Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SC-Team

Mitglied im GT-Club

  • »SC-Team« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 08:00

ein Jahr SC+

Hallo SC+ Mitglieder

Am 1. September 2008 ist SC+ genau ein Jahr alt. Was hat es gebracht? Nun, wir als SC-Team sind mehr als zufrieden mit dem Resultat.

Die Ruhe, die SC+ wieder ins Forum bringen sollte, die Qualitätssteigerung der Beiträge, die Verbannung des Spams, das Fernhalten von unseriösen Verkäufern, all das haben wir in diesem einen Jahr erreicht.

Wesentlich dazu beigetragen habt Ihr, die SC+ Mitglieder. Unter anderem durch Eure Beiträge wurde die Qualität gesteigert. Ihr habt mitgeholfen, dass im Kleinanzeigenmarkt Verlass auf den Verkäufer/Käufer ist. Die Admins und Mods haben diesbezüglich von niemandem mehr eine Beschwerde entgegen nehmen müssen.

Deshalb mal ein ganz fettes Dankeschön an Euch.

Etwas zur Geschichte der Subaru Community:
1999 trafen sich einige Impreza GT Fahrer und gründeten den Subaru Impreza GT Club (SIGTC). Das erste Forum (damals nur für GT Fahrer) wurde aufgebaut. Bald öffnete man das Forum für alle Subaru Fahrer, da auch von dieser Seite immer mehr Anfragen kamen. Mit dem neuen Forum wurden separate Unterforen für die einzelnen Subaru-Modelle eingerichtet. Immer mehr Nicht-Impreza-Turbo Fahrer wollten Mitglied im GT Club werden. Dies war aber gemäss Statuten nicht möglich. Einige machten dann von der Möglichkeit, förderndes Mitglied zu werden, Gebrauch. Andere Subaru Fahrer wollten aber konkret das Forum unterstützen und so kam die Idee, dass man sie an den Kosten des Forums beteiligen könnte. Zudem waren die Mitglieder des SIGTC im Forum immer mehr in der Minderheit. Es wurden Stimmen laut, dass sie nicht mehr damit einverstanden sind, dass alleine mit ihren Mitgliederbeiträgen das Forum finanziert wird. Der Gedanke der Solidarität war geboren.

Leider kam dann eine Phase, in der das Forum regelrecht von Spam überschüttet wurde. Dass wir ein Subaru-Forum sind, war oft nicht mehr erkennbar. Probleme gab es auch immer mehr mit dem Kleinanzeigenmarkt. Es kam immer öfter vor, dass dubiose Verkäufer bei uns im Forum waren, die Teile verkauften. Forumsmitglieder überwiesen ihnen Geld und haben dann nichts mehr gehört. Wir hatten keine Möglichkeiten, weil wir keine Adresse und keine Telefonnummer, sondern nur eine Email-Adresse von den Verkäufern hatten, auf die sich niemand mehr meldete.

Um diese Probleme in den Griff zu bekommen, wurde SC+ am 1. September 2007 ins Leben gerufen. Sinn und Zweck war klar eine Qualitätssteigerung. Dubiose Gestalten im Kleinanzeigenmarkt gibt es nun auch nicht mehr, da man sich anmelden muss (und zwar nicht mit irgendwelchen Phantasiedaten, dies garantieren uns die Daten von der Banküberweisung). So gab es seit 1. September 2007 zwischen Verkäufern und Käufern keinerlei Probleme mehr. Bekommt ein Verkäufer oder Käufer per Email oder PN keine Antwort vom Käufer bzw. Verkäufer, dann kann er sich an uns wenden und wir geben ihm die Kontaktdaten heraus. Einmal kam es zu Verzögerungen bei der Abwicklung. Dabei stellte sich aber heraus, dass der Verkäufer im Militärdienst war.

Ihr als SC+ Mitglieder habt auch hier dazu beigetragen, dass eine hohe Qualität der Teile im Kleinanzeigenmarkt vorhanden ist und Seriosität in der Abwicklung garantiert werden kann.

Kurz zur Statistik: heute wird das Forum finanziell mehr als zur Hälfte von den 78 SC+ Mitgliedern getragen.

Was kommt Neues für die SC+ Mitglieder?

