Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2022, 12:59

Verlust des Clubmitglieds Göp ...

Nach langer Krankheit ist leider heute morgen unser langjähriges und sehr bekanntes Clubmitglied aus erster Stunde, Frank Göpfert , alias @göp: von uns gegangen.
Viele kannten ihn von diversen Clubtreffen, Ausfahrten, Mitwirkender der Clubmagazine und natürlich als Admin von www.subaru-impreza.de.
Sein Engagement und Leidenschaft zum Thema Subaru und dem Club waren unvergleichbar.
Für mich war er gleichzeitig ein bester Freund.
Aktuell fehlen mir weitere Worte, ich bin voller Trauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (12. Mai 2022, 13:51)


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2022, 13:11

Scheiße...

Das ist sehr traurig und ein großer Verlust für uns alle...

Was Göp für den Club und den Impreza insbesondere und für alle Subaru-Fahrer im Allgemeinen getan hat, ist einzigartig!
Ich hoffe, wir alle können Ihn dadurch in Erinnerung behalten und ehren, indem wir die subaru-Impreza.de-Seite am Leben erhalten, das wäre eine schöne Geste und das Mindeste, was wir tun können...

Resor77

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2022, 13:22

Mein aufrichtiges Beileid. :(
Car Mad Germany
Track: MY06 STI Spec C V-Limited SOLD
Track: Mercedes A45 AMG

4

Donnerstag, 12. Mai 2022, 15:40

Das ist wirklich traurig..
Mein Beileid.

martin kullmann

Club Vorstand

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Heimbuchenthal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2022, 15:51

Schade, das macht mich sehr traurig und betroffen!

Frank, wir werden Dich nicht vergessen!

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2022, 16:07

Mein beileid an Familie und Freunden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2022, 16:10

R.I.P. Frank.

Bin traurig. Erinnere mich gerne an die gemeinsamen Treffen und Mitgliederversammlungen. :(

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2022, 16:40

Meine erste Ausfahrt mit dem Club hat der Frank vor einer gefühlten Ewigkeit im Weserbergland organisiert. Mir kommt es jetzt wieder so vor, als wäre es gestern gewesen.

Und so will ich ihn in Erinnerung halten
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:12

So hat er sich selbst beschrieben: göp

Wie oft da mein Name drinsteht. Mir ist echt grad zum Heulen! :crying:

Ganz unten ist noch ein Link, der sich lohnt. Schade, dass die Bilder dort nicht mehr funktionieren.



Der SIGTC hat ihm soviel zu verdanken. Ohne Frank wäre der Club nicht das geworden, was er ist.
Er war fleissig, diszipliniert, kritisch, zielorientiert, loyal und perfektionistisch im besten Sinne. Und sehr schlau.
Am meisten mochte ich aber seinen Humor. Scharfsinnig, trocken und manchmal ein bisschen boshaft.

Viele schöne Erinnerungen bleiben. Unvergessen für mich das Ende der dritten Pässefahrt in Monaco.
Er hatte sich so darauf gefreut, die Grand Prix Strecke zu fahren, aber die Tour de France war in der Stadt und alles gesperrt.
Und dann ging in der Nacht die Strecke auf und wir sind mit unserem Rudel Subarus ein paar Mal die Strecke abgefahren.
Am Ende des Tunnels gabs Standing Ovations von den Monegassen.


Dass dieser Tag heute kommt, war abzusehen.
Als wir das letzte Mal geschrieben hatten, dachten wir noch, wir würden uns mal wieder sehen, vielleicht in der Schweiz.
Aber das sollte nicht sein. Schade. So ist das Leben. Oft gehen die Besten viel zu früh.

willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:13

Die Besten gehen viel zu früh.

R. I. P. Frank

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:33

Ein riesiger Verlust für unseren Club.
Frank war für mich der Macher damals im Club, als ich damals dazu gekommen bin!
Kalender, Magazin, Forum und Veranstaltungen aller Art…überall hat sich Göp damals eingebracht.
So richtig persönlich hab ich ihn dann auff der Baja und diversen Touren kennengelernt!
Unvergessen der Trip zu zweit auf der letzten Pässefahrt…Offday am Turini und wir sind los runter nach Moulinet und wollten nach Nizza ans Meer!
Er erwischt nach 2km nen Stein…Plattfuß! Ok dann eben im Hatch…mit dem haben wir es bis Nizza geschafft, ebenfalls Plattfuß…irgendwie haben wir es geschafft den Reifen flicken zu lassen und dann doch noch das Meer erreicht… geblieben sind coole Bilder die er in den Serpentinen runter nach Moulinet gemacht hat.

Oder Schottland…ich sag nur 4 abgefahrene Reifen…das konnte nur Göp☺️ …und er war immer besorgt um die Truppe…wir hatten uns verfahren…ich wende den Hatch in einen abfallenden Seitenweg und in dem Moment kommt auch Frank wieder zurück und sieht den Hatch unterhalb der Straße. Er war völlig geschockt weil er dachte ich sei abgeflogen….

Oh man mir fallen gerade so viele Momente ein von denen viele schon so lange her sind und auch wenn es abzusehen war ist es einfach nur traurig das er jetzt nicht mehr da ist!
Aber die Erinnerungen werden bleiben!

RIP Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (12. Mai 2022, 17:45)


Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:45

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es auf einmal dunkel ist.
Danke für die gute Gesellschaft und die netten Benzingespräche.
Viel Glück auf deinem Weg zu den Sternen.


PS: Falls ein Kranz organisiert wird, Elisa und Ich würden uns gern beteiligen.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:35

Ich kannte Göp nicht persönlich, aber trotzdem mein herzliches Beileid an Familie und Freunde!

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 513

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:18

R. I. P. Frank ;(
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

stingray

Super Moderator

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:47

Sehr traurige Nachricht :traurig:

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Mai 2022, 20:30

R. I. P. Frank :traurig:

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Mai 2022, 21:15

Herzliches Beileid an die Familie ;(

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Mai 2022, 21:15

Hach, ich finde gar keine Worte.
So viele schöne Erinnerungen und Gespräche.

Du wirst fehlen!
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 886

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:58

Es sind so oft die falschen, die gehen müssen. Frank war immer ein fester Bestandteil unserer Norddeutschen Ausfahrten.
Auch wir haben ihn als fröhlichen, offenen und sympatischen Menschen kennengelernt. Unsere Hoffnung ist, das er sich
nicht quälen mußte und wünschen seiner Familie und seinen Freunden alle Kraft diesen Schicksalstag zu verarbeiten.

Sorry, wenn uns die Worte fehlen.....

In unseren Herzen hast Du für immer einen Platz.


In Anteilnahme
Christine & Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2022, 01:17

Bitter, wenn im Club neben blechernen Ersatzteilproblemen nun so langsam auch die ersten gesundheitlichen auftauchen.

Ruhe in Frieden.

Von mir zunächst direkt der link zum Thread mit mehreren lesenswerten Beiträgen von göp, den @Carver: oben nur indirekt empfahl.

Das erinnert natürlich daran, dass neben sonstigen Erlebnissen im Leben auch den Erfahrungen mit dem Subaru früher ein Ende gesetzt sein kann als gedacht. Und vielleicht daran, sich besser früher als später einzubringen bzw. an Veranstaltungen teilzunehmen. Wie @tnp: treffend einmal formulierte: Das Leben ist zu kurz für serienmäßige Autos. In diesem Sinne bis hoffentlich bald, spätestens in Schottland.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant