Du bist nicht angemeldet.

Legion.Time

Anfänger

  • »Legion.Time« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

Wohnort: ....

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:53

Non-Turbo = unerwüschnt?

Hey,
sry für die Frage, aber was soll das Ganze?? Mttlw. habe ich ein paar Freunde hier ins Forum gebracht. Aber das einzige was einem entgegengebracht wird ist: Benutz die Sufu; Kauf dir nen WRX oder Kauf dir nen STI, scheinbar scheinen Fragen zum Thema Non-Turbo nicht zu zählen? Letztendlich wird auf threads verwiesen die nicht mehr existieren oder alles andere als aktuell sind? Anstatt zu helfen bekommt man keine Antwort oder das Thema wird geschlossen..- Kaufangebote gibts tlw. nur für Mitglieder... Stellt sich mir, bzw. uns die Frage; sind normale Subaru-Fahrer nichts wert? Dürfen wir keinen "gepflegten" WRX oder STI erwerben?

Ich verstehe ja, dass das Forum als solches betrieben werden will, aber für alles Cash zu verlangen? Zumal wohl wenig normale Subaru Fahrer zu Treffen eingeladen werden....
Vllt. denkt manch einer mal über das Thema nach...

Naja wie gesagt nur die Meinung eines Outsiders.

Gruß


PS: Ich hoffe mal ich bekomme dafür keinen Ban; wenn doch ciao...

Wind

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Cham

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 00:01

Benutze die Suchfunktion.
Der Thread wird geschlossen :D

3

Montag, 6. Februar 2012, 02:05

Also, mal von ganz vorne:
Zum Titel:
2 kleine Regeln zum Erstellen eines Themas

Zitat

Kauf dir nen WRX oder Kauf dir nen STI, scheinbar scheinen Fragen zum Thema Non-Turbo nicht zu zählen?

Dieser Ausspruch fällt meist dann, wenn im Sauger Forum von Turboumbau die Rede ist, was einfach aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht.

Zitat

Letztendlich wird auf threads verwiesen die nicht mehr existieren oder alles andere als aktuell sind? Anstatt zu helfen bekommt man keine Antwort oder das Thema wird geschlossen..-

Hier N°2 + 4
http://www.subaru-community.com/index.ph…Custom&pageID=1
Wenn Du mit der Sufu was bestimmtest suchst und es kommen dann 1000 Thread's zum selben Thema erleichtert es die Sache kaum.

Zitat

Kaufangebote gibts tlw. nur für Mitglieder... Stellt sich mir, bzw. uns die Frage; sind normale Subaru-Fahrer nichts wert? Dürfen wir keinen "gepflegten" WRX oder STI erwerben?
Ich verstehe ja, dass das Forum als solches betrieben werden will, aber für alles Cash zu verlangen?

Hinweis für Suche/Biete-Beiträge
und
Erst lesen, dann posten!
und
Verkauf/Biete
etc...
Dies hat sich bewährt und wird bestimmt nicht geändert.
Solltest Du aber interesse an einem bestimmten Wagen haben, kannst Du dies ja hier abklären:
http://www.subaru-community.com/subaru-foren/kaufinteresse/

Zitat

Zumal wohl wenig normale Subaru Fahrer zu Treffen eingeladen werden....

Nur aus Neugier: Wie sieht den der "normale" Subarufahrer aus ? Nicht das ich ihn nicht erkenne, wenn er mir auf nem Treffen begegnet... 8|

Auch noch zu erwähnen ist hier:
Alle geposteten Links und noch mehr wurden mit der Suchfunktion gefunden. :thumbup:

Zitat

Vllt. denkt manch einer mal über das Thema nach...

Wie Du siehst wurde dies schon öfters :zwinker:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 07:37

RGS hat eigentlich alles schon gesagt... ABER

Falls du mit "Normale Subaru Fahrer" Non-Turbo Fahrer meinst, dann noch folgende Anmerkung.
Dieses Forum ist sozusagen die Plattform des SIGTC (Subaru Impreza GT Club).
Dies wurde mit der Zeit angepasst, da die Turbo Imprezas ab 2000 nicht mehr GT sondern WRX bzz. WRX STi genannt wurden.
Somit ist ein Hauptkriterium für die Clubmitgliedschaft ein Turbo Impreza - so weit alles klar?

Dass sich hier auch Non-Turbo Impreza, Forester, Legacy, etc Fahrer tummeln dürfen ist reiner Goodwill!
Das heisst aber nicht, dass wir etwas gegen solche Leute haben!
Nein im Gegenteil, man versucht sich trotzdem zu helfen.

Dieses Forum besteht schon über 10 Jahre .
Somit wurden viele Themen bereits schon mal diskutiert.
Deshalb wird meist auf die Suchfunktion verwiesen.
Damit findet man eigentlich alles was man will.
Wenn man etwas nicht findet, macht man nen neuen Thread,
Findet man etwas veraltetes, so erfrischt man diesen Thread mit neuen Fragen, Antworten oder sonstigen Inputs!
Denn wenn man trotzdem nen neuen Thread zu nem bereits bestehenden Thema eröffnet,
wird beim nächsten Suchlauf schon wieder ein Thread mehr zu einem Thema angezeigt.
Das macht es logischerweise für den nächsten Suchenden nicht einfacher - Logisch oder?