In den nächsten Tagen werden wir Euch die Möglichkeit für ein SC+ T-Shirt mit Eurem Forums-Nickname zum Selbstkostenpreis im Shop anbieten (wird noch aufgeschaltet). Hier schon mal ein Beispiel:




Und noch etwas Werbung in eigener Sache:
Diejenigen von Euch, die einen Impreza Turbo fahren, können auch Mitglied im Impreza GT Club werden. Seit der Einführung von SC+ haben viele sich dafür entschieden, dem Club beizutreten, oder sie haben von SC+ auf eine Clubmitgliedschaft gewechselt. Schaut Euch doch etwas auf unserer Homepage www.impreza-gt-club.com um. Klickt Euch durch die vergangenen Events und Aktivitäten durch. Na, etwas dabei, das Euch anspricht? Möchtet Ihr nächstes Mal an einem Clubevent mit dabei sein (z.B. auf dem Nürburgring im Oktober)? Also, anmelden. Und diejenigen von Euch, die ein anderes Subaru-Modell fahren, habt Ihr Lust, förderndes Mitglied zu werden? Rechte und Pflichten als Vereinsmitglied sind die gleichen, wie bei einem Vollmitglied, ausser, dass man an der Mitgliederversammlung nicht stimmberechtigt ist.

Im Zusammenhang mit der Subaru Community zur Erinnerung hier nochmals die Unterschiede zwischen Clubmitgliedschaft und SC+ Mitgliedschaft:
SC+ (ab 1.9.2007)

Und ja, seit SC+ haben wir bei den Anmeldungen neuer User deutlich zugelegt. Im Vergleich zu den Monaten im vergangenen Jahr bis zu 42%.

Auch das wollen wir Euch nicht vorenthalten:
In anderen Foren wird die Subaru Community als Vorbild angesehen. Wir bekommen diesbezüglich immer wieder Anfragen. Auch die Disziplin der Admins und Mods wird gelobt, auch wenn das manchmal auf Kosten der "Lockerheit" gehen soll. Nun ja, alles hat seinen Preis ;)

Also, weiterhin viel Spass in der Subaru Community =)

MfG
SC-Team

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2008, 00:49

Das T-Shirt ist ab jetzt für 20 € im bestellbar im . :D :tongue: :spring:

Zugang zum Shop haben alle SC+Mitglieder und alle Mitglieder im
:anbet:

Hier noch ein Pic:




Kleingedrucktes ;)
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

P.S.: Momentan ist der Preis sogar unter dem Selbstkostenpreis. :gutso:8)
Es könnte aber sein, dass das bald geändert wird. Bestellt also lieber heute als morgen.

Und noch: Es muss eine gewisse Anzahl Shirts zusammenkommen, bis wir in Druck gehen, also spornt Eure :umarm: Kollegen an, auch eins zu bestellen. Denn je mehr bestellt werden, desto schneller habt Ihr eins! :s_guteidee: :s_dafuer:


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »göp« (4. September 2008, 17:17)


3

Donnerstag, 4. September 2008, 22:39

Das Forum ist aber etwas zu ruhig, es muss ja nicht ein Chat sein aber da ein Großteil der User (Mitglieder sowie nicht Mitglieder) nur mitliest,ist es so nur ein Blog.

Threads mit über 500 Hits und dann nur 3-4 Antworten?

Macht doch mal etwas lockerer dann gibts auch mehr Trafffic.

stingray

unregistriert

4

Donnerstag, 4. September 2008, 23:53

Zitat

Original von raven

Threads mit über 500 Hits und dann nur 3-4 Antworten?

Macht doch mal etwas lockerer dann gibts auch mehr Trafffic.



Wir brauchen nicht mehr Traffic, das Motto heisst Klasse statt Masse.

Oder anders gesagt ein guter Beitrag mit Essenz ist deutlich mehr wert als 10 Antworten wo nur sinnfreies Geschwätz und Traffic bringen.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2008, 23:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Themen seit Start: 37.510
Posts seit Start: 403.033

Macht im Durchschnitt 10.7 posts pro thread.

Die Geistigen Entgleisungen, Suche/Biete und noch ein paar, werden alle paar Wochen von unrat befreit.
Unnützer Balast der mal Lustig war aber sicher nicht vermisst wird.


Du hast recht.
Es gibt andere Foren wo mehr gequasselt wird.
Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder selber entscheiden.

Du selber hast bis jetzt im Durchschnitt 0,02 Beiträge pro Tag geschrieben.


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

6

Samstag, 6. September 2008, 20:30

SC-Team!!!

