Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2007, 00:58

Forum geht nicht mehr mit Opera!

Hallo zusammen,

bis zur Auszeit vom Wochenende habe ich im Forum immer mit Opera gelesen und geantwortet.

Dann wurde das neue Passwort fällig.

Aber nun will Forum mit Opera nicht mehr: Beim Einloggen gibt's immer eins auf die Finger: "Zugriff verweigert! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Nein, ich habe keine dicken Finger: In FireFox klappt das Einloggen (gleiches Passwort aus dem Clipboard genommen).

Vorher war ich bei Opera immer dauerhaft eingeloggt, habe also lange nicht mehr ein Passwort fürs Forum eingegeben.

Irgendwelche Ideen? Klappt's nur bei mir mit Opera nicht???

Danke,
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuh« (4. September 2007, 00:58)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 02:05

RE: Forum geht nicht mehr mit Opera!

Zitat

Original von fuh

Vorher war ich bei Opera immer dauerhaft eingeloggt, habe also lange nicht mehr ein Passwort fürs Forum eingegeben.

Danke,
Uwe


Ich kenn mich ja nicht aus, vor allem nicht mit Opera, aber
klingt irgendwie nach:

Ist bei dem Opera evtl. noch das alte Passwort gespeichert??
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (4. September 2007, 02:07)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 08:04

Lösche mal den Eintrag der Subaru Community aus dieser Liste:

Menü: Extras > Weiteres > "Wand"-Passwörter

Danach solltest Du dich mit dem neuen Passwort anmelden können.

Gruss,
Frank

imprezasepp

unregistriert

4

Dienstag, 4. September 2007, 10:14

Hi Fuh...
hatte ähnliches Problem...
Ich habe mich immer über Favoriten eingewählt, gleiche Fehleranzeige.
Startseite aus der Favoritenliste gestrichen. Startseite per Hand neu aufgerufen. Hat geklappt. Wieder in die Favoritenliste aufgenommen.
Auf der Startseite wie in anderem Thread beschrieben über Passwort vergessen neues Passwort angefordert. Alles wieder beim Alten.

:tschuess:

5

Dienstag, 4. September 2007, 12:53

Hallo zusammen,

besten Dank für die Antworten!

Leider war bei den Tipps kein direkter Treffer dabei, aber da es ja offensichtlich keine generellen Probleme mit opera und diesem Forum gibt, habe ich (nach Aufräumen im wand und Löschen aller cookies und Neustart opera mit Eingabe url von Hand) das Passwort sicherheitshalber auch noch von Hand abgetippt.

Und Wunder über Wunder: ich darf wieder ins Forum :-)

Der Grund ist aber dubios: ich habe inThunderbird das Passwort in der Email mit einem Doppelklick markiert. Strg + c. Dann im Passwortfeld ein Strg + V.

Klappt bei FireFox. Geht schief bei Opera: Opera packt ein Leerzeichen hinten ans Password dran! Und dann ist das Forum zu recht verschnupft...

Beim Markieren wird kein Leerzeichen angezeigt. Auch kein Umbruch oder so... Füge ich das Passwort aber in einem Texteditor ein, hat Thunderbird einen Umbruch mit dem Passwort kopiert!

FireFox ignoriert also den Umbruch, Opera substituiert ein Leerzeichen.

Was soll's, klappt ja alles wieder!

Nochmals besten Dank,
Uwe

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2007, 19:59

Hallo Fuh,

na dann ist ja alles in Butter.....


Hier kann ja dann dichtgemacht werden, oder?



Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

7

Mittwoch, 5. September 2007, 00:00

Zitat

Original von Beastmaster
Hier kann ja dann dichtgemacht werden, oder?


Aber sicherlich doch! Mehr als "geht wieder" ist ja nicht erreichbar :-)

Besten Dank,
Uwe