Zuletzt bleibt mir nur noch mein Standard-Link:
Was im Steamer-Forum gilt, gilt auch bei uns ;)

Und noch: Es gibt immer wieder solche wie dich, die meinen, man könne es besser machen.
Unser Forum läuft gut so wie es ist, deshalb wird es so bleiben ;)

Und nöcher: Niemand ist gezwungen hier zu sein ;)

Und nöcherer: Wenn du meinst, du kannst es besser, dann probiers mit deinem eigenen Forum ;)

Und edit meint noch: Schau dir mal diesem Thread an Defekte Kofferraumentriegelung
Da hats wohl funktioniert... das Unding mit der SuFu ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (6. Februar 2012, 07:48)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 07:57

Hey Tim, mehr als den Vornamen gibt Dein Profil nicht her. Wieder mal: Super-Schade. Wer ein "Profil" hat, erleichtert den Umgang.

Wie dem auch sei aus meiner Warte: "Zum Outsider machst Du Dich leider selber" :eek:

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 09:39

OK, jetzt beruhigen sich wieder alle und besinnen sich auf den Hauptgrund unseres Beisammenseins hier: SUBARU (Impreza (Turbo)) !

@tim: Ich bin selbst Non-Turbo Impreza Fahrer und habe ohne zu "raunzen" die 18 EUR für die SC+ bezahlt.
Ein Forum, wie dieses, bezahlt sich leider nicht von alleine und mal ehrlich: Was kriegst Du heute für 18,- noch (sicher keine EDV - ONLINE-Hilfe).

Hatte anfangs auch Probleme mit der Suchfunktion, aber mit ein wenig Übung und Erfolgerlebnissen finde selbst ich mit meinem Exoten (fast) immer was.

@die "Turbo-only-Fanatiker": ein klein wenig hat er schon Recht. Dank der subaruschen Weigerung viel zu Ändern, treffen allgemeine Fragen sowohl auf Turbo, als
auch auf NON-Turbo Fahrzeuge zu (z.B.: Karosserie, Fahrwerk, Reifen, ...) und da könnte manch einer auch an uns "Armutschgerln" denken. ;-)

DANKE

PS: wie man in den Wald hineinscheit, so hallt (kommt) es zurück !

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:17

Hi,

kommt Zeit, kommt Rat

man muss halt Geduld und Verständnis aufbringen.

Ich selber bin einfach zu faul mich anzumelden.


gruß

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:56

Hallo Tim :)

Non Türbos unerwünscht :?:

Nein , sehe ich überhaupt nicht so :!:
Jetzt mal unabhängig von Moderatoren - und Statutengedöns...
Wenn du dich in diesem netten kleinen Forum umschaust , wirst du feststellen , das sich unter unserem
( Turbo :zwinker: ) Dach auch sehr viele non Turbo Imprezas , Legacy , Forester usw.
recht wohl fühlen und einen munteren Meinungs - und Erfahrungsaustausch führen .
Und das zum Vorteil aller , auch derjeniger die nichts finanzielles zur Community beitragen ...
Allerdings ist es wie überall , ein ausgefüllter " Steckbrief " und im Idealfall eine kurze
Vorstellung sind natürlich ein guter Einstand - aber nicht zwingend...

So hei?e ich dich jetzt hier herzlich willkommen und hoffe
das du für deinen Subi viele nützliche Informationen findest... :s_hoff:

und noch ...hab auch mit nem " non Turbo " hier angefangen ... :umarm:

Gruss piametak :tschuess:

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:38

Ich fühl mich als Legacy-Non-Turbo Fahrer sehr wohl hier

Wenn man sich an die Regeln hält wird man hier immer fair behandelt und vorallem bekommt man Hilfe in jeder Lage

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Also lass dein Gejammer sein denn so ist es (Die fantastischen Vier)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Legion.Time

Anfänger

  • »Legion.Time« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

Wohnort: ....

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:14

So und um nochmal zurükzukommen:
Und noch: Es gibt immer wieder solche wie dich, die meinen, man könne es besser machen.
Unser Forum läuft gut so wie es ist, deshalb wird es so bleiben ;)
Genau das ist auch ein Faktor, glaube ich hatte sogar mal das Thema angesprochen, warum man z.b. nicht einfach mal die ganzen Rückrufaktonen etc. anpinnt.

Achja und @Schattentaler Leggy /= Impreza und dein OffTopic.... Ich schenk mir mal das Kommentar dazu...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:07

@Legion.Time:

Manchmal ist es so einfach mit ein bisschen JFK.

Frage nicht, was das Forum für Dich tun kann!
Frage Dich, was Du für das Forum tun kannst!


Und das fängt bei Deinem Profil an!

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:18

scheinbar scheinen Fragen zum Thema Non-Turbo nicht zu zählen?

"Leggy /= Impreza" --> du schreibst nirgends Impreza Non-Turbo, also kann ich auch als Legacy Non-Turbo Fahrer meinen Comment hier abgeben oder nicht...?

Achja und @Schattentaler Leggy /= Impreza und dein OffTopic.... Ich schenk mir mal das Kommentar dazu...

Hahahaha genau darum heisst das ja Offtopic - derjenige der das liest ist ja selber schuld :Lolschild:

@Carver:

Frage nicht, was das Forum für Dich tun kann!
Frage Dich, was Du für das Forum tun kannst!


Und das fängt bei Deinem Profil an!


Oh ja, das sind wahre Worte :respekt: :thumbsup:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:58

Wenn du auf der Suche nach einem mit dem Forum mehr als zufriedenen Impreza non Turbo Fahrer bist, kannst du deine Suche jetzt einstellen.
Mir wurde schon des öfteren hier geholfen!
Das man unerwünscht wäre ist mir niemals in den Sinn gekommen bzw irgendwie durch Kommentare etc aufgefallen.
Also das hier ist ein super Forum wo jedem geholfen wird der Hilfe sucht.

So wie man in den Wald schreit, kommts eben auch zurück!