:s_dankeschoen: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:tschuess:

Gruss
Karl

BurschiK

unregistriert

7

Samstag, 6. September 2008, 21:59

RE: ein Jahr SC+

Zitat

Original von SC-Team
Die Ruhe, die SC+ wieder ins Forum bringen sollte, die Qualitätssteigerung der Beiträge,

Qualitätstseigerung? Wo denn? Nur als Beispiel:
-snip-
Werd Dir wahrscheinlich nicht helfen können, aber was ist ein TGV?
ist ein Takt Geber Ventil für die einzelnen Zylinder also für die linke und rechte Zylinderseite. Der Motor läuft dadurch unrund hat gar keine Leistung mehr und stotert nur vor sich her.
-snip-
Nojo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurschiK« (6. September 2008, 22:01)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2008, 22:20

geh, Burschi, warst ja lang nimmer hier, kommst nur noch zum stänkern und jammern, oder ?

gleicher Thread ein Beitrag weiter unten:

-snip-
Die TGV`s sind Klappen die zwischen Ansaugbrücke und Motor eingebaut sind.
Soweit ich weiss nur bei WRX 03 bis 05 und 2.5L WRX und STi modellen.
-snap-

BurschiK

unregistriert

9

Sonntag, 7. September 2008, 11:09

Zitat

Original von Carver
geh, Burschi, warst ja lang nimmer hier, kommst nur noch zum stänkern und jammern, oder ?

Ja, das ist die Antwort, die ich mir erwartet habe. Lobt euch selbst nur weiter und ignoriert, daß eurem Forum viel Technik- Knowhow verloren gegangen ist.
Was sollte ich auch noch Technikbeiträge hier verfassen, ihr habt das Forum meiner Meinung nach kommerzialisiert, denn ihr könnt mir nicht erzählen, daß die Werbe- und sonstige Einnahmen nicht einen großen Gewinn abwerfen.
Also, warum etwas in ein Forum investieren, wenn nichts zurück kommt, nicht mal Antworten auf Fragen, die ich noch als Mitglied gestellt habe?
Aber wurscht, zum Glück gibt es ja Alternativen.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2008, 11:37

Zitat

Original von BurschiK
...denn ihr könnt mir nicht erzählen, daß die Werbe- und sonstige Einnahmen nicht einen großen Gewinn abwerfen.

Ich habe keine Lust, die gleichen Diskussionen zu führen wie vor einem Jahr. Ich habe auch keine Lust, nochmal die gleichen Antworten zu geben. Nur soviel: dieses Forum hat keine Werbeeinnahmen und keine sonstigen Einnahmen, sondern wird zum Teil von SC+ Einnahmen und zum Teil von den Mitgliederbeiträgen der Clubmitglieder des SIGTC finanziert.

Gruss
Lukas

BurschiK

unregistriert

11

Sonntag, 7. September 2008, 11:41

Zitat

Original von Lukas_WRX

Zitat

Original von BurschiK
...denn ihr könnt mir nicht erzählen, daß die Werbe- und sonstige Einnahmen nicht einen großen Gewinn abwerfen.

Ich habe keine Lust, die gleichen Diskussionen zu führen wie vor einem Jahr. Ich habe auch keine Lust, nochmal die gleichen Antworten zu geben. Nur soviel: dieses Forum hat keine Werbeeinnahmen und keine sonstigen Einnahmen, sondern wird zum Teil von SC+ Einnahmen und zum Teil von den Mitgliederbeiträgen der Clubmitglieder des SIGTC finanziert.

Ihr hattet nie Lust über Dinge zu diskutieren, die gegen eure Linie war. Und du hattest anscheinend keine Lust, meine Mailanfrage zu beantworten, obwohl dur mir das zugesichert hattest.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2008, 11:54

Zitat

Original von BurschiK
Und du hattest anscheinend keine Lust, meine Mailanfrage zu beantworten, obwohl dur mir das zugesichert hattest.

Sorry, wenn bei mir was unters Eis geraten ist. War sicher keine Absicht.

Gruss
Lukas

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2008, 12:02

Ok, jetzt bin ich richtig angepisst.
Was willst Du damit eigentlich erreichen?
Die Fragen wurden beantwortet.
Wenn Du mit jemandem ein Problem hast, klär das mit Ihm, so wie es sich gehört.
Das Forum und der Club sind nun mal unterschiedliche Dinge und das weisst Du auch.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

BurschiK

unregistriert

14

Sonntag, 7. September 2008, 12:11

Zitat

Original von cybersquare
Ok, jetzt bin ich richtig angepisst.

Wieder eine qualifizierte Antwort.

Zitat


Was willst Du damit eigentlich erreichen?

Daß sich vielleicht mal die vielen anderen hier melden, die mit eurer Führung nicht einverstanden sind, sich aber nicht trauen? Geben tut's davon eine Menge.

Zitat


Die Fragen wurden beantwortet.

Ah eh. "Das ist so". Friß oder stirb.
Und meine Frage wurde bis dato nicht beantwortet. Erwarte ich mir auch nimmer.
Trotzdem ist dieser Jubelthread IMHO eine Farce.

Zitat


Wenn Du mit jemandem ein Problem hast, klär das mit Ihm, so wie es sich gehört.

