Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. November 2008, 19:40

Thread öffnen?

Hi ,

Wie kann man es einstellen, das sich nicht jedesmal ein neues Fenster öffnet wenn man auf einen Tread klickt?

Danke im vorraus

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 19:54

RE: Thread öffnen?

Anstatt links- rechtsklick und in neuem Tab oeffnen.

Cu
Jan

3

Dienstag, 18. November 2008, 19:59

RE: Thread öffnen?

Danke für die Antwort aber Ich möchte mit links auf einen Thread klicken, so das er sich im selben Fenster öffnet.

Im moment öffnet sich immer ein neues Fenster, das dann auch noch ziemlich klein ist.

In anderen Foren ist dies nicht der Fall und Ich hab nichts wissendlich am Browser verstellt.

;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raven« (18. November 2008, 20:01)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 20:06

RE: Thread öffnen?

Entweder klickst du auf wenn ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde

oder du klickst auf auf der rechten Seite
um zum letzten geschriebenen Beitrag im Thread zu gelangen

;) pro

PS: natürlich öffnet sich dann der jeweilige Thread im Hauptfenster...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (18. November 2008, 20:06)


5

Dienstag, 18. November 2008, 20:10

AHH so funzt das hier :D Problem gelöst =)

6

Dienstag, 18. November 2008, 20:31

@ pro

Funzt bei mir aber nur vom Forum aus so.
Wenn ich im Portal bin kommt trotzdem ein neues Fenster. Ist mir eigentlich auch egal, dann drück ich halt einfach "apfel" + "w" und dann ist das Fenster wieder weg. Nervt nur wenn ich aus dem Forum aus agiere... dann kann es sein, dass ich mich neu anmelden muss. :( Die Macht der Gewohnheit!

:tschuess:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2008, 20:40

@Lega

Ich geh halt immer direkt ins Forum und nie übers Portal, daher weiss ich nicht, wie es von dort geht.
Am einfachsten geht man ins Forum, klickt "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"
und kann dann jeweils den vorderen Pfeil zum letzten Beitrag klicken.
So ist man beim regelmässigen Besuch relativ schnell à Jour ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

8

Dienstag, 18. November 2008, 20:48

@ pro

Mensch, ich lern ja doch noch was!

:s_dankeschoen:

9

Dienstag, 18. November 2008, 21:50

Könnte man es auch so einrichten, das sich der Thread Anfang öffnet wenn man auf den Schrifftzug klickt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raven« (18. November 2008, 21:51)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 22:08

Wenn Du auf den Titel des Threads klickst, sollte sich der Thread eigentlich mit dem ersten Beitrag öffnen. Tut er das nicht?

11

Mittwoch, 19. November 2008, 01:02

Zitat

Original von frank.k
Wenn Du auf den Titel des Threads klickst, sollte sich der Thread eigentlich mit dem ersten Beitrag öffnen. Tut er das nicht?


Nein, wenn Ich auf den Titel klicke öffnet sich ein neues Fenster.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2008, 08:35

Dass sich ein neuer Tab oder ein neues Fenster öffnet, ist so gewollt. Das haben wir hier als Grundeinstellung gewählt, weil es für die meisten übersichtlich und praktisch ist. Neue Fenster sind allerdings wirklich lästig, daher könntest Du den Browserstandard einfach auf Tabs umstellen:

Wenn Du den Firefox hast, schau mal unter "Extras" > "Einstellungen" > Karteikarte "Tabs", ob "Neue Seiten öffnen in Tabs" angehakt ist.

Beim Internet Explorer findest Du diese Einstellungen unter "Extras" > "Internetoptionen" > Karteikarte "Allgemein" > "Registerkarten" (ganz unten)

Opera weiss ich gerade nicht... hast Du den Opera?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2008, 08:58

Vermutlich Safari

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.