kommt halt immer auf den Einzelnen an.