Du bist nicht angemeldet.

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

  • »ilPatrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:51

suchfunktion

ich weiß, ich hab mich schon x-mal drüber aufgeregt...die suchfunktion ist komplett nutzlos, wenn man was spezielles sucht. oder kann mir jemand verraten, wie man über die foreninterne herausfindet, wie gut rc6-beläge mit der wrx-bremse harmonieren?

und die externe suche über google funktioniert ja nicht über die internen bereiche

schaltet die scheiß begrenzung auf 4 buchstaben ab. bitte. nasioc und iwsti wissen auch nicht alles, und den amerikanern trau ich beim thema bremsen sowieso nicht

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:52

Die Forensuche kann nur so gut arbeiten, wie die User die Beiträge erfassen...
Wenn man was spezielles sucht, muss man halt verschiedene Suchbegriffe oder Synonyme nutzen.
Was Nasioc und IWSTI machen und wissen, ist deren Sache. Die SC machts so und sie weiss auch nicht alles.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Vielleicht funtioniert die Suche besser, wenn man Gross-/ Kleinschreibung beachtet...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

  • »ilPatrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:24

wie filtere ich denn zum bleistift nach *rc6*?
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
bzw. funktioniert der filter auf wundersame weise, wenn ich nach *RC6* suche?


als problemlösung *ich überlege mir schon beim verfassen, wie ich die beschnittene suchfunktion möglichst für alle komfortabel umgehen kann* zu empfehlen, ist aber schon makaber. soll ich für alle zwei- und dreibuchstabigen wörter möglichst alle mir bekannten synonyme taggen? klar, ich kann nach lorraine filtern, aber wie viele haben in weiser voraussicht ihren post zu rc6 mit lorraine getaggt? welche tags müßten mir zu dba-scheiben einfallen? google ist auch keine wunderwaffe, aber schonmal besser als die interne.

bin ich wirklich der einzige, der die suchfunktion mit abkürzungen nutzt? (oder nutzen will?)

€dit:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich bin jetzt mal ganz gehässig und stelle fest, daß sich meine frage bezüglich der bremsbeläge im gelben in weniger als einer minute zu meiner vollsten zufriedenheit lösen ließ. ich weiß bis jetzt nicht, ob hier im forum noch keiner die beläge gefahren hat oder ob ich die posts einfach nur nicht finden konnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilPatrino« (7. Mai 2012, 12:52)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2012, 09:10

Ich sekundiere mal ilpatrino. Anderes Beispiel: STI.

- Es gibt einen ganzen Katalog mit STI-Teilen. Schwer, nach STI-Domlagern ohne STI zu suchen. Wer schreibt schon subaru technica international aus und schreibt es auch richtig?
- manchmal macht es Sinn, von den Wrx abzugrenzen.

Gruß Runeflinger.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

  • »ilPatrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 20:56

himmel, arsch...

lpg: keine einträge gefunden
gas: dito

leute, das ist zum kotzen. wirklich. muß ich mir schon wieder meine informationen im gelben zusammensuchen.

macht was. bitte. so viel performance kann das doch nicht kosten, die suchfunktion ab drei buchstaben freizuschalten.

4 - wheeler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: MUC

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 21:12

mit dem Begriff "autogas" kommt etwas, ansonsten eben google nehmen.

z.B im google suchfeld : LPG subaru community
Power.............Passion.................Impreza

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

  • »ilPatrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. September 2012, 21:18

"autogas" ist mir auch klar, aber wie viele beiträge mir dabei durch die lappen gehen, weil das zeug halt als "lpg" oder "gas" geschrieben wurde, weiß ich nicht. und wenn ich von anfang an genau weiß, daß ich nur einen teil der antworten kriege, kann ich mir die frage auch gleich verkneifen.

hat google zugriff auf die internen?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 22:15

Die Suche reagiert normalerweise nur auf Suchworte welche vier Buchstaben haben.
Ich mach mal einen Versuch mit 3 Buchstaben, mal sehen wie sich das auf die Performance auswirkt.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 23:08

So, habe die Suche soeben angepasst und neu initialisiert.
Ist noch immer nicht optimal, aber ihr könnt mal testen ob es so besser funktioniert.

Zwei Einschränkungen gibt es aber.
1. Die Suche ist auf 1000 Ergebnisse beschränkt.
2. Sollte ich sehen das die Serverlast so zu gross ist wird das ganze wieder geändert.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

  • »ilPatrino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2012, 23:14

:knuddel: :anbet:

funktioniert bestens :dankeschoen:

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2012, 23:26

Wenn wir hier gerade bei Vorschlägen sind:
könnte man auch noch die Ansicht der Suchergebnisse ändern?
von "Vorschau" auf -> "Thema"
Standardmässig ist ja immer Vorschau aktiviert, aber ich find das voll unübersichtlich...