Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 18:40

"Like"/"Gefällt mir"-Button

Könnte eine "Gefällt mir/Gefällt mir nicht" Funktion, wie sie immer mehr in Foren oder zB in Youtube zu finden ist, auch in diesem Forum Sinn machen? Inhaltlich wertvolle Posts würden hervorgehoben, sinnlose Posts entsprechend negativ bewertet werden.

Ich find die Funktion nicht schlecht, kann dem Poster ein halbwegs ehrliches (da anonymes) Feedback geben und stören tut's eigentlich auch nicht (zB bei Youtube schön integriert).

Wurde sowas schonmal diskutiert?

2

Freitag, 7. Januar 2011, 18:54

thema bewerten gibt es doch!? macht nur keiner!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

3

Freitag, 7. Januar 2011, 19:11

thema bewerten gibt es doch!? macht nur keiner!


Stimmt!

Einzelne Posts/Antworten können jedoch nicht bewertet werden. Dabei wäre es schön einer Antwort zB mal ein "Daumen hoch" geben zu können.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 20:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und wer 3 mal ein
bekommt der wird für einen Monat gesperrt oder wie?
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 20:59

Vorsicht!

Ich kann Hammels Idee gut verstehen und das, was ihn zu dieser Idee veranlasst hat. :knuddel:

Aber -nach einigem Nachdenken- erhob sich dann schnell die Frage, wer denn eigentlich wen und was "bewertet".

Wenn ich mir also eine Situation vorstelle, in der "Dummes-Kleines-Dickes-Altes daddy" :D sich anmaßt (-weil er womöglich einen einzelnen Post in einem Beitrag, über den er sich "hermacht" negativ oder gar abfällig "Dummes Posting"
(MEKA)kennzeichnet -) , einen wirklich fachlichen Beitrag zum Beispiel von vdA ( :s_sorry: Andreas, dass dies ein Kompliment ist, müsste gar nicht erwahnt werden) und vielen, vielen anderen abwertend beurteilen zu können,
dann verkehrt sich die gutgemeinte Idee Hammels in das völlige Gegenteil.


Deshalb -finde ich letztlich - so, wie es ist, ist es gut so. Die rote Karte :rotekarte: und die gelbe Karte :gelbekarte: gibt es übrigens doch jetzt schon., aber sie sind nur mit Offenem Visier zu zeigen, während Hammel
die Anonymität im Sinne hat. :hmm: