Du bist nicht angemeldet.

Compression

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:13

Einfügen neuer Beiträge

Hallo,

ich bin in Foren nicht geübt. Hier fällt es mir z.B. nicht leicht die richtige Seite aufzurufen
in der man Beiträge hinzufügen kann. Ehrlich gesagt, dass ich dies hier schreiben kann
ist reiner Zufall und für mich noch nich reproduzierbar.

Könnte es nicht eine Seite / Anleitung geben wo die wichtigen Klick's vorgestellt werden?

Viele Grüße

Compression

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:24

Hallo
Für ein paar Antworten hat es ja bereits gereicht.

Einfach in einem Thread entweder auf Schnellantwort unten links klicken oder auf dieses Symbol unten rechts Klicken . Damit kann man einen neuen Beitrag erstellen.
Wenn du ein komplett neues Thema erstellen möchtest suchst du dir das ensprechende Unterforum aus und klickst auf dieses Symbol . Damit kannst du ein neues Thema erstellen.
Wenn du mit der Maus etwas länger auf einem Symbol bleibst bekommst du eine Erklärung was es zu bedeuten hat.


Mfg
Dominik

Compression

unregistriert

3

Freitag, 21. Januar 2011, 19:14

Zugriff auf neue Kommentare bei Fortführung sehr alter Berichte

Hallo Spatz,

wie Du siehst es geht voran.

Wenn ich einen interessanten Beitrag gefunden habe (z.B. Turbotemperatur), dann ist der in der Regel
ziemlich alt (2002). Meist sind die Interessanten Kommentare weiter unten zu finden, was sich ja aus der
dem Verlauf der damaligen Diskussion ergab.

Wenn ein solcher alter Bericht kommentiert, bzw. ergänzt wird, wie kann man feststellen ob auf
diese neue Anmerkung hin Antworten eingestellt werden?

Oder ist es notwendig den ganzen Bericht laufend im Auge zu behalten?

MfG Compression

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 00:12

@Compression:
Hallo Verdichtung,

es gibt mehrere Möglichkeiten, den Fortgang von Berichten zu verfolgen:

1. Man kann Themen abonnieren (ich habe diese Funktion aber noch nicht genutzt, daher kann ich nur vermuten, dass Du dies in deinem Profil einstellen mußt) und wird dann immer über neue Beiträge informiert.
2. Auf der Startseite des Portals sind alle neuen Themen bzw Themen mit neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch kenntlich gemacht, indem a) der Titel des Thema's fettgedruckt ist und b) auf dem "Blatt Papier" in der ersten Spalte (links vom Titel) ein oranger Punkt ist. Jedoch werden nur die aktuellsten Beiträge (18 Stück?) angezeigt, d.h. wenn Du mal ein, zwei Tage (oder länger) nicht in der Community unterwegs warst, würden Dir einige Themen oder Beiträge entgehen. Deshalb funktioniert
3. das Markieren neuer Themen / Beiträge in den jeweiligen Unterforen (siehe dem rechten Bildschirmrand auf der Startseite) nach dem gleichen Schema!
4. Besteht die Möglichkeit, beim Posten eines Beitrages einen User zu seinem vorherigen Post direkt anzusprechen, indem man den eigenen Beitrag folgendermaßen beginnt: @Username: (dann einen Zeilenumbruch oder wenigstens ein Leerzeichen lassen) Der angesprochene Nutzer erhält dann bei seinem nächsten Einloggen hier im Forum eine Info eingeblendet, die Ihn darüber informiert, dass er in einem bestimmten Thema direkt angesprochen wurde und kann mit einem Klick auf den Thementitel in dieser Info zum an ihn gerichteten Beitrag springen.
(ich habe dies mal zum Demonstrieren hier gleich mal angewendet ;) )

Andererseits besteht die Gefahr, dass bei sehr alten Thread's die früheren Poster inzwischen nicht mehr oder nur noch sehr selten hier im Forum unterwegs sind. Dies kannst Du prüfen, in dem Du auf den jeweiligen Nickname eines User's klickst, dann öffnet sich das Profil Desjenigen und du kannst sehen, wann er das letzte Mal angemeldet war bzw. etwas geschrieben hat.

Gruß,
Stephan