Du bist nicht angemeldet.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 17:35

GT Club - Weshalb dieser Preisunterschied?

Hallo

Ich bin mir stark am überlegen, ob ich mich im Subaru Impreza GT Club anmelden soll.

Jetzt aber eine Frage: Weshalb kostet es in Deutschland 52EUR (ca. 64 CHF) und für Schweizer 87CHF?
Das find ich jetzt schon einen gewaltigen Unterschied. Gibts bei uns Schweizer etwas, was die Deutschen
nicht haben oder wie rechtfertigt sich dieser Preisunterschied?

Wird mein SC+ Abo von 30EUR daran abgezogen von den 87CHF?

Gruss

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 18:26

Der Unterschied ist wirklich groß - und war deshalb auch bereits Thema beim Vorstand. Eigentlich ist beschlossen worden, den Beitrag ab 2012 für die Schweizer Mitglieder zu senken, ich denke, dass wohl bloss der Text auf der Homepage noch nicht angepasst wurde. Zumindest wurde das so uns Mitgliedern so kommuniziert. Vielleicht kann unser Chef @frank.k: sich hier zu äußern :zwinker:

Der Hintergrund der stark unterschiedlichen Preise liegt darin, dass die Beiträge irgendwann einmal 1:1 festgelegt wurden, der Wechselkurs Euro <=> Franken sich aber dann stark verändert hat, ohne dass der Schweizer Beitrag entsprechend angepasst worden ist.

Ein SC+-Abo benötigst Du als Clubmitglied übrigens nicht mehr, Du hast damt die gleichen (Zugriffs-)-Rechte wie ein SC+-Mitglied - und halt den Clubinternen Bereich zusätzlich. Die SC+-Mitgliedschaft ist seinerzeit nur ins Leben gerufen worden, um die Vollnutzer dieses Forums, die keine Clubmitglieder werden wollen, an den Kosten hier zu beteiligen. Zum Ausgleich ist es angenehm werbefrei hier :)

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2012, 18:59

Auszug aus dem Vorstandsbeschluss...

...zur Anpassung des schweizer Mitgliedsbeitrages!

Zitat

Da darüber hinaus der Clubbeitrag in der Schweiz auch weiterhin nicht eingezogen wird,
wurde folgende zweistufige Anpassung beschlossen, um einen Anreiz für eine schnellere Zahlung zu schaffen:
bei Zahlung bis 31.01. wird der Beitrag von 87,- SFr auf 70,- SFr gesenkt, danach gilt ein Beitrag vom 80,- SFr .


Wie bereits von Holger geschrieben, wurde nur bislang der Text auf der Clubhomepage nicht angepasst, dies werden wir kurzfristig aber ändern!

Gruss RENE

@sworn_enemy: Dein bereits gezahlter SC+ Beitrag wird auf deine Clubmitgliedschaft angerechnet!
Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben!?

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2012, 21:14

Danke euch beiden für die Antwort.

Also das heisst:

80CHF minus 35CHF (30EUR SC+) = 45CHF Clubbeitrag. Korrekt?

Gruss

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2012, 21:34

Fast korrekt!

Als Neumitglied konntest du den 31.1. ja gar nicht halten!
Wenn du also innerhalb eines Monats nach Anmeldung zahlst - wovon ich jetzt ausgehe - sind es 70CHF - 35CHF = 35CHF!

Dann erwarteten wir nur noch deine Anmeldung! :thumbup:

Gruss RENE

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2012, 22:45

Hehe noch besser :)

Ich bezahl sogar bevor ihr meine Anmeldung im Briefkasten habt.

Gruss

Edith meint noch: Formular eingescannt, Zahlung gemacht (kommt morgen an) und per Mail zugeschickt. Brief kommt dan später auch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sworn_enemy« (16. April 2012, 22:55)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2012, 07:14

Habe ich was verpasst? :)
Willkommen im Club, sworn!

@WRX-2000: danke für die schnellen Infos, Holger!

sworn_enemy

Fortgeschrittener

  • »sworn_enemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2012, 19:02

Habe ich was verpasst? :)
Willkommen im Club, sworn!


Dankeschöön :D