Du bist nicht angemeldet.

Schnuppara

unregistriert

1

Dienstag, 22. August 2006, 02:10

Werkstatt-Besitzer, KFZ-Meister und Freund Roland Voglgsang

Roland Voglgsang, seit 24 Jahren Meister, seit 21 Jahren für Subaru, ist in der Nacht vom 11. auf 12. August an einem Herzinfarkt urplötzlich aus unserer Mitte gerissen worden.

Er hinterlässt eine herzensgute Frau, die seit Bestehen aufopferungsvoll wie er selbst, im Betrieb mitgearbeitet hat, er hinterlässt einen sehr sauber geführten und zuverlässig arbeitenden Betrieb und er hinterlässt ein tiefes Loch. Ein sehr tiefes Loch, für seine eigene und für seine Werkstatt-Familie.

Er war ein sehr guter Freund meiner Familie, wir unternahmen viel mehr als die 6 Neuwagen-Käufe miteinander. Wir fuhren Wohnwagen-Touren, verzehrten seine selbst hobby-gezüchteten Schafe an lustigen Abend zu fünft und fanden letztlich in seinem und meinem SVX ein gemeinsames Hobby.

Ende August wollte er mit mir ein längere Ausfahrt unternehmen, Ende August, wenn der Stress in der Werkstatt ein wenig aubgeflaut ist und er kein schlechtes Gewissen haben musste, einen paar Tage Urlaub zumachen. Und jetzt drückt er sich von seinem Versprechen.

Mit ihm verliert seine Kundschaft einen Kompetenten Meister.
Mit ihm verliere ich einen Freund, der immer ehrlich zu mir war und obwohl er fast dreimal so alt war wie ich, sich immer auf mein Niveau herunter lies und mir bei einem Problem in meinem Leben als einziger helfen konnte.

Danke Roland.



geändert von: Schnuppara am 22/08/2006 02:14:16

torquemada

unregistriert

2

Dienstag, 22. August 2006, 02:14

Schöne Worte!, mein Beileid für Freunde und Familie

mein Luder schluckt

2,2Scooby

unregistriert

3

Dienstag, 22. August 2006, 08:30

Auch von mir ein herzliches Beileid seiner Familie, seinen Freunden und vor allem auch dir, denn ich weiß wie es ist, wenn so etwas von heute auf morgen plötzlich dein Leben verändert und dich an allem zweifeln lässt!
Mein Freund Tommy ist vor wenigen Wochen an extrem bösartigem Krebs innerhalb nur wenigen Tagen gestorben und das im Alter von 25 Jahre!
Auch er war ein Subaru-Fahrer der viel Spaß mit dem Auto hatte und ich bin froh, dass ich ihn zu diesem Schritt (Impreza Kauf) gedrängt habe!
So ein Loch kann niemand ersetzen und es wird noch lange dauern bis ich mit dem Gedanke klarkommen kann, dass ich ihn in diesem Leben nicht wieder sehen werde!
Aber was er genauso wenig wie dein Freund wollen würde, ist dass wir uns in Trauer verlieren und unser Leben, so kurz es auch sein mag, nicht in vollen Zügen genießen!
Deshalb so schwer es auch ist, müssen wir nach vorne schauen und dankbar sein für jeden freudigen Moment den wir erleben dürfen und mit unseren Freunden und Familie erleben durften!
Ich hoffe, dass meine Wort dir ein wenig Trost schenken konnten, so wie Bernd GT es für mich getan hat!

Man weiß etwas meist erst wirklich zu schätzen wenn es nicht mehr da ist!

Liebe Grüße aus Wien
Markus