Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:33

Motorschaden bei MY2011

Hallo
Hatte ein kleines problem das sich seit heute mittag zu einem grossen ausgeweitet hat.
der vierte zilynder hat sich verabschiedet und der mech hat das auch noch nie erlebt das es nach 28000 km schon zu so einem defekt kommt.
was meint ihr?fehlerhafter motor , pech , ecutek fail oder hab ich einen zu schweren bleifuss für den motor :D
gruss Pippo

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:42

was Du mit Sicherheit hast: Garantie.

Oder soll Dir ernsthaft den Bleifuss jemand ankreiden?

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:52

wills nicht hoffen aber mit ecutek geht leider die garantie flöten wegen den mikrigen 30 ps mehr leistung die man rausgeholt hat.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:15

Au das klingt nicht gut. Viel Glück mit der Reparatur.
Aus diesem Grund hab ich ein Ecutek mit Gutachten und Tuningversicherung abgeschlossen. Das geht aber leider nicht bei jedem Tuner.

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:19

Wird teuer leider :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pippo05« (26. Juli 2013, 12:48)


Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:20

Hatte invidia turbo back drin und hatte einen satten sound aber seit heute wieder original pipe drin da zu laut . meiner hat nur 3 jahre garantie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pippo05« (16. Juli 2013, 22:34)


Hunter1

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:22

Is schon lustig.

Wegen 30 PS verlieren die Leute ihre 5 Jahre + 160000km.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:23

Bei mir steht 10'000 CHF. Selbstbehalt müsste ich nach schauen. Aber auch wenns 1500 sein sollte, find ichs noch in Ordnung, wenn man bedenkt was ein neuer Motor plus Arbeit kostet.
Bei mir wars aber mehr als 30PS und PS sind eh nicht so wichtig, spass macht Drehmoment.
Und jeder der sein Auto verändert kann die Garantie verlieren, wenn man so denkt dürften wir alle nicht in diesem Forum sein.
Theoretisch kann Dir Dein Subaruhändler die Garantie schon bei ner CatBack verweigern.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:08

Wie geht das das du wieder die Orginal Pipe drauf hast? Ich dachte du hast einen Motorschaden.
Normalerweise ist das Mapping auf eine Turbo Back abgestimmt, deshalb solltest du nicht einfach so die AGA wechseln ohne Remapping.

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:43

das auto läuft noch hat aber fast keine leistung mehr da im 4 zylinder fast keine kompression mehr da ist. die map wahr nicht auf Turbo back abgestimmt deswegen wieder original pipe. man hat mir gesagt das ich nicht der einzige bin mit der 2.5 maschine der das problem hat mit dem 4 zylinder. anscheinend darf man nicht zu oft schnell fahren oder stark beschleunigen weiss der geier wieso. aber hilft ja alles jammern nichts muss es trotzdem reparieren

Rosso

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:02

Es steht.....bei Motorschaden soll die NSA Vers. bis 10.000CHF übernehmen aber wenn man genauer liest, erscheint, dass nur wenn der ganze Motor zum Ersetzen ist. Und das passiert selten! Bei Kolben(ringen)schaden usw. der ZK bleibt. Man ersetzt den Rumpf mit Kolben usw. aber ZK bleibt und was sagt dann NSA ?? Sorry.....das ist nicht Motorschaden und sie übernehmen bis 4000CHF minus Selbstbehalt 10%. Dazu sie übernehmen viele Materialien und Analysen auch nicht und schlussendlich einen risigen Betrag muss man selber bezahlen......NSA bringt fast nichts. Man kann nur angewidert sein.
STI 2012 .

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:16

tja.. 4Zyl. Subaru Boxer halt :)

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wie soll man das genau verstehen?

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
wie ? Das der EJ25 leider ein scheiß Motor war und bleiben wird, wie es eh schon jeder weiß :) Weil vom Hersteller ja kein interesse besteht ihn Standhaft zu machen mit minimalem Geld von Werk aus..

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:51

Genau das ist traurig das von werk aus nichts kommt obwohl sie es ganz bestimmt wissen!!
werde ihnen aber einen Brief schreiben das der motor in meinen augen auf den müll gehört wenn sie nichts ändern wollen weill ich bin längst nicht der einzige mit diesem kolbenschaden!!
werde nun alle kolben ersetzen und cosworth kolben reinmachen lassen. die rechnung schicke ich dan nach japan ins werk :-)

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:56

Will dir ja nicht die Party versauen aber dann hast du immer noch das Problem der Lagerschalen, der Stehbolzen und der ZKD

Pippo05

Anfänger

  • »Pippo05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Winterthur ( CH )

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:12

Die ZKD wird auch ersetzt. stehbolzen und lagerschalen muss ich noch schauen was das alles kostet.

18

Donnerstag, 25. Juli 2013, 06:05

Servus, Grüezi und Hallo...
Euer Thread ist nun in den Geistigen, hier dürft Ihr gerne weiterlabern...