Schwer möglich, wenn der nicht antwortet. Traurig, daß sich der Sache der Frank annehmen mußte.

Zitat


Das Forum und der Club sind nun mal unterschiedliche Dinge und das weisst Du auch.

Eh. Und beides paßt meiner Meinung nicht mal halbwegs. Ob du jetzt "angepisst" bist oder nicht.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. September 2008, 12:17

Zitat

Original von BurschiK
Und meine Frage wurde bis dato nicht beantwortet. Erwarte ich mir auch nimmer.

Ich habe Dein Mail gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Ist ja auch schon 12 Monate her. Falls es noch aktuell ist, kannst Du mir auch eine PN schreiben, dann versuche ich zu helfen. Wo ist jetzt das Problem?

Gruss
Lukas

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 7. September 2008, 13:01

Zitat

Friß oder stirb.

Genau, es sei den Du bist Mitglied im Club, da darfst Du mitbestimmen.

Mach mal ein Forum und geh auf alle Wünsche ein.
Es wird immer Leute geben denen etwas nicht passt, das ist nunmal so.
Wir haben uns mühe gegeben eine faire Lösung zu finden.
Wenn Du der Meinung bist, dass dies eine schlechte Variante war und ist, ist das schade aber nicht zu ändern.
Du wirst in jedem Forum Dinge finden die dir nicht gefallen.

Wie schon erwähnt, wird das Forum vom Club unterstützt, ohne den Club, kein Forum.
Ich selber bin nur ein Clubmitglied, habe selber auch nur eine Stimme bei den Abstimmungen.
Auch ich bin mit manchen Dingen hier nicht zu 100% einverstanden, damit muss ich leben, bin ja nicht alleine hier.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

BurschiK

unregistriert

17

Sonntag, 7. September 2008, 15:54

Zitat

Original von Lukas_WRX

Zitat

Original von BurschiK
Und meine Frage wurde bis dato nicht beantwortet. Erwarte ich mir auch nimmer.

Ich habe Dein Mail gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Ist ja auch schon 12 Monate her. Falls es noch aktuell ist, kannst Du mir auch eine PN schreiben, dann versuche ich zu helfen. Wo ist jetzt das Problem?

*lach* 12 Monate keine Antwort und du fragst, wo da jetzt das Problem ist? Nein danke, brauch keine Antwort mehr, die hab ich mir eh schon selbst gegeben. Noch viel Spaß mit eurem Club/Forum/geschäftlichen Tätigkeiten.

BurschiK

unregistriert

18

Montag, 8. September 2008, 08:13

Noch ein kleiner Nachtrag.
Bezeichnend für das neue Klima in diesem Forum finde ich auch, daß sofort ein Beitrag eines anderen Schreibers gelöscht und dieser auch gleich gesperrt wurde. Ihr solltet euch schön langsam wirklich fragen, ob ihr nicht zu weit geht. Erinnert euch mal daran, um was es bei der Sache ursprünglich ging, nämlich darum Subaru-Freunde/Freaks/Nerds zusammenzubringen und Gedanken/Ideen auszutauschen, manchmal spassig, manchmal ernst, manchmal übertrieben blöd. Aber immer lebendig. DAS fehlt hier jetzt komplett.

19

Montag, 8. September 2008, 08:55

Nein, solche Beiträge braucht es wirklich nicht, er wurde zu Recht verbannt.
Denn die helfen hier überhaupt niemandem weiter.

Was Deine Meinung betrifft, kann ich Dich auch nicht verstehen.
Du nimmst ein Beispiel, und schlägst es zu Boden.
Alle anderen erfolgreichen Hilfestellungen hast Du vergessen?!
Sorry, aber allem Anschein nach, kannst Du auch nur genau das schlechte sehen, oder?

Du solltest doch mal darüber nachdenken, wieso wir das so machen.
Ich zumindest sehe die Entwicklung in die richtige Richtung.
Was das Feedback der User ja auch bestätigt.

Gruss Fabian

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. September 2008, 08:56

Solange die Technischen Beiträge sauber bleiben... kein Problem.
(Gibt ja extra den OT Button ;) )
Unfaire Anschuldigungen mag keiner.
Es gibt immer mindestens zwei Seiten und Meinungen.

Auch wenn du eine Andere Meinung hast, so bleibst du "in der Regel" doch Anständig ;)
Ansonsten wäre ich der Erste der deinen Account mal für ein- zwei Wochen sperren würde.

"Zensur" war das nicht, sonst würden Deine Beiträge auch fehlen.

Gruss
Andreas

PS: Trotzdem, auch in diesem Thread sehe ich die Momentane Diskussion am falschen Platz.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.